WinFuture-Forum.de: Mehre Vcd´s Auf Eine Dvd Brennen Für Den Dvdplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Mehre Vcd´s Auf Eine Dvd Brennen Für Den Dvdplayer


#1 Mitglied ist offline   worsty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:59

Hi ihr da hab ne frage wie kann ich mehre mvcd oder vcd oder svcd´s auf eine dvd brennnen ? so das ich sie mir auf dem dvd player anschauen kann ? nero sag mir immer was mit ton spur und video spur !gibt es irgentwo eine anleitung wie ich das genau mache ?


danköööö im vorraus ! :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 01:02

Extrahiere die MPEG-Dateien und pack sie auf eine reine Daten-DVD mit UDF-Dateisystem - dann hast du die besten Chancen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 01:02

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   worsty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 01:27

dankööö
0

#4 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 10. Dezember 2004 - 11:45

Und wenn man es richtig machen will, benutzt man DVDlab, da kommt wenigstens eine richtige Video-DVD heraus, sogar mit (animiertem) Menü, wenn man das will.
0

#5 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 12:05

und wenn du gar zu viel zeit hast, wandele die MPEG2 Dateien vorher noch in das richtige Format (720x576 oder 352x288) um, dann spielts garantiert auf jedem Player...
0

#6 Mitglied ist offline   Rhodanos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 12:50

@ Rika -

Zitat

Extrahiere die MPEG-Dateien


Wie ist das zu verstehen?

Rhodanos
0

#7 _haha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:02

Auf einer VCD existieren mehrere Ordner. In einem davon (Name fällt mir jetzt nicht ein) befindet sich die größte Datei der CD mit der Datei-Endung .dat.
Diese Datei wird auf Festplatte kopiert und z.B. mit VCDGear in eine .mpg-Datei umgewandelt.
Diese mpg-Dateien brennst Du dann als Daten-DVD.

haha
0

#8 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:14

Ich würde es bisschen komplizierter machen. Mit Nero alle Vcd oder svcd daten als sv oder vcd als image erstellen dann mit nem virtuellen laufwerk öffnen und die ordner komplett auf die festplatte ziehen und als daten dvd brennen. Damit dir nero auch diese datei schreibt.Dann müsste auch alles abgespielt werden. Weiß aber nicht ob das funktioniert.
0

#9 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:23

Zitat

Diese mpg-Dateien brennst Du dann als Daten-DVD.

Sofern der DVD-Player MPG-Dateien von Datendisks abspielt.

Mit DVD-Lab sind die Chancen jedenfalls grösser das der Player die Video-DVD abspielt. Und dazu noch ein schönes Menü basteln und das jeweilige Video mit Kapiteln versehen find ich jedanfalls besser.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:34

Zitat

Ich würde es bisschen komplizierter machen. Mit Nero alle Vcd oder svcd daten als sv oder vcd als image erstellen dann mit nem virtuellen laufwerk öffnen und die ordner komplett auf die festplatte ziehen

Und warum nicht direkt ziehen? Wird doch genauso falsch.

Zitat

und als daten dvd brennen

Dies war genau mein Vorschlag.

Zitat

Sofern der DVD-Player MPG-Dateien von Datendisks abspielt.
Mit DVD-Lab sind die Chancen jedenfalls grösser das der Player die Video-DVD abspielt. Und dazu noch ein schönes Menü basteln und das jeweilige Video mit Kapiteln versehen find ich jedanfalls besser.

Jein. Wenn die Daten in VOBs verpackt werden und im DVD-Standardformat draufgepackt werden, dann wird sich der DVD-Player an den falschen Formaten mehr stören als wenn man die gleichen Formate als reine Daten-DVD brennt. BTST/DT.
Menüs sind aber auch bei standardkonformen DVDs keine Pflicht, und müssen ehrlich gesagt auch nicht sein.

Und komplett umcodieren wollte der OP wahrscheinlich nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:35

Es kann (fast) jeder Player Mpegs auf einer Daten Dvd lesen. Es sei denn das Ding ist schon etwas älter.
Bei neuern Player funzt das 100pro

Hast dann das Root Menü und kannst die Datei auswählen die du abspielen, ist zwar nicht so schön wie nen "richtiges" Dvd Menü, aber es erfüllt seinen Zweck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0