WinFuture-Forum.de: Nur Lol wegen Trojaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nur Lol wegen Trojaner Suche Treiber


#1 Mitglied ist offline   MasterT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:16

ich sag echt nur lol zu meinem problem..

Hab gestern formatiert und nachem ich alles installiert hab ließ ich antivir mal kurz suchen und es wurden 2 trojaner entdeckt und automatisch gelöscht...

die waren auf der treibercd meiner maus (a4 swop80) ;)
hatte vergessen den zu installieren aber cd schon reingetan.

Jetzt will ich meine maustreiber installieren was nicht funktioniert.
es fehlen nämlich 2 dateien die zur installation nötig sind ;)

Scheisse und ich finde keinen treiber für die swop 80 von a4 tech..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:20

das ist nicht *lol* letztens stand irgendwo das ein neu aufgesetztes System nur 20Min braucht um infiziert zu sein.

Aber zu deinem Problem.
Kann Windows die treiber nicht selber installieren? Geht vielleicht eirer von denen hier ?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 24. November 2004 - 13:22

0

#3 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 24. November 2004 - 13:20

Super Problembeschreibung .... ;)
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2004 - 13:33

dein virenscanner löscht also viren, die sich auf cd befinden? *kopfkratz*
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   haiflo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:49

ich glaub nicht das der virenscanner auf einer cd dateien löschen kann!
0

#6 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:53

Zitat

das ist nicht *lol* letztens stand irgendwo das ein neu aufgesetztes System nur 20Min braucht um infiziert zu sein.


Genau, wenn ein Windows XP 20min läuft und Updates usw, ist er nach 20min schon verseucht *glaubsowardas*
0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:54

glaub die treiber sind auf diskette..

hatte mal ne änliche maus, wo si auch auf ner 3,5" waren ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2004 - 16:22

Also, vier Möglichkeiten:

1. Die Trojaner befinden sich tatsächlich auf der CD. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
2. Die Trojaner befinden in einem anderen von dir installierten Programm, das nicht oder nicht mehr vertrauenswürdig ist, und hat bei der Installation der Maustreiber die Setupdateien im Temp-Verzeichnis infiziert.
3. Ähnlich, nur halt mit ungepatchtem Windows direkt ans Netz gegangen und daher eingefangen.
4. Fehlalarm, auch dafür ist AntiVir leider bekannt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   MasterT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 17:55

hmm die maus funktioniert ja.. aber halt nur die standardfunktionen..
meine maus hat ungefähr die bauart von der mx500 und die officetasten gehen nicht
und ich kann an der nix besonderes umstellen.

Naja auch wenn mein system so schnell infiziert wurde erklärt das ja nicht warum
die treibercd auch infiziert war, ich hatte den treiber ja nochnicht installiert als die virenmeldung kam.

Und um das klarzustellen,
ja es ist möglich auch die wechselmedien zu durchsuchen,
ich habs aus zufall mitangeklickt und nun das ergebnis :D

Hab noch von keinem virus gehört der auch die cd´s, die in den laufwerken sind, mitinfiziert.

Und da ich nicht glaube das a4 tech einen trojaner mit auf die offizielle treibercd packt schnalle ich nicht wie der trojaner da draufkommt.

Eigl. wäre mir das wurst, weils nicht das erste mal ist das ich bei meinem pc vor einem unaufklärlichen mysterium stehe ^^
aber ich kriege nirgens einen treiber für die maus, das nervt schon eher ..
0

#10 Mitglied ist offline   MasterT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 18:14

jo cubone danke für den link aber auf die idee bei der herstellerseite der maus zu gucken bin ich auch schon gekommen *gg*

nur leider steht meine maus zwar in der produktliste aber es gibt keinen treiber dafür auf der page.

Seitdem ich den treiber installieren wollte kann ich auch nicht mehr mit der rechten maustaste kopieren oder einfügen und kann im gerätemanager nichts mehr ändern obwohl ich der einzige benutzer des pcs und somit auch admin bin ..;)

komisch ist auch,
dass ich im IRC kopieren kann aber bei windows nicht.....

heute morgen kan auch die meldung:
ihr pc wird in 60 sec heruntergefahren,
denke mal ist blaster....

zum glück gibts es: shutdown -a
was den virus zwar ausser kraft setzt aber nervig ist es schon..

Ich glaub ich formatier nochmal :D
denn wenn was schiefgeht dann richtig ...

seht ihr ne andere lösung ausser formatieren oder zumindest ne erklärung für den trojaner auf meinem treiber oder einen treiber fr die swop 80?

danke im vorraus
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 19:01

Zitat

seht ihr ne andere lösung ausser formatieren

Nein, man siehe Link

Zitat

oder zumindest ne erklärung für den trojaner auf meinem treiber

Man siehe Rika's Post.
0

#12 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. November 2004 - 20:30

@MasterT, das hier sollte dein Treiber sein:

http://www.a4tech.co...oad3.asp?ID=115

Welche Datein fehlen denn?
0

#13 Mitglied ist offline   MasterT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 21:20

jo vielen dank hoschen,
der treiber funktioniert merkwürdigerweise obwohl ich ne kabelmaus hab ;)

na endlich ist das problem schonmal weg,
aber ich glaub ich muss trotzdem formatieren weil ich den wurm nicht wegbekomme
aber zumindest weis ich ja jetzt wo ich den maustreiber herbekomme nach dem formatieren.

Welche dateien fehlen kann ich dir leider nicht sagen weil ich vor wut meine cd in 2 teile gebrochen und weggeschmissen hab :D


mfg
ibo
0

#14 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. November 2004 - 07:19

war das keine original CD? Wenn nicht, na ja; aber wenn das eine originale war, dann hät ich die dem Hersteller oder deinem Händler, wo du die Maus gekauft hast, um die Ohren gehauen. :)

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 25. November 2004 - 07:20

0

#15 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 09:45

Zitat (MasterT: 24.11.2004, 21:20)

Welche dateien fehlen kann ich dir leider nicht sagen weil ich vor wut meine cd in 2 teile gebrochen und weggeschmissen hab :) 
mfg
ibo
<{POST_SNAPBACK}>


:)
aber du ritzt dir nicht in der schule schon das wort "rache" mit einem kuli in die hand....?
(zitat von pot*g*)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0