WinFuture-Forum.de: Zonealarm Blockt Norton Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Zonealarm Blockt Norton Nicht? Zonealarm blockt norton nicht??


#1 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:47

Post gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 02:56

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:54

Zitat

Ich habe die Trial Profi Version von Zonealarm genutzt, diese hat mindestens 50 Angriffe am Tag geblockt laut statistik, Zonealarm suggerierte mir das Sie am Ende der Trial Zeit über 35.000 Angriffe geblockt hätte. Boah habe ich mir gedacht die Firewall ist verdammt gut.


Ja, wie sie blinkt und über allen möglichen Firlefanz im Netzrauschen meckert... aber Hauptsache sie blinkt und ist bunt.

Zitat

Nun das verwunderliche, laut Norton habe ich seit 10 Tagen, keinen einzigen Angriff mehr, nene nicht alle wurden geblockt, sondern es hat mich seit norton keiner mehr angegriffen. 0 Versuche 0 Geblockt.


Och, die taugt genauso wenig, blinkt aber nicht so lustig?

Zitat

Sehen die hacker was ich habe und sagen sich, ohje das ist norton wir versuchen es gar nicht erst?

ROFL.

Zitat

Ich war selber mal böser junge und das geht meines wissens nicht und wäre auch völliger Blödsinn.


Ich als böser Junge sage dir es geht. Einfach den Rechner knacken und nachschauen. Oder mit spezifischen DoS-Sachen scannen und schauen, bei welcher die PFW abkackt.

Zitat

Komisch ist das unter norton meine Netstat liste 3 seiten umfasst unter Zonelarm sind es nur die verbindungsprotokolle die ich auch wirklich offen habe

LOL.

Zitat

Also entweder ist Norton zu doof um die Angriffe zu blocken, bzw zu doof zum loggen, oder Zonealarm beschönigt in der Trial seine Statistik zahlen damit man es auch brav kauft...

Sei dir darüber im Klaren daß es kein exklusives Oder ist...

Zitat

Was ist nun also besser, sollte ich eher 44€ in Zonealarm stecken, oder ist norton doch besser und nur bei mir nicht richtig eingestellt? Habe aber alles so wie bei zonelarm, norton fragt mich brav, was es darf und was nicht, aber wie gesagt

Wie wär's wenn du einfach nix vom diesem Müll nimmst?

Zitat

Bitte gebt mal sinnvolle Tipps, ich muss nunmal geld investieren, aber bin nun doch recht ratlos, da dieses aber ein Firmenrechner ist, sollte die Firewall verdammt gut sein, und norton überzeugt mich nicht wirklich.

Die Firma sollte dich für deine Inkompetenz rauswerfen, wenn du der Admin bist. Oder wegen Verstoss gegen die EDV-Richtlinien der Firma, wenn du ein User bist.

Zitat

Wenn ihr mir eine völlig andere Firewall empfehlen könnt, bin ich gerne offen, aber nur wenn ich sie kostenlos testen kann, kaufe keine Katze im sack..

Lies die Sticky Threads, lies den Linkblock und begreife endlich, was für einen Stuss du redest.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 22:57

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:55

Hallo shinzon

Laß die finger von Norton und Zone Alarm oder einer anderen PFW


Lies dir das hier durch und Rikas Guide zum Thema Pc sicherung und du bist besser bedient als mit ner PFW.


Die angriffe die Zone Alarm meldet sind nur Portscans


Wenn du selber ein "böser junge warst" würdest du das nicht schreiben und so ein sch*** nicht Fragen!!!

Edit: Rika war schneller

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 22:58

0

#4 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:40

<<<----Siehe oben-->>>

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:44

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:59

Zitat

HÄ?

Man seit ihr aber Aggro drauf. Sorry das ich gefragt habe.

Sehr gutes User Forum, wenn man gleich so angefickt wird.

DU hast die Sticky Threads nicht gelesen, DU hast nicht die Boardsuche benutzt...

Zitat

Ist es denn so dumm zu fragen, warum norton nichts blockt, aber Zonealarm sehr viel? OK ich habe das Problem detailiert beschrieben.. man man

Ja, das ist dumm. Eigentlich ist es schon Allgemeinwissen daß aus PFWs fast nur Geblubber rauskommt...

Zitat

Zu der ersten Antwort, du solltest mal Anti Aggro Training machen. So ein böser Junge kannste ja nun auch nicht sein, wenn du gleich offen drüber redest.

Wieso nicht? Die pseudo-bösen Jungs reden sehr gerne, haben Spass und sind kreativ.

Zitat

Woher willst du wissen, was ich kann und was nicht, ich kenne den Computer nun seit der ersten Dos version mit schwarz weiss bildschirm. ;-)

Ich auch. Und? Du hast offenbar nicht allzu viel gelernt. Insbesondere nicht was RTFM und FAQ bedeuten.

