WinFuture-Forum.de: Xp3200+ Mit Sehr Hoher Temp. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Xp3200+ Mit Sehr Hoher Temp. ..wasn da los ?


#1 Mitglied ist offline   Mark´´ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 19:17

Hi ihr!

Hab mir grad nen Rechner zusammengebaut:
MSI K7N2 Delta2 Platinum
2x Corsair 512MB DDR (400MHz)
GF4Ti
und nen AthlonXP 3200+ von ebay ...

und das ding ist im leerlauf wenn ich im bios bin bei ca. 66 °C !! is das nich n bissl viel ?
Ich habe WLP drauf und den Kühler "Termaltake polo 735" der sich selbst mit dem Temperaturfühler regelt. Der läuft immer auf höchstgeschwindigkeit obwohl der rechner doch quasi gar nicht belastet ist !! woran kann das liegen ?
Ist nicht overclocked oder so ... :-/

manchmal kommen auch bluescreens oder der rechner macht beim XP setup nix mehr (obwohl die animationen noch gehen)... habn jetzt nur auf FSB 166 laufen da gehts so

kanns sein dass der irgendwie kaputt is oder so ?
*thx 4 help*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 19:30

es kann sein das du die DIE kaputt gemacht hast, oder es war schon so beim Kauf. Weil es kann dann sein das die CPU noch läuft, aber durch so kleine Beschädigungen recht heiß wird. Falls das so ist könntest du aber probleme beim umtausch bekommen. Die leute werden dann sagen das du es selber zerstört hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Mark´´ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 19:42

echt ? kann das wegen "so kleinen beschädigungen" sein ?

denn ja, sie hat 2 oder 3 kleine beschädigungen ... also genau an der cpu selbst, da ich aber früher mal eine CPU hatte (aber nur nen Duron 800 MHz) wo auch ne nicht gerade kleine ecke fehlte und die aber problemlos lief, dachte ich dass es vielleicht nix ausmacht :-(

ja also der 3200+ hatte von anfang an schon diese macken, hab das sogar fotografiert..

naja jetzt gerade läuft er so bei 51° aber der kühler lärmt auch ordentlich (über 5500 rpm) und der is auch sehr "kühlend"...

ich bekomme auch öfter nen bluescreen: "DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL" was aber ausbleibt, wenn ich ihn nur auf 1,8 GHz betreibe :-/ is ja echt doof
0

#4 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 20:09

Ich hasse solche Spackos bei ebay...wen der dir den Prozzi echt im kaputten Zustand angedreht hat, ist der nen Arsch. :D

Dieser Beitrag wurde von [T-Rex] bearbeitet: 24. November 2004 - 20:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0