WinFuture-Forum.de: Welche Verzeichnisse Kann Man Freigeben Bei Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche Verzeichnisse Kann Man Freigeben Bei Xp?


#1 Mitglied ist offline   switch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2004 - 16:52

Hallo zusammen,

ich werd noch kirre mit diesen Freigaben von Windowsverzeichnissen.

Ich möchte in einem Netzwerk (alles XP Prof) ohne Domain verschiedene Verzeichnisse allen zugänglich machen. Leider kommt immer die Fehlermeldung dass ich nicht genügend Rechte habe darauf zuzugreifen oder das Verzeichnis ist Schreibgeschütz und ich solle mich an den Admin wenden.

An Firewalls liegt es nicht, die habe ich auch schon abgeschalten. Alle Kisten hängen an einem WLAN Netgear Router mit 4 Ports.

1. Ich bin auf der Kiste die auf ein Vereizchnis zugreitft Admin.
2. Bei dem Verzeichnis auf das ich Zugreife habe ich den Schreibschutz deaktiviert wobei beim erneuten öffnen wieder der Haken dran ist ;)
3. In der Hilfe von Windows steht das nur Verzeichnisse die unter "Gemeinsame Dateien" liegen alle drauf können
4. Selbst wenn ich auf der Kiste auf der das Verzeichnis liegt dem Gast den Vollzugriff einräume gehts nicht weiter
5. Kann ja nicht sein dass ich auf jedem Rechner wie in der Hilfe beschrieben ein Konto der anderen einrichten muss die darauf zugreifen wollen. Wäre ja in einem Unternhemen mit x Rechnern undenkbar
6. möchte ich nicht nur lesen sondern auch was reinschreiben können.

liegt es an der einfachen Dateifreigabe oder wo kann ich ein "komplizierte" Dateifreigabe aktivieren :rolleyes: ?

FÜr einen Tip wäre ich echt dankbar.

Gruß

Switch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2004 - 16:59

schaul mal unter ordnereinstellungen, das kannst du die normale dateifreigabe-ansicht einstellen.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0