WinFuture-Forum.de: Pc Geht Einfach Aus Und Gibts Warnsignal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Pc Geht Einfach Aus Und Gibts Warnsignal


#1 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Dezember 2004 - 23:02

huhu jungs.

Ich bin langsam ueberfragt, hab mich hier eben mal registiriert um mal mein problem seid SP2 zu schildern.


Also, jetzt zum zweiten mal hab ich das problem, das mein rechner einfach immer unterschiedlich einfach so beim beenden von transport gigant oder counterstrike aus geht.
Er geht sofort aus, und gibt ein warnton aus. Als wenn irgendwie die Arbeitsspeicher, prozzesoor oder grafikkarte im arsch waeren.
Und das ganze geht immer erst los, wenn SP2 2-4 wochen drauf ist.
Hatte das schon mal und habe einfach komplett formatiert, da war alles wieder schick und er ging nie mehr einfach aus. Aber jetzt ist es wieder so kurrios.

Mal meine Daten: MS win XP professional; Amd Athlon 2400+ XP auf Abit NF7 Serie board mit 1 Gb ram.
Gf 4 ti 4200 128 Mb graka.

Schon beim erstenmal hab ich beide Aspeicher einzeln getestet, bei allen funzt win. Er laeuft immer 1-2 monate ca gut, denn taucht immer wieder dieses scheiss problem auf.
Meine Virenscanner Antivir Personal und bitdefender finden keine viren nichts, außer das bitdefender mehr als 20 I/O Fehler findet, vorallem im system32 ordner. Nur weiß ich nich was das für fehler sind und erst recht nicht wie ich diese wegbekomm.

Ich waere sehr begeistert, wenn mir da eventuell wer helfen kann.
Falls ich jetzt doppel poste, tut mir leid, aber ich wollt nu nich alles vorher lesen *g*

mfg

Pay

Dieser Beitrag wurde von Paymon bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 23:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 23:09

hallo und wilkommen,

mache mal folgenes.

deaktiviere unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen/systemfehler die option "automatisch neu starten"
nun sollte der pc nicht mehr einfach ausgehen, nun bekommst du einen bluescreen.
den inhalt von bluescreen postest du dann hier.

mfg
dick turpin
0

#3 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 23:28

aehm, ok hab ich gemacht, jetzt muss ich aber denn erstmal wieder spielen bis er mir abschmiert und denn mal sehen.

Weißt du wie ich eventuell solche I/O fehler wegbekomm? weil seit dem der wieder rumspinnt dauert alles voll ewig, transport gigant springt erst nach mehr als 3 minuten an, und das lade symbol ( ne drehende cd rueckseite am mauspfeil) bleibt im spiel auch einfach so erhalten. Was vorher nie war.

Danke erstmal

mfg

Pay
0

#4 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2004 - 16:46

so stand der dinge, trotz der einstellung geht mein rechner wieder nach bestehen des missionziel und beim laden der neuen map einfach aus. Ich bin einfach ratlos.


woran kann das noch liegen ?!

mfg Pay
0

#5 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 16:54

hallo,

dann würde ich mal auf ein hardware fehler tippen.
mal ein anderse netzteil oder graka probiert ? hitze ?
geht der pc immer an der gleichen stelle aus ? nur bei disem spiel ?



mfg
dick turpin
0

#6 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 17:05

hardware fehler tippte ich auch immer, nur wenn ich Windows xp neumache geht wieder alles und erst nach 4-6 wochen mit SP2 faengt er so an zu spinnen.

Ich denke eher das meine grafikkartentreiber irgendwie rumspinnen, temperatur is weitestgehend normal bei 42 grad. Bei counterstrike ist er gestern auch ausgegangen, und das beim beenden, nichmal beim zocken. Netzteil ist auch ein neues 400W teil drin. Ich weiß nich wo ich den fehler suchen soll, wie geschrieben, geben mir diese I/O fehler bedenken, das die im win irgendwas verursachen, aber da weiß ich ja nich wie ich diese wegbekomme. Und formatieren hab ich keine lust.

