WinFuture-Forum.de: Kein Desktop, Nach Anmeldung Gleich Wieder Abmeldu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Desktop, Nach Anmeldung Gleich Wieder Abmeldu


#1 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 19:34

Hallo Ihr!
Brauche unbedingt eure Hilfe. Nachdem ich beim Login-Screen mein Passwort eingegeben habe meldet sich der Computer sofort wieder ab und bleibt wieder beim Login-Screen stehen. Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht mehr. Hat jemand einen Tip, wie ich das beheben kann. Ich habe schon versucht mit Norton GoBack zurückzusetzen, auch schon Tage zurück, hat leider nichts geholfen.
Mein Rechner hat mich einfach so beim Fussballmanager auf den Desktop geschmissen, als er eine neue Saison laden sollte. Dann habe ich mir überlegt, einen Neustart zu machen, damits viell. wieder funzt. Seidem hab ich das Problem und komme nicht mehr rein.
Please help und vielen vielen Dank vorab für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Dezember 2004 - 20:58

Hallo,

also ich kann dir nur vorschlagen diese 2 Sachen durchzulesen:
- No.1
- No.2

Die Lösungen sind nicht gerade hilfreich, sorry.

Ich weiss ausserdem nicht ob dir vielleicht Knoppix weiterhelfen könnte?

Viel Glück!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 21:08

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:29

hallo,

schau mal hier,

http://support.micro...id=kb;de;249321

mfg
dick turpin
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:40

@ Dick Turpin

[klugscheiss On]

Sorry aber dein Link funk nicht -> du meinst diesen hier -> klick

Sorry das ich dir denn Link klaue, oder doch nicht, aber der steht schon im Lösungsvorschlag No.2.

[klugscheiss Off]

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:47

@BlueWeasel

[klugscheiss On]

schön ich kann dir auch das passwort von schotte geben :wink:

[klugscheiss Off]

mfg
dick turpin
0

#6 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 19:05

Vielen Dank für eure Antworten.
Leider hat nach Booten von der WXP-CD keine Reparatur funktioniert. Es wird die Meldung ausgegeben, WinXP konnte auf der angegeben Partition nicht installiert werden. Mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole konnte ich chkdsk ausführen und es wurde ein Fehler gefunden und repariert.
Letztendlich musste ich aber leider Format C: machen. BootCD hatte ich leider nicht zur Hand. Mir fiel aber auf, dass ich auch nach Booten von einer Bootdiskette nicht auf meine Platte zugreifen konnte. Scheinbar ist wohl die Festplatte beschädigt gewesen.
0

#7 Mitglied ist offline   apologist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 13:15



Also Hallo erst mal!

Das Prob ist eigentlich ganz einfach zu lösen!
Kennt noch jemand Fdisk /mbr...? Ja genau das ist die Lösung! :)

Wahrscheinlich ist der Fehler durch Verschiebung/clonen von Partitionen auf ein andere Platte entsanden!? Wodurch sich dann möglicherw. auch das Startlaufwerk geändert hat.

Mit <Fdisk /mbr> wird der Master Boot Record neu geschrieben, und die mit der Datenträger-GUID verknüpfte Datenträgersignatur wird gelöscht. Windows 2000 sollte jetzt den richtigen Standardlaufwerkbuchstaben zuweisen und die Anmeldung zulassen.

Habe den Eintrag eigentlich nur gemacht, damit man eine richtige Lösung finden kann wenn man nach dem Prob googelt! Bitte nicht als Belehrung verstehen!!! :P

Gruß @ all

Apologist

Staatl. gepr. IT-Techniker
MCP, MCSA, MCSE2000
DCE, LCE 6, etc. etc.

0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 13:20

Zitat

Staatl. gepr. IT-Techniker
MCP, MCSA, MCSE2000
DCE, LCE 6, etc. etc.
Verdammt... Wenn mich meine Arbeitskollegen nicht auslachen würden, würd ich mich glatt auf den Boden schmeißen und dich anbeten...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2004 - 13:44

Zitat (apologist: 08.12.2004, 13:15)

Staatl. gepr. IT-Techniker
MCP, MCSA, MCSE2000
DCE, LCE 6, etc. etc.

<{POST_SNAPBACK}>


Muss man gleich das Brecheisen rauskehren, um als Noob akzeptiert zu werden? Ich denke nicht. Was die Zertifikate angeht: Ich habe auch schon einige gesammelt.....
0

#10 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2004 - 13:57

Was sind denn das für Zertifikate die apologist in seiner Sig. hat?

Die die mit MC anfangen, das heisst wohl Microsoft Certified...... soweit bin auch schon.
0

#11 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 14:23

@apologist
hallo ich habe den fehler schon öfters gehabt. und deine lösung ist schrott. das hat bei die evtl schon mal hingehauen,aber in der regel nicht.
achso, das hier

Zitat (apologist: 08.12.2004, 13:15)


Apologist

Staatl. gepr. IT-Techniker
MCP, MCSA, MCSE2000
DCE, LCE 6, etc. etc.

