WinFuture-Forum.de: Ftp Zwischen 2 Pc's Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp Zwischen 2 Pc's Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Hightower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 21:19

Hi,

ich habe folgendes problem, ich habe 2 rechner (beide XP) über einen router an ein bestehendes netz(wohnheimnetz) gehängt.
klappt alles ohne probleme, nur wenn ich von dem einen rechner(laptop) die
daten per FTP auf den anderen rechner (festrechner) schieben will(ftp server auf festrechner), dann fängt er mit 1 MB/s an und geht dann recht schnell runter bis auf 70 kB/s und manchmal auch niedriger, obwohl ich nichts ändere...(bricht auch manchmal dann die verbindung ab)
in die andere richtung (festrechner -> laptop) kann ich die daten konstant mit 5 MB/s schieben.
habe versucht, den FTP server auch auf dem laptop zu errichten und von dort dann die daten zu ziehen, aber das ist dann genauso, wie wenn ich die daten vom laptop auf den festrechner schiebe, die geschwindigkeit geht genauso schnell runter :-(
benutze als server G6-FTP server, habe dann auch versucht andere ftp-progs zu verwenden, ändert sich aber leider nichts :-(

hat einer ne ahnung, an was das liegen könnte?
kann leider nicht über ordnerfreigabe, etc. arbeiten, weil ich ja nicht will, dass alle im wohnheim auf meine daten zugreifen können! :-)

Danke im Vorraus!

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2004 - 00:35

Realtek-Netzwerkchip?
Unterschiedliche Windows/ServicePack-Versionen?
Router mangelhaft?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   TodesEngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 19:49

Mal zur "normalen" Ordnerfreigabe.
Warum kannst du das nicht machen? Wenn du zueinem ein PAssort für die DAtern vergibst, bzw Rechte setzt können die anderen Im Netzwerk nicht auf deine Daten. Und wenn du dann auch noch den Freigabe NAmne mit einen $ beendest also "name$" wird das noch nichtmals im NEtzwerk angezeigt.

Zum FTP. Hast du vielleicht eingestellt, das du nur mit 70 KB/s Up, bzw Downloaden darfst? Wie sieht es denn über Datenaustausch über die norme Dateinfreigabe aus? Passiert das da auch oder läuft die flüssig?
0

#4 Mitglied ist offline   Hightower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 18:43

neee, hab nichts eingestellt, dass ich nur 70 KB/s ziehen darf, daran dachte ich auch schon, wenn ich datenfreigabe mache und die rechner mit nem cross-kabel an einander hänge, dann geht es ohne probleme, wenn ich das recht in erinnerung habe, aber das ist ja nicht so ganz sinn der sache :-(
0

#5 Mitglied ist offline   Hightower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 18:45

@rika:

ja, beide realtek-chips, beide gleiche windows version
und dass der router defekt ist, hoffe ich ich nicht, der ist erst 2 monate :-)
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 10:57

das selbe problem habe ich auch .... nur nicht im netzwek. wenn von aussen auf den ftp zugegriffen wird da geht der upload hoch und runter. habe router nun schon port 20 und 21 zugewiesen. tippe aber auch das da noch ne einstellung gemacht werden muss. :-( :angry:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0