WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindungsassistent Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindungsassistent Defekt


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 21:24

hilfe!!!

mein netzwerkassistent startet plötzlich nicht mehr. habe mal in der systemsteuerung unter "verwaltung/dienste" versucht den dienst "netzwerkverbindungen" zu starten, das funktioniert aber nicht. er bricht ab mit dem fehler: "126 - das angegebene modul wurde nicht gefunden".

wie kann ich das beheben, bzw. kann ich das netzwerk neu installieren ohne win xp komplett neu aufzuspielen?

vielen dank für eure hilfe.

maverick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 21:44

haste das sp1 drauf?
Einfach noch mal drüber installieren oder eine Rep.-install drüber laufen lassen!
Unter win9x hätte ich das dfü-netzwerk entfernt und dann neu installiert! aber du ja winXP!
0

#3 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 21:49

also xp komplett drüberinstallieren? hmm, gibt es denn keine andere möglichkeit?

ich habe nämlich erst neulich xp ganz sauber installiert (also mit aller nur erdenklichen hardware ausgebaut) und ich befürchte, dass xp wieder instabil läuft, wenn ich es jetzt drüberinstalliere...
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. März 2003 - 22:23

versuche mal TCP/IP zu deinstallieren. Einfach hackerl wegnehmen, neustart machen und wieder ein hackerl.
0

#5 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 22:38

Zitat (ichbines: Mar 22 2003, 22:23)

versuche mal TCP/IP zu deinstallieren. Einfach hackerl wegnehmen, neustart machen und wieder ein hackerl.

wenn's so einfach wäre...ich komme ja genau da nicht mehr ran. im ordner "netzwerkverbindungen" befindet sich eben keine verbindung mehr...
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 22:55

Zitat (Maverick: Mar 22 2003, 21:49)

also xp komplett drüberinstallieren? hmm, gibt es denn keine andere möglichkeit?

ich habe nämlich erst neulich xp ganz sauber installiert (also mit aller nur erdenklichen hardware ausgebaut) und ich befürchte, dass xp wieder instabil läuft, wenn ich es jetzt drüberinstalliere...

nein nicht drüberinstallieren!!!!
es gibt beim xp-setup eine sogenannte reparaturinstallation!!!
einfach das setup aufrufen und dann kommt irgendwann dieser menüpunkt, dann natürlich diesen und nicht! neuinstallation auswählen und los gehts!
[noch zur weiteren Erklärung: das xp-setup erkennt, dass schon eine Installation auf deinem PC ist und bietet dir dann die Möglichkeit an, eine sogenannte reparatur durchzuführen >>>Nachtrag: geht nicht mit dem recovery-CD`s!]]
aber sicherlich ists einfacher das sp1 drüber zu installieren, da muß man nicht auswählen!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 08. April 2003 - 18:12

0

#7 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2003 - 18:04

Zitat (black.cobra: Mar 22 2003, 22:55)

Zitat (Maverick: Mar 22 2003, 21:49)

also xp komplett drüberinstallieren? hmm, gibt es denn keine andere möglichkeit?

ich habe nämlich erst neulich xp ganz sauber installiert (also mit aller nur erdenklichen hardware ausgebaut) und ich befürchte, dass xp wieder instabil läuft, wenn ich es jetzt drüberinstalliere...

nein nicht drüberinstallieren!!!!
es gibt beim xp-setup eine sogenannte reparaturinstallation!!!
einfach das setup aufrufen und dann kommt irgendwann dieser menüpunkt, dann natürlich diesen und nicht! neuinstallation auswählen und los gehts!
[noch zur weiteren Erklärung: das xp-setup erkennt, dass schon eine Installation auf deinem PC ist und bietet dir dann die Möglichkeit an, eine sogenannte reparatur durchzuführen]
aber sicherlich ists einfacher das sp1 drüber zu installieren, da muß man nicht auswählen!

Hallo black.cobra,
beim Versuch, die Systemdateien unter XP zu reparieren, habe ich Folgendes feststellen müssen: habe die Recovery-CD eingelegt und die Inst. gestartet in der Erwartung, dass die CD erkennt, dass bereits eine XP-Inst. vorhanden ist und mir die Rep-Funktion anbietet. War aber nix, die XP-Inst. ist voll durchgestartet, ohne dass ich diesen Prozess noch hätte unterbrechen können. Anschließend hatte ich dann ein komplettes zweites XP (es hieß im Windows Explorer: windows(0))
Hatte meine liebe Müh# und Not, das dann auch noch vorhandene Startmenü und diese Zweit-Inst. wieder wegzubekommen.
Wie kann ich denn nun, nachdem die Recovery-CD die Rep.-Funktion nicht hat, die Systemdateien auf andere Art reparieren?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0