WinFuture-Forum.de: Winxp Firewall (sp2) Per Batch Starten/stoppen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Firewall (sp2) Per Batch Starten/stoppen ICS-Dienst per Batch starten/stoppen


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. November 2004 - 13:28

hat jemand eine anleitung für mich, wie ich die windows firewall (xp mit sp2), bzw. den dienst (SharedAccess?) per batch starten/stoppen kann.

den dienst zu starten/stoppen würde ich sicher mit net start & net stop hinkriegen (der dienst ist mir halt grade nicht geläufig, da ich momentan auf ner 2000er maschine arbeite).

aber wie binde ich per batch die firewall nur an eine netzwerkverbindung (hab noch ne firewirekarte) und entferne diese mit dem stoppen auch wieder? ich will die fw nur ab und zu benutzen (um zu sehen wer was sendet) und hab keine lust jedes mal den dienst zu starten, die firewall der netzwerkverbindung hinzuzufügen um beim beenden alles wieder rückgängig machen zu müssen ...

wer hat mir nen tipp?

thx
// ch

ps: ja - ich kenne die disskussionen betr. sinn oder unsinn einer pfw :)

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 25. November 2004 - 13:48

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2004 - 15:38

help netsh
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2004 - 15:43

hallo rika,
war ja klar :huh:
jaja - ich werd mich selber hinsetzen und es versuchen. hab nur gedacht, dass jemand mich vielleicht auf nen guten weg bringen könnte ...

gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0