EDIt: nein der PC geht immer unterschiedlich aus, beim ersten mal wars immer beim Brennen und denn auch mal im lehrlauf, aber jetzt kann ich brennen aber bei TG und mapwechsel issa sofort weg und das warnsignal taucht weiterhin auf.
mfg

Pay

Dieser Beitrag wurde von Paymon bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 17:07

0

#7 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 17:14

hast du schon mal deine hdd getestet?
0

#8 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 17:32

ne an sich nicht, mit was koennte man das machen ?!

wobei halt wie gesagt nachm neumachen alles wunderbar laeuft, was mich in sachen technische defekte halt voellig irritiert. Erst wenn das Sp2 ne weile drauf is, faengt das irgendwann an.

EDIT: Der Rechner ist eben wieder ausgegangen, und hat danach diese Konsistenz überprüfung gemacht, danach hat irgendwas eine 3 phasen überprüfung gemacht und danach hat er automatisch neugestartet.

Ich seh bald gar nicht mehr durch *g*
mfg

Der Pay

Dieser Beitrag wurde von Paymon bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 17:50

0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2004 - 19:01

Die Festplattenhersteller bieten meist auf ihren Hompages spezielle Tools dafür an.
Also geh einfach mal auf die Herstellerseite deiner Festplatte und sie dich da ein bisschen um.(hätte es dir auch rausgesucht, aber du hast glaube ich die Firma nicht erwähnt).
NUr so als Beispiel um sich was darunter vorstellen zu können:
Beipiel
Weiß nicht welche Festplatten diese Tool untersuchen kann, war zu faul zum lesen. :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 20:57

so, also ich hab das beispiel da oben mal durchlaufen lassen, das macht nur ne analyse oder so. an utility komm ich da nicht ran, weil das nur fuer IBM platten funzt.
Und das durchlaufen lassen hat wohl auch nix gebracht, is eben mitten im game ausgegangen.

Ich brauche ein komplatibles tool für ne Samsung SV4012H 40 GB platte. auf der samsung page find ich nichts unter der modelbezeichnung.
Ich gucke aber noch intensiver im netz.

mfg

Pay
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:07

Hast du schon mal in der ereignißanzeige geschaut ob es da eventuell fehlermeldungen gab?
0

#12 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:14

also ich musste eben irgendwie doch feststellen, das es gerade auf einmal die temperatur vom cpu is, auf ueber 50 grad heiß. und bei 60 grad is die shut down temperatur eingestellt. Also ich weiß zwar nich wirklich warum der XP 3200 luefter den so heiß laufen laesst, aber ich luefte gerade kalt durch das sich hier die temp mal abregt.
Allerdings kann ich 100 % ausschließen, das beim ersten mal nicht die Temperatur schuld war, da war er stabil auf 42 grad. Kann jetzt nur weiterhin an irgendwelche fehler auf der platte liegen, das der dauerausgelastet is, weil transportgigant ist keine mega anwendung, die so eine hitze anstieg verursacht.
Wenn mir morgen nach fuehrerschein theorie danach is, geh ich ne neue holen und werd die mal testen, win draufpacken und weitersehen. Wo gibts günstig 80-120 gb platten ? :wink:

aehm, nein habe da kein log gesehen oder irgendwas, wo man nen ergebnis sieht.
War eh extrem englisch *g

mfg

Pay

Dieser Beitrag wurde von Paymon bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 21:15

0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:25

ne da is in deutsch

geh auf start -->systemsteuerung->verwaltung-->ereignisanzeige
da gibts drei logs

1.Anwendung
2.Sicherheit
3 System

Da schau bitte mal rein und wen da fehlermeldungen drinstehen dann poste sie bitte mal
0

#14 Mitglied ist offline   Paymon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:36

asso

also außer das bei system jede 4-10 einträge fehler steht, und das im Service Control manager.

Und bei Anwendungen stehen auch regelmaessig fehler aus der quelle VSS drinne.
Mit den selben uhrzeiten von den systemfehlern.

und nun ?*g*


mfg

Pay
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:43

Dann poste doch mal die fehlermeldungen des Service control managers

und die anderen auch.

bitte nichts interprettieren orginal text posten
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0