WinFuture-Forum.de: Media Center Edition 2005 Und Nix Funktioniert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Media Center Edition 2005 Und Nix Funktioniert


#1 Mitglied ist offline   darkproject 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2004 - 20:53

Nabend....

bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe doch, daß mir jemand weiterhelfen kann.... ;) Verzweifel sonst noch :( Habe den Fujitsu Siemens Scaleo T Media Center Pc gekauft und nix läuft so wie es soll. Ich kann kein TV-signal einrichten weil er nix findet. Empfange hier über Satellit. Hab den Sat-receiver über antennekabel mit dem Rechner verbunden. Der Receiver ist wiederum an dem Satellitenanschluß in der Wand angeschlossen. Und dieses Infrarotding hab ich auch angeschlossen. die scheint auch zu funktionieren, da ich umschalten kann. Aber wo finde ich das TV-Signal? oder hab ich schon was falsch angeschlossen.......

HIIIILLLLLFFFFEEEE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dilli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 16:22

hallo darkproject,
ich stehe vor dem gleichen problem wie du . hast du mittlerweile eine lösung? es wäre sehr nett wenn du sie mir unter [email protected] sendest. ich habe es stunden probiert und bekomme bis heute kein signal über koax in den pc. vielen dank.gruß dirk reppin
0

#3 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 06:58

"Hab den Sat-receiver über antennekabel mit dem Rechner verbunden"


Häää? wie soll das denn bitteschön auch funktionieren...
Das funktioniert NUR bei Kabel-TV...
Du brauchst eine TV Karte direkt für Sat-TV und nix mit Antennenkabel vom Sat-receiver... wie soll so MCE auch ein Signal empfangen können ?
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#4 Mitglied ist offline   Tango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 00:54

.....Du brauchst eine TV Karte direkt für Sat-TV ...


Hallo,
hab gerade beim stöbern Euer Problem gelesen und hätte da auch mal eine Frage dazu:
Habe ein Barebone - System (Aopen XC Cube EA65) mit einer Sat TV Karte (Pinnacle PCTV Sat) Weis jemand, ob diese mit dem MCE 2005 kompatibel ist? denn beim Einrichten des Programms bekomme ich nur die Auswahl zwischen Kabel und Antenne aber kein SAT Anschluß. (Tolle Sache zum Thema Digitales TV und so.. ;D )
Danke mal im Voraus
Gruß Tango
0

#5 Mitglied ist offline   Knuff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 18:59

DVB-S Karten, also Skystar 2, Nexus S, Pinnacle etc werden vom MCE generell nicht unterstützt. Satelliten-Fernsehen geht nur über Set Top Box ivm einer TV Karte, die MCE tauglich ist, z.B. Hauppauge PVR 150 MCE, 250 (Roslyn), 350, Avermedia etc.
Die einzige Satelliten-PCi Karte die mit vielen Tricks läuft ist die Technisat Skystar 2 und angeblich die Twinhan für die es BDA Treiber gibt.
Der Anschluß erfolgt via Kabel von der Set Top Box in die TV Karte. Das mit der Kanalzuweisung ist ein wenig "tricki", ist aber ganz ordentlich in dem Begleitheft beschrieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0