WinFuture-Forum.de: Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte wo stellt man noch etwas ein?


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 22:19

Hallo, Radeon 9600 Grafikkarte
Chip: Radeon 9600 Series AGP ( 0*4150 )
DAC Type: Internal DAC ( 400 MHZ )
Speicher 128 MB
Flachbildschirm: BenQ FP 767 mit 16 ms
Mein Problem ist daß, langsam bewegliche Buchstaben ihre Farbe ändern und dicker dargestellt werden als wenn sie sich nicht bewegen. Z.B. schwarz ändert seine Farbe und wird grün. Grafikkarte ist mit 60 HZ und 32 Bit und 1280/1024 Punkte eingestellt. Monitor ist mit Autoadjust eingestellt. Kann ich etwas besser machen. Ich bitte die Experten mir zu helfen. mfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 23:11

Na klar kannst du was besser machen, z.Bsp. mal schreiben was noch an der Graka drann hängt. (Cpu, MoBo, Ram, welche Graka Treiber usw.) Ansonsten müsste ich meine Glaskugel putzen, aber keine Lust. :yuk:
0

#3 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 22:53

CPU ist AMD 64 3200+, mehr weiss ich nicht.
Kann ich von ATI jeden Treiber Ausprobieren bis ich das beste finde, oder
kann sein daß, dabei einiges schief läuft und ich nichts mehr am Bildschirm sehen
kann. Danke
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 00:24

Da hast du z.Bsp. die Auswahl zw. dem Catalysttreiber und dem Omegatreiber. Welchen Treiber du nun Nutzen möchtest musst du ausprobieren welcher besser läuft. Kann von System zu System unterschiedlich sein, wobei der Omegatreiber mehr Performance hat, was ich nur bestätigen kann aber bei einem anderen läuft der Catalyst besser. Musst eben halt probieren, aber immer erst den alten Treiber deinstall.
Als Bsp.: Auf meinem System läuft der Catalyst absolut nicht, warum hab ich bis heute nicht rausgefunden und hab auch keine Lust mehr das herauszufinden. "Ich lebe halt mit Omega" :wink:

Hier noch die Seiten für die Treiber:

Ati-Treiber: http://www.ati.com/support/driver.html

Omega-treiber: http://www.omegadrivers.net/


viel Erfolg beim Testen <_<
PS: Man sollte schon den aktuellen Treiber verwenden sonst wäre das Update ja sinnlos

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 00:26

0

#5 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 22:40

wie geht es wirklich, wenn ich zuerst den alten Treiber deinstaliere, kann ich immernoch etwas am Bildschirm sehen um den neuen zu instalieren? Ich bin nur Anfänger, bitte um eine Erklärung, danke
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Dezember 2004 - 23:10

@ rusi

Ja du siehst immer noch etwas am Bildschirm, keine Sorge.

Einfach deinstallieren, PC neustarten, wenn dann Windows 1-2 Mal nach denn Treibern verlangt auf "Abrechen" klicken und dann die Treiber (die aktuellsten) die du dir vorher runtergeladen hast einfach installieren.

PC Neustarten. Event. noch einpaar Einstellungen in den Optionen vornehemn wenn du willst. Fertig!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 12. Dezember 2004 - 23:28

Hast du es schon mal mit nem neuen Chipsatz-Treiber probiert? Also speziell für nen AGP-Chipsatz!
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#8 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 18:48

nein, wo kann ich so einen Treiber downloaden?
danke, mfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0