WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Satelliten Gemeinschaftsanlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Satelliten Gemeinschaftsanlage gibt es solchne Weichen?


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Dezember 2004 - 00:22

Also ich habe mal ne Frage an alle diejenigen die sich mit Satelliten-Anlagen auskennen!
Und zwar habe ich folgendes Prob: bei mir gibt es eine Gemeinschaftsanlage wo bis zu 4 Leutz Ihre Digitalen Receiver an eine Schüssel Anschließen können!
Jetzt isses aber so das mein Anschluss nur zu bestimmten Zeiten Empfang hat und was wirklich nervt iss das ich von 20-22 Uhr garkein Signal bekomm!
Erst habe ich darauf getippt das einer der Mitbenutzer einen Schalter eingebaut hat um bestimmte leutz abzutrennen damit er die Volle ungestörte Leistung hat aber kann sowas Ausschließen da dieser Schalter garantiert niemals so Zeitgenau zu Schalten wäre da niemand jeden Tag um die selbe Zeit mal eben ein Schalter betätigt aber ich weiß genau das es jemanden gibt der viel unterwegs ist und sich die Sendungen Zeitgesteuert aufnimmt und der wollte schon damals die Schüssel zu seinen Zeiten ungestört nutzen!
Nun die Frage gibt es solchne Weichen die andere Trennen wenn einer "(der Besitzer der Weiche)" seine Anlage Zeitgesteuert Aufnehmen lässt?
Wäre echt cool wenn sich irgendwer damit Auskennt!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 00:49

Mit sowas solltest du dich lieber an Leute wenden, die sich eher damit auskennen.

Ich kann dir dieses Forum wärmstens ans Herz legen: http://forum.digital...forum/index.php
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 10:52

Oder unter DVBmagic,

aber kannste noch nen paar Angaben machen, was für nen LNB habst du?

Einen mit integrierten Multiswitch oder mit exteren?
Auch nur 1 Satellit angepeilt oder mehrere?
Dann hast nur du die Probleme oder alle, evtl mal versuchen die Anschlüsse zu tauschen und gucken obs dann geht, wenn ja ist der LNB futsch, wenn nicht kann auch dein Receiver sein, dann würde ich den mal auswechseln.

Tja wenn alles nichts hilft musste wohl doch auf DVbmagic gucke.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Dezember 2004 - 11:16

Also als Laie auf dem Gebiet kann ich nur sagen das der LNB ein Stinknormaler Digitaler iss mit zwei ausgängen es wird nur ein Satellit angepeilt und mein Receiver habe ich extra einen Nagelneuen Phillips (am WE gekauft)! Dachte auch erst das der alte hinüber wäre! An die Anlage auf dem Dach kommt man Leider nicht drann weil der den Schlüssel hat nie da iss und sich auch sonst Quer stellt!
Ansonsten scheint auch kaum jemand dieses Prob zu Interressiern da wohl nur ich die Probs hab!
Der Receiver sagt mir zu den Zeitpunkten auch nur das er kein Signal bekäme komisch iss aber das man die Uhr danach stellen kann! Sind immer die gleichen Zeiten!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 11:32

Wenn der LNB nur 2 Ausgänge hat kann es niemals für 4 Teilnehmer funktionieren,

Weil ein digitaler hat 4 Ebenen,

Highband horiozontal
Highband vertikal
Lowband horiozontal
Lowband vertikal

Wenn also 4 teilnehmer digital gucken wollen muss jeder die 4 Ebenen empfangen, das geht nur wenn der LNB 4 Ausgänge hat ( für jede Ebene einen und dann einen Multiswitch der die dann an die Teilnehmer weiterleitet, oder einen integrierten Multiswitch im LNB, der hat dann aber auch 4 Ausgänge).

Wenn ihr nur 2 Ausgänge habt und den Rest durchschleift könne immer 2 nicht sehen, das Signal ist weg weil es die anderen beiden sehen.

Also gucke nochmal zum LNB.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 11:32

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 11:50

Brauche ich für digitales Fernsehen mit mehreren Teilnehmern wirklich ein 4fach LNB? Ich hab gedacht da reicht ein normales Univeral-LNB mit 2 Ausgängen + digitaltauglicher Multiswitch... War schon kurz davor mir das zuzulegen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 12:55

Wenn du mehr als 2 Teilnehmer hast brauchst du den Qaud LNB entweder mit integrierten Multi, dann kannste mximal 4 Teilnehmer anschließen, oder nen normalen Quad mit externen Multi, da kannste soviel ranmachen wie du willst, hängt nur vom Multi ab.

Das gilt natürlich nur wenn du volles digital Fernsehne haben willst, wenn du nur die Hälfte willst reicht acuh nen Twin, aber das ist Blödsinn.

Ausserdem kostet ein LNB mit integrierten Multi auch nicht mehr als 50 €.

Also ich würde nen Quad LNB mit ext. Multi nehmen.

Cya
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 13:08

Hast du einen Link zu einem Shop wo ich mir so ein (Digital-)LNB für 2 Teilnehmer bekomme? Und vielleicht einen Tipp welchem Hersteller ich da vertrauen kann...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 17:28

Also bei so einem LNB musst du meiner Erfahrung nur nach dem dB Maß gucken, je kleiner desto besser, ich hatte schon viele LNB's und da hates kein Unterschied gemacht von welcher Firma die sind.

Hier ist ein guter Shop für so nen zeugs

http://www.borschel-electronic.de/


Ich würde dir jedoch trotzdem nen Quad LNB empfehlen, weil wenn du nur 2 Teilnehmer hast bedeutet das das nur 2 Fernseher laufen können, du kannst keine PC karte oder Videorekorder anschließen und unabhängig gucken.

Ausserdem sind die Quad gleich teuer wie die Twins, kannst ja mal gucketwin und quad.

Ich würde das hier nehmen inverto, weil 60 Monate Garantie, niedriges Rauschmaß und billig, und dazu noch nen Multischalter, oder du nimmst das hier Inverto mit multi. Da kannst du 4 Fernseher anschließen oder 2 Fernseher und 2 Videorekorder oder ....


So ich hoffe das hilft dir, wenn nicht mehr Infos bekommst du wenn du auf meine Sig
klickst, da findest du auch Schaltungsskizzen usw.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0