WinFuture-Forum.de: Meine Systemwiederherstellung Spinnt Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Meine Systemwiederherstellung Spinnt Rum


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 22:47

Hallo,

ich habe heute mal ein Problem das Ihr vielleit lösen könnt.

Gestern habe ich "Kaspersky Personal 5" trail zum testen installiert.
Habe auch einen Systemscan gemacht. Aber als er auf einmal eine ZIP Datei scannen sollte ist das Programm komplett abgestürtzt. (Ist passiert als er die 1. Datei auf meiner 2. Festplatte gescannt hat)
Das ganze System ist zusammengebrochen, nicht hat mehr reagiert. Konnte anklicken was ich wollte.
Es half nur noch ein Hardware-Reset.

Als mein System wieder hochgefahren ist habe ich alle Partionen überprüft und habe erschrecked festgestellt das auf meine Sytempartion (10 GB) 1,1 GB freier Festplattenplatz weg war.
Hatte vorher 6,8 GB und jetzt nur noch 5,75 GB.

Heute habe ich geshen das WinXP irgendwas mit der Systemwiederherstellung gemacht hat und folgende Fehlermeldung ausgeben:

Der Systemwiederherstellungsdienst wurde angehalten, weil auf Laufwerk \\?\Volume{e20abbed-ecad-11d8-b106-806d6172696f}\ nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Die Systemwiederherstellung wird automatisch fortgesetzt, sobald mindestens 200 MB freier Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk verfügbar ist.

Eben habe ich bei der Systemwiederhertsllung ein bisschen mehr Speicher gegeben und nun habe ich nur noch 5,7 GB.
Es wird immer weniger !!!!

Wie und wo kann ich die Daten der Systemwiederherstellung löschen, will meinen Plattenplatz wieder haben !!!!!!!!

WinXP hat gestern einen Wiederherstellungspunkt gemacht den ich garnicht wollte.

Bitte kann mir einer von Euch helfen.

Dank im Voraus.

Ich verzweifle bald an WinXP und seinen eigenständigen Aktionen.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 23:42

Man kann die Systemwiederherstellung deaktivieren über Start-Arbeitsplatz-Eigenschaften-Systemwiederherstellung. :)
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2004 - 07:49

Löschen geht z.B. in dem du dir Admin-Rechte für die "System Volume Information"-Ordner verschaffst und dort entsprechend ausmistest!
0

#4 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 21:11

so habe Systemwiederherstllung deaktiviert und trotzdem ist nicht mehr Speicher freigeworden.

Habe jetzt aber von Kaspersky eine Mail bekommen mit dem man den freie Speicher wieder zurück bekommt.

Das Tool heißt KLStreamRemover.rar .

Kennt das wer von euch.

Muß aber vorher KAV vollkommen deinstallieren und dann das Toll rüber schicken.

Im Moment scannt KAV nochmal mein System. Ich hoffe er packt es diesmal und stürtzt nicht wieder ab.

Werd morgen aber mal das KAV runterschmiessen und das Tool drüber laufen lassen und KAV danach wiederinstallieren (falls er es heute schafft ohne Absturzt)

Gruß

Nightcrawler
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 26. November 2004 - 21:20

Eine Möglichkeit wäre noch im äußersten Fall, falls du noch genug Platz auf anderen Partitionen hast und die betroffene Partition nicht C:\ ist, deine Datein kurzzeitig auf eine andere Partition unter zubringen und die sich merkwürdig verhaltende Partition zu formatieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 21:33

@Bockfett

danke für deinen Tipp.
Aber leider ist es meine Partion C.

Kann man diesen Speicherplatz eventuell auf mit TuneUP 2004 wieder frei bekommen.

Gruß

Nightcrawler
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 21:36

Auch ein Grund warum ich Kaspersky in die Tonne geworfen habe. Er hat zwar keine Speicherplatz weggenommen aber die Systemwiederherstellung spielte verrückt, Videos waren defekt etc. .

War ansonsten überzeugter User von KAV.
0

#8 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 21:46

@Stern1900

wenn du KAV in die Tonne geworfen hat, welches Antivirenprogramm benutzt du dann jetzt ?

Die Version die ich habe ist ja nur die Testversion.

Hatte vorher AVK 2004 der hat aber bei mir totale Probleme gemacht ist einfach bei einer TEMP Datei hängengeblieben. Und das Rechner runterfahren hat ca. 4 Minuten gedauert.
Und der Systemscan dauerte fast 4 Stunden.

Habe jetzt von GData AVK 2005 zugeschickt bekommen. Weiss aber nicht ob das besser ist.

Gruß

Nightcrawler

Dieser Beitrag wurde von Nightcrawler bearbeitet: 26. November 2004 - 21:50

0

#9 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 21:51

hallo,
versuche mal in der wiederherstellungskonsole chkdsk \r
ich denke das du ein problem mit mit deiner dateistruktur hast.

mfg
dick turpin
0

#10 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 22:01

kann man chkdsk nicht auch so ohne wiederherstellungskonsole aktivieren.
geht glaub ich unter "Eigenschaften" der Partion


Weil ich habe im momet keine WHK installiert.


Gruß

Nightcrawler
0

#11 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 22:08

ja,

start \ ausführen und chkdsk \r eingeben.

mfg
dick turpin
0

#12 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 22:13

chkdsk /r /f
hat bei mir auch nicht geholfen. Hatte zeitweilig ziemlich oft Systemcraches schiebe das ganze mal auf KAV.

Benutze jetzt mcafee bin recht zufrieden. Das System ist schnell und stabil.


Obwohl ich KAV mehr vertraut habe. Rika hatte aber mal geschrieben das macafee recht gut sein soll warfür ihn auch mal als Topprogramm der Virusscanner benannt.

1. Nachtrag habe mir mal das Tool von KAV angesehen. KAV scheint an jede Datei ein stream anzuhängen. Mit dem Tool kann man diese entfernen.

Du mußt dazu die Konsole aufrufen cmd klstreamremover -r und den Laufwerksbuchstaben c:\ und die anderen. Bei c:\ mußte ich dann noch die Windows CD mit reinschmeissen weil ein paar Dateien weg waren. Achja vorher Systemwiederherstellung deaktivieren da kommt klstremremover nicht ran.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 27. November 2004 - 00:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0