<{POST_SNAPBACK}>

würde ich mal einem admin mailen. evtl wirst du gleich in die gruppe "legende"
aufgenommen :P

das beste ist ja "etc. etc." :)
0

#12 _err0r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2004 - 15:12

hallo,

[RUMGELABER]
ich schaue auf diesem board zwar nur alle halbe jahre vorbei, doch vielleicht sollte ich das ändern?! denn hier scheinen ja sehr sehr "kluge" leute zuposten.

ich sag bloß :

Zitat

Apologist
Staatl. gepr. IT-Techniker
MCP, MCSA, MCSE2000
DCE, LCE 6, etc. etc.


kann jetzt schon jeder solche zertifikate bei ebay kaufen? wenn ja hätte ich dazu mal gern nen link. will auch mal absoluten misst posten und dann meine dummheit mit zertifikaten entschuldigen.

-> fdisk /mbr bei Win2000/XP-Rechnern ?
[RUMGELABER OFF]

das prob hatte ich auch schon bei einigen rechnern doch leider hab ich auch noch keine lösung gefunden die gut funzt.
hatte bis jetzt nur 2 mal glück und da hab ich soviel 'gebastelt', das ich später nicht genau nachvollziehen konnte was es nun war.
da der fehler anscheinend sehr oft nach der Reparatur eines Systems Auftritt kann ich mir vorstellen das es eventuell irgend eine sicherheitsid ist, die dann nicht mehr übereinstimmt (nur eine vermutung).
denn auch z.b. outlook kann in manchen fällen die psw nicht mehr speichern. und ich könnte mir auch vorstellen das ggf. eine software
in der registry diese id ändert und löscht oder was auch immer.
aus zeitlichen gründen hab ich immer die sichere variante der fehlerbehebung gewählt ... ja leider die neuinstallation.


euch allen viel glück!

mfg
err0r
0

#13 Mitglied ist offline   apologist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 21:49

@err0r

hey du bist ja ein ganz schlauer!!!

Hast du überhaupt eine Ahnung was der MBR ist, wenn ja müsstes du wissen, das das mit Windows nur bedingt was zu tun hat. Einen MBR hat jede Festplatte du Schlauberger. In den MBR schreibt sich z.B. so mancher Bootmanager der dann das entsprechende Betriebssystem erst startet (auch z.B. Linux, Win98, XP, W2k etc.).

Windows schreibt beim ersten Einsatz der Platte eine Signatur in den MBR (unter Verwaltung->Datenträgerverwaltung kann man das mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Festplatte auch nachträglich tun). Um aber diese fehlerhafte Signatur zu löschen durch die es zum oben genannten Fehler kommt kann man mit Fdisk /mbr eben den MBR neu schreiben.

Natürlich gibt es, wie immer, mehrere Möglichkeiten und Ursachen für den Fehler. Es sollte ja nur ein möglicher Ansatz für eine Lösung sein. Ich wollte doch nur helfen :)

Übrigens kannst du obigen Fehler und die Bereinigung leicht nachstellen.
1. baue eine unpartitionierte Festplatte (bitte erst mit Fdisk /mbr den MBR neu schreiben) in dein system ein.
2. starte Windows 2000 od. XP jenachdem was du drauf hast
3. schreibe oder lasse die Signatur schreiben (siehe oben wie mann das macht)
4. clone nun deine Systemplatte auf die neue
5. baue die alte Systemplatte aus (abklemmen)
6. starte von der neuen Platte und siehe da ---> der Fehler
7. start mit win98 Startdiskette
8. Fdisk /mbr und siehe da ---> der Fehler is widda wech.

So jetzt reichts denk ich :D

Ich warte dann auf deine Entschuldigung du error :(

P.S.
Das mit den Zertifikaten war eigentlich als Jux gedacht (ich hab die natürlich), weil so mancher eben so viel Wert auf seine Zertifikate legt. Ich versuch mich zu bessern. OK?:)
0

#14 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 01:01

@apologist

Psst...psst..Eingangspost nicht genau gelesen? :D Der Member sprach von WinXP!
Und WinXP kennt den Befehl fdisk nicht!. Überprüfe bitte Deine Empfehlung und lese einmal die Warnhinweise zu dem alternativen Befehl fixmbr unter WinXP!

Der von Dir beschriebene Befehl funktioniert nur und win2k!. :)

Dieser Beitrag wurde von Cirontak bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 01:04

0

#15 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:45

@apologist

psst... und auch nur mit bootdiskette von win98
weil win2000 und winxp haben kein fdisk/MBR. :)
außerdem wurde deine lösung hier schon gepostet
http://support.micro...om/?kbid=249321
haste wohl erst durchglesen und dann gepostet. oder? ;)
mfg
dick turpin

ps.:
"Habe den Eintrag eigentlich nur gemacht, damit man eine GENAUE Lösung finden
kann wenn man nach dem Prob googelt!" ;)

Zitat (apologist: 08.12.2004, 13:15)


Habe den Eintrag eigentlich nur gemacht, damit man eine richtige Lösung finden kann wenn man nach dem Prob googelt! :D

<{POST_SNAPBACK}>

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0