Zitat

Natürlich weiss ich was für Angriffe des sind, etc, nur es ist offen ersichtlich das Zonealarm mehr tut als norton und zonealarm weniger frisst als Norton.

Daß es mehr täte ist keinenfalls ersichtlich. Du hast dir ja nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht irgendwas zu konfigurieren, geschweige denn sinnvoll zu konfigurieren.

Zitat

Ich habe lediglich gefragt, woran das liegt. Aber die frage konntet ihr mir nicht beantworten.

Das wiederum ist offensichtlich. Beide Produkte sind für ihr Dummgequatsche bekannt.

Zitat

Habe hier ein kompetentes User Forum erwartet, und nicht so ein kram.

Du hast das erwartet, was du gerne hören wolltest?

Zitat

An die Admins : Löscht meinen Account bitte wieder umgehend. dieses ist der letzte Post, ich werde hier bestimmt nix mehr reinschreiben.

Weil du einmal hart aufgeschlagen bist? Manche fangen an diesem Punkt erst richtig an zu denken, anstatt sich weiter in Wattebäuschchen-Sprüche eindecken zu lassen. Versteh doch bitte was du falsch gemacht hast, nämlich Sticky Threads und Boardsuche übersehen. Deine Frage wurde hier schon oft genug gestellt.

Zitat

So nun schreit wieder ganz laut, lacht euch tot, findet es irre komisch, haltet mich für einen spinner, einen dummen jungen, oder für sonste was....

Nein, wir halten dich für jemanden der keine Kritik verträgt.

Zitat

P.s. Dumm schreiben heisst nicht dumm sein. grins. meine Frau lacht sich grad tot über den ersten Post.... (ups laut gedacht)

"Dumm sind die, die Dummes tun. Und der ganze Rest."

Zitat

und bitte büdde meinen rechner nicht hacken.. wein... heul.. angst..

Darüber brauch man sich keine Gedanken zu machen, solange du eine der beiden genannten Softwareprodukte installierst - denn dann wird dies der Fall sein.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:02

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:07

@shinzon

Ehm ja, sicher , alles klar, ich versteh jetzt nicht was du willst.

Du schriebst da echt Dinge, die man eigentlich wissen sollte, gerade du als eigener "Chef". Sei froh das sich (eventuel) noch kein Hacker an deiner Firma intessiert hat (wozu auch, nur große Fische bringen den Ruhm, kleine sind nix Wert)

Du kennst Rika nicht. Dabei hat er noch recht "freundlich" geschrieben. Das du nun mit soner Art kommst, macht die ganze Sache nicht besser sondern nur peinlicher.

Wie geschrieben: Les dir die Stickys und dann wirst du Stück für Stück erfahren was geht - auch warum Zonealarm anders ist als Norton. In Grunde sindse aber gleich....

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:08

0

#7 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:10

<---siehe oben-->>>

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:45

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:15

Zitat

Nur eine kurze Antwort : Das du hier der Klugscheisser bist, weil du Informatik studierst weiss ich schon, komme von deinem Pferd runter, nur weil du studierst biste nicht gleich was besonderes...

Auch vor dem Studium hätte ich dir genau das gleiche erzählt...

Zitat

Mein Rechner wird gewiss nicht gehackt, weil ich meine netstat liste permanent aufhabe und mein Portwächter schon darauf achtet das nur das auf ist ,was auf sein darf,

Und? Wenn's zu spät ist ist's zu spät.

Zitat

und ich nebenbei jeden einzelnen Ping versuch zurückverfolge und wenn es sein muss gegenmassnahmen ergreife...

ATOMMEGAROFL. Jetzt hast du dich endgültig disqualifziert.

Zitat

Die Firewalls habe ich nur zur Zusätzlichen Unterstützung.. Sollte meinen Augen etwas entgehen.

Kann es vielleicht sein, daß du nicht merkst, wie du dir damit selber ins Knie schießt? Betreibst du offenbar schon zur Genüge...

Zitat

So nun kannste grübeln oder es lassen, aber glaub mir ich verstehe auch was von meinem Fach und habe nicht umsonst 5 jahre jemandem mit weissem Bart brav zugehört und danach nochmal einer menge von leuten mein Wissen präsentiert ups.. wieder laut gedacht.. :-)

Du heißt nicht zufälliger Georg Dingler und predigst mehrstufige Sicherheit?
Denn das, was du bislang geschrieben hast, spricht mehr als genug gegen deine Kompetenz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:34

shinzon sagte:

Unter Zonealarm 35.000 Angriffe im Monat


shinzon sagte:

und ich nebenbei jeden einzelnen Ping versuch zurückverfolge und wenn es sein muss gegenmassnahmen ergreife...


---->

Rika sagte:

ATOMMEGAROFL. Jetzt hast du dich endgültig disqualifziert.

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:39

0

#10 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:41

<--siehe oben-->>

Begründung : Ich lasse mich nicht von einem User so runtersauen, nur weil er denkt das er der tollste ist.

