WinFuture-Forum.de: Windows 98 Und Anzeigeeinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 98 Und Anzeigeeinstellungen


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 15:50

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 98 Rechner installiert. Alles schick, läuft sauber.
Allerdings hab ich den PC jetzt zu einem bekannten geschafft und der hat nen älteren Monitor. Die Anzeigeeinstellungen sind auf 1024x768, 32 Bit und 75 Hz eingestellt. Dies kann der Monitor natürlich nicht darstellen. Er flimmert nur.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das hin, das ich die Einstellungen ändern kann, ohne das ich nen anderen Monitor dahin schleppen muss (is nich gerade um die Ecke).
Treiber raushauen bringt nichts, weil er beim nächsten Start Grafikkarte erkennt und neu startet und dann die alten Einstellungen wieder drin hat.

Habt ihr irgendwelche Kniffs oder Tricks für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:23

Hi,
hast du's schon im abgesicherten Modus Probiert?

Die Grafik Einstellungen im Abgesicherten Modus passend zum Monitor einstellen und fertig. Dann müsste es doch gehen!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 24. November 2004 - 16:23

0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:26

geht nich...da hat er ja nur 16 farben und ne auflösung von 640x480..hab ich auch schon probiert...
0

#4 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:30

da hilft entweder eine andere Gkarte oder format c ,da du kein andern monitor da hast musste das woll machen ander möglichkeiten gibt es nicht. oder versuch mal den Gkart treiber zu deinstalliern im ab gesicherten modus.
eins von den 3 sachen geht auf alle fälle :D
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:31

Wenn ich mich recht entsinne musst du im Abgesicherten Modus die 16 Farben speichern und dann bei Neustart entsprechend anpassen.
0

#6 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 18:28

eventuell mit scanreg/restore....?
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. November 2004 - 18:31

Ansonsten kann man das aber auch blind einstellen, per Tastatur. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man weiß in welcher Reihenfolge man die Tasten drücken muss.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 24. November 2004 - 18:34

Lösch doch einfach die Grakatreiber im abgesicherten Modus, dann kannst du normal booten und die Treiber wieder installieren und richtig einstellen!
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 19:22

Um auf das von -=TheSuicider=- zu kommen:
Win-Taste + r => desk.cpl eingeben => Return => 4 x Tabulator => 4 x Pfeil nach Rechts taste => 1 x Tabulator => ein paar Mal Pfeil-nach-Links-Taste => 4 x Tabulator => Leertaste oder Return

(Das gilt für XP, hoffe es funktioniert auch auf einem Windows 98 Rechner)
(Falls Win-Taste nicht vorhanden = STRG + Esc => 3 x Pfeil -nach-Oben-Taste => Leertaste oder Return)

Edit: Falls die benannte desk.cpl nicht existieren sollte:
STRG + Esc => 6 x Pfeil -nach-Oben-Taste => Pfeil-nach-Rechts-Taste => Leertaste oder Return => Pfeil-nach-Unten-Taste => Pfeil-nach-Oben-Taste => Return => 4 x Tabulator => 4 x Pfeil nach Rechts taste => 1 x Tabulator => ein paar Mal Pfeil-nach-Links-Taste => 4 x Tabulator => Leertaste oder Return

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 24. November 2004 - 20:15

0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. November 2004 - 20:07

@moep: genau so meinte ich das. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine ich hatte mal Probleme damit als ich die Tastenfolge welche ich bei Win2k verwendet habe auf WinME zu verwnden. also müsste mal irgendwer nachsehen der 98 drauf hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 20:11

Ich bin mir nur mit der desk.cpl nicht sicher, ob es die bei Win 98 gibt, aber ich war zu faul den Weg über die Systemsteuerung zu beschreiben, vielleicht könnte ja mal jemand mit Win 98 überprüfen, ob es funktioniert oder ob am Schluss noch ein Bestätigung kommt oder so.
Edit: Hab es mal ergänzt.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 24. November 2004 - 20:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0