WinFuture-Forum.de: Barebone Oder Normaler Pc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Barebone Oder Normaler Pc ?


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 11:45

Hi leud, Verkaufe derzeit mein Laptop da ich zum zocken wieder Power brauche!
Nun wollte ich mir fast ein gaming Barebone System wie folgt kaufen:

System

Intel® Pentium® Processor 3.2GHz (Sockel 775 mPGA, HT), 2x 512 MB DDR400, Intel® 915G Chipsatz

Grafik

Radeon X600Pro, 256 MB-DDR, PCI-Express x16

Massenspeicher

1x 160 GB SATA Festplatte (7.200 UPM, 8 MB Cache), DVD-Brenner: 8x DVD±R, 4x DVD±RW, 2,4x DL

Sonstiges

6-Kanal-Sound mit optischen Digitalausgang, Gigabit-LAN, 6-in-1 USB 2.0 CardReader

Anschlüsse

Vorderseite: 1x Line-Out, 1x Mic, 2x USB, 1x FW (4-pin); Rückseite: 2x USB, 1x FW (6-pin), 4x Line-Out, 1x Line-In, 1x VGA, 1x DVI, 1x SPDIF, 2x PS/2, Seriell, 1x LAN, 1x TV-Out

Features

Silberner Shuttle XPC mit 250 Watt Silent Netzteil, Inklusive Windows XP Pro, Ahead Nero 6, CyberLink Power DVD 5, Adobe Reader 6.0

Anmerkungen

In diesem PC System sind Monitor, Maus, Tastatur, Drucker und Scanner nicht enthalten; Abmessungen (LxBxH): 300x200x185mm


hier der link zum Barebone: http://www1.alternate.de/html/shop/product...SPEU02&#tecData

Nun lese ich aber Barebone Systeme kommen nicht an PC System ran und wären außerdem viel teurer? Kann mir das jemand bestätigen ? Also ich meine Barebonesysteme sind mindestens genauso schnell ?

Hat wer schon gute oder schlechte Erfarung mit Barebonesystemen ? Platz hätte ich für nen Pc schon nur würde ich gern mal so ein XPC kaufen wollen... Finde die dinger einfach optisch viel geiler als ein PC...

Besten Dank

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 11:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Dezember 2004 - 11:51

also die Leistung ist die gleiche wie ein normaler PC. Aber Barebones haben den Nachteil, dass man sie sehr schlecht aufrüsten kann. Das Motherboard kannst du z.B. nie aufrüsten. Weiteres passt z.B. meistens nur eine Festplatte rein und PCI-Anschlüsse sind auch kaum welche vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 11:52

0

#3 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 11:55

Zitat (ichbines: 05.12.2004, 11:51)

also die Leistung ist die gleiche wie ein normaler PC. Aber Barebones haben den Nachteil, dass man sie sehr schlecht aufrüsten kann. Das Motherboard kannst du z.B. nie aufrüsten. Weiteres passt z.B. meistens nur eine Festplatte rein und PCI-Anschlüsse sind auch kaum welche vorhanden.
<{POST_SNAPBACK}>



also wenn das der einzigste punkt ist wäre es mir egal ! die 160 gb platte sollte mir reichen .... der rechner hat für 2 jahre erstmal genug dampf und dann wird er eh komplett weiter verkauft....

PS: solange man die grafikkarte wechseln kann wäre das mit dem mainboar egal..

besten dank mal....

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 11:58

0

#4 Mitglied ist offline   gorden99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 12:14

hi

kann dir auch atx desktop gehäuse empfehlen vorteil da kann mann normale komponenten einbauen

schau mal hier

Dieser Beitrag wurde von gorden99 bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 12:16

0

#5 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:43

Zitat (gorden99: 05.12.2004, 12:14)

hi

kann dir auch atx desktop gehäuse empfehlen vorteil da kann mann normale komponenten einbauen

schau mal hier
<{POST_SNAPBACK}>


danke für den link aber die gehäuse gefallen mit net so! entweder ein richtiger barebone oder ich kauf mir ein standard pc.... wer kennt noch gute seiten auf denen ich gaming barebones kaufen kann ? das alternate teil ist doch bissl teuer !

was haltet ihr von dem hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

klar sollte hier noch ne graka rein aber sonst sieht der ganz gut aus ?

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 13:46

0

#6 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:08

oder was haltet ihr von diesem Angebot ! ist günstig und hat doch auch viel Dampf... mit günstig meine ich günsiger als das Barebone System....

besten Dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5144567103&rd=1
0

#7 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:32

VOn Barebone Systemen rate ich strengsten ab !