Solltest du noch einmal versuchen meinen Rechner anzugreifen, hat das Konsequenzen!!!

"Wissen was einem von Profis beigebracht wurde für solche Zwecke zu missbrauchen ist einfach arm" Schade das dieses geniale Thema immer die falschen Studieren, aber auch du wirst deinen Meister finden, schneller als du denkst. ENDE!

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:48

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#11 _gabberfreak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:42

ich sags ja... das forum is fürn arsch, besonders die user hier
macht schon spaß sich hintern monitor zu verstecken und leute fertig zu machen wa?
nur in der realität klappt es leider nicht so einfach.
einfach nur erbärmlich
0

#12 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:52

Zitat

Lass mal, weiss auch grad mehr über dich als du denkst, wenn die Informationen die ich hier vor mir habe deine sind ;-)


Lang zu mein mädchen, ich bitte darum.
Mein rechner läuft die ganze nacht, dann zeig mal was du kannst :unsure:


Zitat

so nun genug mit streiten.. habe keine lust mehr.


Sowas hab ich mir schon gedacht..provozieren, und dann den schwanz einziehen..


Zitat

Sinnvolle diskusionen ja.. aber nicht sowas.. denke nicht das du nen dummen jungen vor dir hast..


zu spät...

Zitat

Packe meine Tools gerne alle wieder aus, habe aber eigendlich der Familie und meines jobs damit aufgehört.


Würde mich wundern wenn du älter als 13 bist..so reden die bei uns in der 7. Klasse.
aber


Zitat

Tools


sagt schon alles...hast auf gulli mal nuker gelesen und bist jetzt der mega-hacker?..


Zitat

Immer Recht haben auch wenn man Unrecht hat ist sehr gefährlich..


wie war...
0

#13 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:55

Zitat

Lasse mich nicht anficken

Oh man, gerade mal 4 Posts. :unsure:
Kann das hier mal jemand schließen bitte.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:55

Zitat

Kann es sein das du gerade das versuchst was ich denke.... man man man bist du arm. Mein Rechner zeigt sehr viele Aktivitäten.. :-) naja willst es wohl wissen oder? Ich geh gleich offline.. Sollte ich rausfinden das du mich gerade angreifst, zeige ich dich an.. grins.. Ich werde angegriffen, oder zumindest der versuch.. Und kann mir sehr gut vorstellen wer sich hier gerade auf den schlips getreten fühlt..

Kann es sein, daß du dir gerne was einbildest? Also ich mache hier gar nix außer friedlich kompilieren, VMs debuggen und etwas Musik höhren.

Und was bitte sind versuchte Angriffe?

Zitat

Lass mal, weiss auch grad mehr über dich als du denkst, wenn die Informationen die ich hier vor mir habe deine sind ;-)

Was genau darf ich darunter verstehen? Du hast mehr Informationen über mich, als ich jemals unverschlüsselt ins Netz eingespeist habe? Du kannst ElGamal-4096 knacken?

Zitat

so nun genug mit streiten.. habe keine lust mehr. Sinnvolle diskusionen ja.. aber nicht sowas..

Hmmm... DU hast angefangen, Blödsinn zu labern.

Zitat

denke nicht das du nen dummen jungen vor dir hast.. Packe meine Tools gerne alle wieder aus, habe aber eigendlich der Familie und meines jobs damit aufgehört.

Hehe... ich mach 'ne VM auf und wir spielen 'ne Runde Core-Wars? 'Ne Runde NeXT-Cube-Boxen? Ansonsten lach ich mal herzhaft.

Zitat

ich sags ja... das forum is fürn arsch, besonders die user hier
macht schon spaß sich hintern monitor zu verstecken und leute fertig zu machen wa?
nur in der realität klappt es leider nicht so einfach.
einfach nur erbärmlich

ACK. Oder versuchtest du dies auf mich zu beziehen?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 00:57

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:56

@shinzon

Ich hab deinen letzten Beitrag noch vor dem editieren gelesen und deine haltlosen Vorwürfe und deine lächerlichen Drohungen sind einfach nur krank. Und nicht nur dadurch hast du dich hier disqualifiziert. Hier auf eine ernstehafte, sachliche Diskussion bestehen, aber dann gleich so einen geistigen Aussetzer bekommen, sobald eine Antwort nicht nach deiner Nase geht. Denn auch wenn Rikas Art sicher nicht die freundlichste ist - meine meist wohl auch nicht - aber wenn er Recht hat, hat er Recht. Wenn dir die Antworten, die du hier auf deine Fragen bekommst, nicht passen, weil deine Meinung eh schon festgefahren ist - warum fragst du dann erst? ^^

Edit: und Rika hat den Originalpost sogar zitiert. Dumm gelaufen mit dem Edit :unsure:

@gabberfreak
Warum bist du dann noch hier? ^^

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 01:02

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0