WinFuture-Forum.de: Suse 9.2 Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse 9.2 Kopieren


#1 Mitglied ist offline   sham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 15:40

Hio,
mein Kumpel hat sich SuSE 9.2 gekauft und ich wollte das kopieren, also habe ich eine Kopie mit Alchol gemacht, aber nun ist es ja ein Duallayer DVD es sins also 7 gb, gibt es eine Möglichkeit diese zu Spilitten und auf 2 DVD zu brennen, oder kann ich das nur mit einem Duallayer Brenner machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. November 2004 - 15:51

hallo

Oder wenn du die Pakete weglässt, welche du nie brauchen wirst, passt es auch auf eine DVD.
Hier ist die Anleitung.

Mit der Anleitung wird folgendes entfernt:

KDE für alle Sprachen außer DE und EN
Diverse Officepakete für Sprachen außer DE und EN
Diverse Rechtschreibprüfungen für Sprachen außer DE und EN
64-Bit-Programme

Wenn du natürlich ein 64-Bit Betriebssystem installieren möchtest, dann musst du die Befehle ändern. In den Kommentaren findest du dann aber auch eine Lösung.
0

#3 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 15:51

Hmm, ich denke, auf 2 DVDs aufteilen wird generell schwierig, manche Installationsroutinen machen da die Grätsche. Eventuell kommt auch nur eine Meldung a la "Legen sie den Datentrager, der Datei XYZ enthält, ein....", dann hast du Glück, wechselst das ganze und fertig ;) Und natürlich lässt du die kommerziellen Programme, für die dein Freund Geld bezahlt hat, von der Scheibe runter, gelle? ;) Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich einfach die CD/DVD-Images runterzuladen und zu brennen, da gibts dann auch keine Probleme.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2004 - 16:18

Du darfst aufrgunde diverser nichtfreier Programmpakete SuSE 9.2 nicht kopieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   sham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 23:18

danke für die antworten, ich probiers mal mit dem entfernen von den packeten...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0