Begründung :

Ich HATTE mal eins , aber da mir mein Netzteil durchgebrant ist hab ich im Mainboard ein kurzschluss bekommen und ales war kaput (Grafikkarte 6800GT/1024mb ram/ und 3,0GHz)

Und darum hock ich jetzt auf meinem alten rechner , da der hersteller gesagt hat das das kein Garantie fall ist !


Kauf dir dan schon lieber ein PC oder ein Nootbock aber KEIN Barebone System !

Neo
0

#8 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:34

Das HP-System ist schlecht, mangeldne Aufrüstung, veralteter S754, schlechte GraKa (runtergetaktete Fassung einer runtergetakteten Fassung ^^) etc. sollen die Preis drücken.

Einzige was protzt ist die CPU, ansonsten naja.

Du kriegst für den Preis besseres!

zu Shuttle:
Sind zwar teurer als andere Barebones aber die Verarbeitung ist genial!
Wenn du in der Ecke von Koblenz bist, könntest in den Shuttle Showroom gehen. Ein Laden wo nur Barebones von Shuttle verkauft werden!

Gibt auch nette Shuttles wo 4 LWs reinpassen mit 1mal AGP und 1mal PCI. Sowas würde ich bevorzugen, dann hast auf jedenfall Platz!

Bedenke immer in den Barebones sind Motherboard und Kühlung immer dabei, sind also nicht soviel teurer wie gutes Gehäuse mit gutem MB und Lüftern/Kühler!

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 15:37

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#9 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:37

Zitat ([S.T.A.R.S.]Neo: 05.12.2004, 15:32)

Und darum hock ich jetzt auf meinem alten rechner , da der hersteller gesagt hat das das kein Garantie fall ist !
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn es ein Fehler im NT war isset die Schuld des Herstellers und fällt unter Garantie! (Was war es denn für ein Barebone, Shuttle ist z.B. extrem kulant und hat sehr gute NTs verbaut!)

Wenn nicht fällt es unter Versicherung bzw. sogar unter den Stromversorger.

Es gibt immer einen Schuldigen, man muss ihn nur finden ;D
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#10 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:39

Ja aber ich hab mir ein netzteil in ebay ersteigert und es rein gemacht da das allte zu schwach war ! 250Watt bin mir aber nicht mehr sicher
0

#11 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:39

ok thx mal mein shuttle das hier Link

ist mir eh schon an herz gewachsen! ich geh net davon aus das ein bei alternate bestellter shuttle gleich kaputt geht und der xpc sieht einfach klasse aus!

kann mir jemand was zur wärme oder geräusch entwicklung von einem shuttle sagen ?

wenn die wärme oder geräusch entwicklung ok sind werde ich diesen wohl kaufen !?
0

#12 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:41

Zitat ([S.T.A.R.S.]Neo: 05.12.2004, 15:39)

Ja aber  ich hab mir ein netzteil in ebay ersteigert und es rein gemacht da das allte zu schwach war ! 250Watt bin mir aber nicht mehr sicher
<{POST_SNAPBACK}>


warum sind 250 watt zu schwach !? alternate verbaut in dem shuttle auch nur ein 250 watt netzteil ? denk die wissen schon was sie tun ? ich will das ding ja net ständig umbauen es soll nur halflife 2 flüssig laufen *lol*
0

#13 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:42

Also Wärme: Tendenziell über dem eines MidiTowers, da alles kompakter ist. Ist aber kein Problem selbst mit HighEnd Grafik!

Geräusche: Hervorragend und leise!

Zu NTs in Barebones:
Ich täte mir auch niemals ein NT bei eBay kaufen!
Die NTs von Shuttle z.B. stecken manches gutes 500Watt-NT in die Tasche, sind also keineswegs zu schwach.
An deiner Stelle hätte ich mich einfach besser informiert!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#14 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:43

Zitat (DER PATE: 05.12.2004, 15:39)

ok thx mal mein shuttle das hier Link

ist mir eh schon an herz gewachsen! ich geh net davon aus das ein bei alternate bestellter shuttle gleich kaputt geht und der xpc sieht einfach klasse aus!

kann mir jemand was zur wärme oder geräusch entwicklung von einem shuttle sagen ?

wenn die wärme oder geräusch entwicklung ok sind werde ich diesen wohl kaufen !?
<{POST_SNAPBACK}>



Ja ist schon klar ,

aber wenn du dir ein PC kaufst kannst du dem ohne Probleme Aufrüsten , und auserdem Modden *g* ist doch eh viel coller als so nen shice Barebone System !
0

#15 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:44

Ja , da war ich noch jung und un erfahren ! *g*
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0