WinFuture-Forum.de: 6600gt Von Welchem Hersetller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

6600gt Von Welchem Hersetller?


#1 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 08:57

Hi

Will mir eine 6600gt für PCIe zulegen, und wollte euch mal um Tipps für die Wahl des Herstellers bitten. Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 09:23

kann dir nur msi (micro star international) empfehlen.

1. extrem gutes preis-/leistungsverhältnis

2. reserven in punkto overclocking

3. mega dickes softwarebundle

mach dich einfach schlau, denn unterscheiden tun sich die meisten nicht so wirklich bis auf den lüfter. du solltest auf das speicherinterface achten (am besten 256bit) und dann mal gucken wie schnell die dinger getaktet sind und dann noch nach softwarebundle entscheiden.

viel spaß dabei :wink:

Tip: www.geizzhals.de dürfte deine entscheidung vereinfachen. lies dir aber noch tests durch, wenn du dich nicht 3 tage später ärgern möchtest. ;)

mfg

-=]Zumbi[=-
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#3 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 09:42

Hmmm......
Speicherinterface liegt bei allen bei 128 und keine Sticht wirklich durch irgendwas als besser hervor, deswegen frag ich ja. Hab zurzeit Asus oder eben MSI im Auge....... Danke für die schnelle Antwort
0

#4 Mitglied ist offline   Nightangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:The Hell
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:00

Ich kann dir auch nur MSI raten, gutes Buddle gut zum Takten.
Hab schon mehrere Karten von msi gehabt, bin damit immer gut gefahren.
0

#5 Mitglied ist offline   Kunatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 18:02

falsch eine sticht ganz besonders hervor. auf der xfx 6600 gt gamer edition ist 1,6ns speicher verbaut, d.h. nicht 1000mhz speichertakt sonder 1250!!!

wenn du eine in einem shop findest am besten nachfragen ob der speicher 1,6ns hat, manche haben auch 2ns
is halt so wie bei der 9800 pro, manche haben r350, manche r360...

link
link2
0

#6 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 19:19

Hm.... interessant......

Auch von Asus gab/gibt es versch. versionen, die besseren sind aber limitiert. Wen's interessiert: http://www.asus.com/...gt/overview.htm

Danke noch an alle.....

Dieser Beitrag wurde von Jogges bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 19:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0