WinFuture-Forum.de: Settlers V - Kopierschutz Erkennt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Settlers V - Kopierschutz Erkennt... meinen SCSI-Controller als CD-Emulation


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. November 2004 - 16:32

Hallo,

ich habe mir gedacht hier passt das wohl am besten rein, wenn nicht bitte verschieben.

Folgendes Problem: Habe mir gestern Settlers V ausgeliehen, kanns aber nicht Spielen weil die abartige Abwandlung des SafeDisc 2 Kopierschutzes meinen SCSI-Controller als CD/DVD-Emulationssoftware erkennt. Selbst wenn ich ihn deaktiviere meckert der Müll noch rum.
Der SCSI-Controller ist ein DawiControl DC-2974 PCI welcher allrdings mit Windows Standardtreibern läuft, diese erkenen ihn als einen AMD-PCI-SCSI-Controller/-Ethernetadapter. Daemon-Tools odr sonstiges habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr drauf gehabt.
Was also hat das Spiel für ein #§"%&$§-Problem? Bzw. weiß jemand wie ich den Müll beheben / umgehen kann?
Wenn das nämlich alles nicht klappt habe ich 5€ für nix ausgegeben. Und dann müsste ich Ubisoft mal 'ne Beschwerde-Mail schreiben.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 28. November 2004 - 16:33

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 16:40

musste dich mal hier durchkämpfen klick

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. November 2004 - 16:41

Hab' ich schon getan, hat aber nix gebracht!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2004 - 17:02

Settlers V hätte ich auch gerne, nur das erscheint erst Q1 2005...
Du hast bestimmt Die Siedler 5 :wink:

Eventuell hilft es ja, die DawiControl Treiber zu installieren, damit er sich vernünftig am System anmeldet. Wäre natürlich ätzend, wenn das Teil mit SCSI Controllern Probleme hat... dann müsste ich meinen Rechner auch zerlegen....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. November 2004 - 17:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. November 2004 - 17:18

1. Ja. DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige. Sorry.
2. Hab' ich jetzt mal probiert da gab's dann dn üblichen Bluescreen der auftaucht, wenn man versucht irgendeinen SCSI-Controller zu installieren und vorher schon ein Spiel mit StarForce 3 Kopierschutz installiert hat.

Zitat

[...] PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA [...] scsiport.sys [...]

3. Wann lernen die Spielehersteller-/publisher endlich anständige und ausgereifte Kopierschutzmechanismen zu verwenden. Die das System nicht gleich zerstören.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 28. November 2004 - 17:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 28. November 2004 - 17:36

Kanns sein das du CloneCD installiert hast? Bei Sims 2 wars mein Problem. Wenn es der Fall sit geh mit rechter Maustaste auf den Tray, bei CD-R Medien verstecken häckchen rausmachen! Ich hoffe das das dein Problem war. ;-)

Gruß, GoTo
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2004 - 17:36

StarForce 3... ist das nicht das Teil, dass irgendwas installiert um zu verhindern, das der User sich SCSI Geräte installiert, egal ob real oder emuliert?

Diese Kopierschütze gehen mir auf den Sender. Wäre nicht das erste Speil, das von der orginal CD/DVD nicht läuft. Dann hilft meist nur sich an Orte zu begeben, wo man was bekommt, was nicht so legal ist.... Zum. habe ich keine Lust meinen Rechner jedesmal zu zerpflücken und den so einzurichten, wie es sich der Spieleher-/Kopierschutzhersteller vorstellt.

Mal schauen, ob ich mir mal Siedler 5 irgendwo ausleihen kann und es ersteinmal testen, bevor ich mir die UK Version zulege... Grummel... Nervt mich schon wieder sowas.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. November 2004 - 18:19

@GoTo: Nö, hab' ich nicht.
@DK2000: zu 1. Genau der Müll. StarForce 3 ersetzt die Standard-Treiber für SCSI-Laufwerke durch irgendwelche komischen die dann nicht anständig laufen. Siedler 5 ist allerdings SafeDisc 4 (nicht wie oben erwähnt 2).
zu 2. Genau das habe ich jetzt auch getan, aber dazu benötige ich ******-*****. Und das lässt sich irgendwie nicht installieren. Allerdings konnte ich nach einem "sfc /scannow" wenigstens die Treiber für für den SCSI-Controller installieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 21:53

Für Starforce 3 gibt es ein Cleaning-Utility.
Ansonsten, für dein Problem: Geh zu dem Händler, wo du das Spiel gekauft hast, und hau es ihm um die Ohren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 28. November 2004 - 22:24

dafür müsste es eigentlich bereits ne lösung geben, probier mal game****world.
sternchen, weil gewisse einige ja nicht gepostet werden sollen. ansonsten gibt es das tool starforce cleaner (was Rika wahrscheinlich meinte).
ich hoffe das ist erlaubt zu posten, da das tool ja in erster linie zum wiederherstellen eines brauchbaren und funktionierenden windows-betriebssystem eingesetzt wird.

@Rika: wenn ich jede cd, welche aufgrund "kopierschutzes" bei mir nicht funktionierte, dem händler um die ohren hauen würde, dann wären die abgebane an die krankenkassen bereits doppelt so hoch, da eben diese ohren ne langzeitbehandlung bräuchten.
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. November 2004 - 23:00

@Rika: StarForce hab ich ja mit sfc runterbekommen, nachdem der StarForceRemover nix gebracht hat. Außerdem mag ich das Spiel dem Videoverleih nicht um die Ohren hauen die ham ja keine Ahnung von sowas.
@sa seba: So habe ich es ja am Ende auch gemacht jetzt läuft es.

Ich sollte meine Sig vielleicht mit AGAINST STARFORCE oder AGAINST COPYPROTECTIONS erweitern :wink:

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 28. November 2004 - 23:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 13:46

Zitat (Rika: 28.11.2004, 21:53)

Ansonsten, für dein Problem: Geh zu dem Händler, wo du das Spiel gekauft hast, und hau es ihm um die Ohren.
<{POST_SNAPBACK}>

Wie Recht Du hast. Und das sollten noch Tausend andere machen, denn sonst ist das Kaufkriterium, daß man sich nicht mehr um die Qualität des Spiels erkundigt, sondern mit was für einen Kopierschutz es versehen ist, damit man es auch spielen kann.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 13:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0