WinFuture-Forum.de: Cd/dvd Leerdaten Schreiben! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Cd/dvd Leerdaten Schreiben!


#1 Mitglied ist offline   1babba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. November 2004 - 21:37

hey zusammen

ich benutze nero6.6.0.0 und einen LG GSA 4082B, und finde keine Option um eine CD/DVD mit leerdaten zu füllen, damit dieser "Rand" verschwindet wenn die Datenmenge kleiner ist als die max. Datengröße des Rohlings.
ich meinte mich die ganze zeit erinnert zu haben, das früher bei nero eine Option war, "Leerdaten auffüllen"
und bei MAC gibt es das auch noch,
vielen dank für eure Tips und Hilfe im voraus
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2004 - 14:01

Wozu brauchst du die Funktion? Ich meine, außer Abnutzung des Laufwerks wird das keine Auswirkungen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   1babba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 22:49

vielen dank für die hilfe,aber habe gerade mit einem Nero mitarbeiter gespochen, und er hat mir gesagt das es so eine funktion bei nero nicht gibt und geben wird.
zu deiner frage nach dem wieso?
naja wenn man jemadem eine audi oder video disc erstellen möchte und das ganze sollte perfekt aussehen,dann finde ich es gut wenn der absatz bei beenden vom brennen nicht zu sehen ist.
bei mac heißt das tool "toast" ist aber nur für MAC zu haben, kommt aber aus der WIN/DISC Schmiede
danke und gruß
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:55

Es geht sicher nicht nur ums Aussehen der CD/DVD. Leerdaten oder solche Bereiche dienen auch als Kopierschutz. Einige Laufwerke haben damit Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0