WinFuture-Forum.de: Sapphire Radeon9800pro Treiber Für Suse V9.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Sapphire Radeon9800pro Treiber Für Suse V9.2


#1 Mitglied ist offline   bon3fire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2004 - 22:06

Mahlzeit.
Da ich ein totaler linux neuling bin habe ich noch keine Treiber für meine 9800pro die 3d-beschleunigung ermöglichen...

Ich war zwar schon auf der ATI treiberseite aber da waren nur Xfree86 treiber vorhanden da jetzt aber X.org verwendet wird geht des glaub nicht...
Habs zwar testet aber keine 3d beschleunigung möglich (ich hab mal alle 3 treiberversionen getestet seihe hier (hoffe dass der link funzt))

Also...
Kann mir jemand sagen woher ich treiber für die Sapphire Radeon9800pro herbekomme? wär toll...

bone.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 00:40

versuch mal nen yast-online-update zu machen...
bei mir waren dann auch die neuesten treiber dabei...
neustart und alles funzte...
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#3 Mitglied ist offline   bon3fire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 12:38

dankö ich probiers mal...
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:22

naja, es gibt eigentlich 3d beschleunigte X treiber von ati, die sind aber dermaßen schlecht und umständlich zu installieren, dass ich dir eigentlich raten würde, dich mit den "2D-treibern" zufrieden zu geben und ati ne beschwerdemail zu schreiben (hab ich auch gemacht).
nur ein kleiner vergleich: ich hatte in einem xp 1.8 / 256mb ram eine geforce1SDR (jub, extrem veraltet ) und konnte damit mit niedrigesten einstellungen die ut2004 demo unter linux spielen (wohlgemerkt, mit den nvidia X treibern ). vor ein paar monaten hab ich mir dann um ut gescheit zocken zu können eine ati radeon 9600 gekauft. was für ein fehlgriff. ich wusste zwar, dass die ati treiber noch so toll sein sollen,.. aber so schlecht ... ne. naja. auf exakt dem selben rechner lässt sich nun ut2004 demo (und auch das "richtige" spiel) nicht mehr unter linux zocken. mit den niedrigesten einstellungen ist die radeon9600 langsamer als die geforce1 :wink:

die treiber sollen mittlerweile minimal besser geworden sein, mach dir aber keine all zu großen hoffnungen. ausserdem funktionieren schmackerln wie das noch in der experimentellen phase befindliche composite - transparenzzeug von xorg mit den radeon treibern _NICHT_ beschleunigt, während auch alte nvidia karten dank ordentlicher benutzung der treiber von nvidia richtig abgehn..
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0