WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung, Komplettset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wasserkühlung, Komplettset


#1 _nico1984_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2004 - 12:05

hi leute ich :)

wolt mir jetzt Wasserkühlung, Komplettset holen weiß aber nicht welches :)

es solte meine 4 festplatten mit 160 gb kühlen und mein Athlon 64 3000+


danke euch schon mal :secret: :)


Wasserkühlung, Komplettset soll um die 150 euro kosten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 29. November 2004 - 15:14

mit 150 euro wirste da nichweit kommen!

250 sind min nötig!! du brauchst ja noch die hdd kühler un alles!!!

also das musste dir nochma überlegen...

dämme lieber dein gehäuse un mach 2 lüfter rein...1 vorn der durch de hdd pustet un einen hinten der die lüft raushaut un kühl nur deine cpu!

mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 29. November 2004 - 15:22

@nico:

Alleine durch deine Äusserungen schliesse ich das du garnicht in der Lage wärst eine WaKü einwandfrei zu installieren, also lass es lieber sein und befolge die Tipps von bassi!
Wobei ich durchaus neben der CPU auch mal an RAM und GraKa zwekcs Kühlung denken würde :rolleyes:

Festplattenkühlung ist bis heute nicht notwendig wenn man ein anständiges Gehäuse mit guter Lüftung hat! (kostet weniger als 150 Euro mit Lüftern und ner LS)
Und die CPU schreit überhaupt nicht nach WaKü sondern selbst der einfache AMD-Puster reicht dicke aus!

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 29. November 2004 - 15:23

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. November 2004 - 15:26

dein budget ist viel zu gering für ein solches projekt. zudem wäre es keine gute idee, die hdd mit dem a64 "kühlen" zu lassen. der amd würde den platten ganz gewaltig einheizen.

du solltst über zwei kühlkreisläufe nachdenken.

hier siehst du bilder von (m)einen "dual-system". zur zeit der entstehung war der der zweite kreislauf noch nicht fertig. meine drei hdd's werden von zwei "watercool silentstar" dualboxen bei laune gehalten. pumpen tut eine "timmer coolpump 700".

bilder folgen wenn ich mal ne hochwertige digicam habe.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 29. November 2004 - 15:47

zu den bildern kann ich nur sagen : "arsch" :rolleyes:

gibts ja nich ich will mir eigentlich auch songehäuse zulegen aber irgendwie is mir das ding zu teuer!

hab eher an nen chieftec mesh gedacht! wie sind deine erfahrungen mit dem gehäuse?!
ich will ja auch ne wakü reinabaun! machst sich das gehäuse da wirklich besser? auch in sachen ma aufmachen un was umbaun?!

mfg bAssI
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. November 2004 - 16:25

letzendlich ist das gehäuse eine geschmackssache. es bleibt deinen vorlieben überlassen für welches du dich entscheidest. klar, fängt eine grundsolide wakü schon beim gehäuse an. aber auch hier ist letztendlich das budget gefragt.

du solltest wissen ob eine wakü auch wirklich von nöten ist? warum willst du eine haben?
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 29. November 2004 - 16:41

weilich meine cpu von 1,8 ghz auf min 2,6 ghz übertakten will! bei 2,2 bin ich scho mit boxedkühler!

will nochweiter weil noch jedemenge potential in der cpu steckt! hab für 400 mhz mehr nich ma den vcore anheben müssen!

mfg
bAssI

PS: wie sind deine erfahrungen mit dem gehäuse?
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. November 2004 - 16:57

ich bin mir nicht sicher ob die wakü auch deinen wunsch nach weiteren 400mhz erfüllt. pauschal kann ich sagen, das macht auch eine wakü nicht passend. mit ner vcore erhöhung könnte es klappen.

aus meinen blickwinkel betrachtet ist die cubecase unschlagbar. hier hat aber jeder ein anderen maßstab. wo soll ich bewerten? da ich ein chieftech schon hatte(koolance) würde ich sogar für dich vergleichen.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 30. November 2004 - 19:40

Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 29. November 2004 - 20:23

ne so ganz isses nich!! ich hab scho lange interesse an dem gehäuse! aber ich hab ma nen test gelsen wo geschrieben wurde das es in sachen kabel verlegen bissel stressig is un überhaupt wenn man sachen aus oder einbaun will!!! weil von der luftzirkulation isses ja top eigentlich!!

mfg
bAssI

PS: wie heißt deins genau?! weil da gibts ja auch unterschiedliche
0

#10 Mitglied ist offline   fish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2004 - 19:16

Zitat (Dante33: 29.11.2004, 15:22)

[...]Wobei ich durchaus neben der CPU auch mal an RAM [...]<{POST_SNAPBACK}>

öhm...RAM-kühlung bringt rein gar nichts :D
0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 30. November 2004 - 19:35

Lesen :D

Es war darauf bezogen das er ausschliesslich CPU und Festplatten kühlen wollte.

Und RAM-Kühlung kann bei manchen Riegeln dazu führen das man die Timings ein Tick besser einstellen kann :D
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. November 2004 - 19:50

Zitat (bAssI: 29.11.2004, 20:23)

hab ma nen test gelsen wo geschrieben wurde das es in sachen kabel verlegen bissel stressig is un überhaupt wenn man sachen aus oder einbaun will!!!

an der geschichte ist was dran. ich hätte mit mit den netzteil in der standardkonfig alles locker erreichen können. die kabel waren teils sogar viel zu lang. es geibt aber netzteile wo das nicht der fall ist. zu kurz ist dann der 20pin und evtl. 4pin.

ausbauen ist ganz einfach. man benötigt werkzeug für eine schraube, alles weitere geht per hand.

Zitat (bAssI: 29.11.2004, 20:23)

PS: wie heißt deins genau?! weil da gibts ja auch unterschiedliche<{POST_SNAPBACK}>

ich habe das yy420er.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 30. November 2004 - 19:50

Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0