WinFuture-Forum.de: Anwendung Online Benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anwendung Online Benutzen


#1 Mitglied ist offline   luckys-byte 

geschrieben 09. Dezember 2004 - 22:24

Hallo,
Ich betreibe einen win 2000 server und möchte gern einige programme online nutzen können. Ähnlich wie OWA ( Exchange Server)

Warum ?
mit dem Exchange Server kann ich zwar alle meine Mails überall auf der Welt Lesen, aber dateianhänge lassen sich im I-Net Cafe nicht immer Öffnen.
( DOC, XLS, PPT, JPG usw.)
Interissant wäre es wenn mann wie bei OWA in einem X-Beliebigen Browser direkten zugriff auf den Server hat um zB. Dokumente Öffnen, Bearbeiten, und vor allen Drucken zu können.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Magic12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Malbergweich
  • Interessen:PC, Bücher

geschrieben 09. Dezember 2004 - 22:50

Hi luckys-byte,

also über den Terminalserver müsste das eigentlich gehen. Steht zumindest hier:

http://www.administrator.de/Windows_Termin...stallation.html

Scheint aber ein paar zusätzliche Euros zu kosten, so von wegen Lizenzen und so weiter. Hab mir das nicht weiter dort durchgelesen.

Für umsonst sollte das aber auch mit VNC (Ultra oder so) funktionieren, da die doch auch ein Web-Interface mitliefern.

cu Magic
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. Dezember 2004 - 23:19

Am besten ist es, wenn du die Terminaldienste aktivierst. Und zwar nicht im Anwendungsmodus, sondern im Remoteverwaltungsmodus. Da kannst du zwei gleichzeitige Remotesitzungen haben, ohne zusätzliche Lizenzen kaufen zu müssen. Der Terminalserver muss auch nicht wie beim Anwendungsservermodus nach 90 Tagen "aktiviert" werden.

Dann kannst du noch den Remotedesktopclient as ActiveX auf deinen IIS installieren (DL bei MS) und kannst über den Internet-Explorer einloggen (Beispiel siehe FropMedia)

Die Darstellung der Anwendungen ist über das RDP Protokoll wesentlich schneller als z.B. über VNC

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 23:21

0

#4 Mitglied ist offline   luckys-byte 

geschrieben 16. Dezember 2004 - 20:14

So Einfach ?!?!?

funktionierte so wie ich mir das vorstelle - zumindest mit den anwendungen und den OWA kann ich mir auch schenken, da ich ja auf Outlook direkt zugreifen kann.
gibt es eine möglichkeit mit mehr als 256 farben zu arbeiten ( nicht das wichtigste, wäre aber bei grafiken sehr hilfreich.

Vielen Dank !!!
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2004 - 20:18

willst du das wirklich? die verbindung wird dadurch wesentlich langsamer
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. Dezember 2004 - 22:42

Unter 2000 geht das nur mit Terminalservererweiterungen wie z.B. Citrix MetaFrame. Ansonsten brauchst du Windows XP oder Windows 2003 Server.
Die Übertragung ist bei Citrix übrigens schneller. Auch wenn du mehr als 256 Farben nimmst läuft das noch ohne Probleme mit ISDN.
Wobei hier natürlich wieder der Kostenfaktor eine Rolle spielt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0