WinFuture-Forum.de: Wurm Sober - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wurm Sober Hilfe


#1 _Sternenglimmer28_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:39

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=red]

Ein liebes Hallo an alle. Ich habe gerade mal so gelesen was ihr geschrieben habt. Das es um dem Wurm Sober geht. Tja ich hab dieses Problem. Habe heute 1500 Mails mitlerweile bekommen. Und eine leider auf gemacht. Nun ist er auf dem ganzem Pc. Ich komme nicht mehr in mein Arbeitsplatz rein." Alles TOT" Nicks geht mehr auser das ich online kommen kann. Nun leuft der Tool Stringer gerade bei mir durch..........Und zeit mir unändliche sachen in rot an. Kann mir einer helfen... ich weiss nicht mehr wie ich diesen blöden wurm vom PC bekomme. :unsure: In zukunft werde ich sowas nicht mehr aufmachen.. dumm gelaufen. Nun brauche ich hilfe. da ich nicht wirklich viel ahnung habe, was ich nun machen soll,wende ich mich hier an euch. Und hoffe das ich irgnedwie hilfe bekomme. Meine mail adresse ist Sternenglimmer28yahoo.de

Bitte und hoffe um jeden rat denn ich bekommen kann.

Im vorraus vielen dank

Gruß Glimmi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fld Steiner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Casemoding/Killerspielspieler

  geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:51

Hi!
Da kanste nur eins machen ,deine wichtigsten daten auf DVD brennen dann neu Formatieren.
Mein System:Abit AN7 3200XP
512mb Arbeitspeicher
Ati 9800 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:52

Probier das hier mal aus: http://securityresponse.symantec.com/avcen...moval.tool.html

P.S.: Zum Glück fehlt am Ende der Nachrichtein: [/FONT][/SIZE][/COLOR], das sieht mir ganz schön danach aus als wäre es wirklich dringend. Aber ein bisschen unverschämt ist es schon. :unsure:

---Edit: Muahahaha. bei Steiner fehlt ja auch eine Format-Abschließung (in der Sig)

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:57

hallo,
hast du überhaubt ein antiviren programm drauf(aktuell) ? :unsure:
weil sorber wird eigendlich von allen gängiegen scanner gefunden.

@Fld Steiner
nicht so übereifrig.


mfg
dick turpin

Dieser Beitrag wurde von Dick Turpin bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:03

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:02

@Dick Turpin: Gefunden wird's ja scheinbar. Nur Würmer sind oftmals schneller als Virenscanner.
Wir hatten da mal ein tolles Erlebnis mit [email protected]. Wir konnten bei dem LAN drei Rechner plattmachen und die restlichen mit abgezogenen LAN-Kabeln mit 3 Scanner-Instanzen 5mal durchscannen. :unsure: Danach waren wir ihn los. ;D Hat uns 7 Stunden gekostet.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:04

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:05

Was ist Malware?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:08

ja gefunden mit einem fixtool.
von einem scanner ist nicht die rede.

Statistik:
"ein pc ohne auktuellen vierenschutz, überlebt keine 20min im internet"

mfg
dick turpin
0

#8 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:17

@Rika

damit hast du recht.
aber mal ehrlich, nach jedem virus,wurm,etc. alles neu? dann kommt man von der kiste ja garnicht mehr weg.
wer sagt mir das ich das ding nicht mitsichere?
mfg
dick turpin
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:21

Zitat

aber mal ehrlich, nach jedem virus,wurm,etc. alles neu?

Ja.

Zitat

dann kommt man von der kiste ja garnicht mehr weg.

Unsinn. Wenn man's richtig macht hält sich die Installation eine Ewigkeit.

Zitat

wer sagt mir das ich das ding nicht mitsichere?

Das solltest du selber prüfen können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Dezember 2004 - 02:56

@ Sternenglimmer28

Also wie die Vorposter schon vorgeschlagen haben -> die wichtigsten Daten sichern und Windows neu einrichten!

Du hast zu viele Probleme um nur zu sagen "Scan dein System mit einem aktuellen Antivirenproggi" oder "Benutze Stinger".

Meine zusätzlichen Vorschläge:

- alle neuen Patches & Updates installieren (MSBlast, Sasser, etc.)
- gutes Antivirenprogramm benutzen und immer auf dem laufendem halten
- die E-mail Adresse löschen!!! Wenn man 1500 E-Mails bekommt und von dennen sind vielleicht 50 von Freunden dann stimmt etwas nicht oder?

@ Dick Turpin

Also wie "Rika" schon geschrieben hat muss man schon auch darauf aufpassen was man absichert und auch wenn ein Wurm mit auf eine Backup CD/DVD kommt kann man vor dem ersten übertragen der Daten in den PC die CD/DVD mit dem Virenscanner überprüfen.

Sind noch nicht soviele & vorallem wichtige Dateien infiziert kann man event. Massnahmen vornehmen um den Wurm zu beseitigen -> z.b. Stinger.

Hilft das nichts -> System neu aufsetzen!

Wenn man alles richtig macht und sein System sauber hält und nicht alles mögliche runterladet & installiert dann hält ein System "ewig".

Mein System läuft jetzt schon fast 2 Jahre ohne Probleme und ich denke auch in nächster Zeit nicht daran es neu aufzusetzen. Ich halte es auf dem laufendem und fertig.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 09:20

Also ich würde diesen Removal Tools nicht trauen!!

Wie kannst du dir sicher sein das der virus dann weg ist?

Nur weil eine Software das sagt?
0

#12 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 09:53

Also diesen "Removal Tools" darf man wohl durchaus trauen.
Das System jetzt neu zu installieren, halte ich eher für unnötig. Übertriebene Seelsorge und - wie ich meine - Angstmache!
Aber: Vielleicht solltest Du Dir besser gleich einen neuen Rechner kaufen, weil eventuell in der Stromversorgung die Viren nur auf einen Zugriff des Gerätes warten ;-)
0

#13 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2004 - 09:56

Die einzige richtige Lösung nach einem Kompromittierung ist formatieren und neu installieren.
0

#14 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 09:59

Zitat

Die einzige richtige Lösung nach einem Kompromittierung ist formatieren und neu installieren.


jab. Und am besten ist es, wenn du nach den formatieren gleich Alle Patches von MS runterladest. Alsoo das sp2 usw. Und möglicher weisse noch eine Firewall installierst !

Zone Alarm Free
AntiVir

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 10:00

0

#15 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 10:02

hallo

Zitat (Flo01: 04.12.2004, 09:20)

Also ich würde diesen Removal Tools nicht trauen!!

Wie kannst du dir sicher sein das der virus dann weg ist?

Nur weil eine Software das sagt?
<{POST_SNAPBACK}>

@Flo01
ich sage nur 2 virenscanner :(

mfg
dick turpin
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0