WinFuture-Forum.de: Asus A4744klh, Ein Empfehlenswertes Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus A4744klh, Ein Empfehlenswertes Notebook?


#1 Mitglied ist offline   Ben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. November 2004 - 10:37

Guten Morgen,

ich möcht mir ein notebook kaufen und liebäugel mit dem Asus A4744KLH. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Teil oder mit Asus im Allgemeinen? Wird der AMD Athlon M 3000+ Prozessor wirklich so heiss und ist er tatsächlich so laut, oder hält sich das in tolerierbaren Grenzen? Bringt die Power4 Gear+ Technik vo Asus wirklich was? Hat der Pentium M noch andere Vorteile ausser weniger Wärmeentwicklung, längere Akkulaufzeit, weniger sone und weniger Gewicht?
Viele, viele Fragen, aber über Tips und Ratschläge bin ich echt dankbar!

Ben ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 10:47

Zitat (Ben: 24.11.2004, 10:37)

Hat der Pentium M noch andere Vorteile ausser weniger Wärmeentwicklung, längere Akkulaufzeit, weniger sone und weniger Gewicht?

Ben ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Also meines wissen schlägt der Pentium M (centrino) mit 1.6ghz einen P4 3.06 Ghz mit 533 fsb im Benchmark.(und das ist bei der Verlustleistung enorm)
Also ich wäre fürn Pentium.
Von Athlon M CPU´s hört man nicht viel gutes.Hab aber selstkeine erfagrungen gemacht.
Kleiner tip warte noch ein paar wochen bis dell die 9800M (X800) Freigibt.

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 24. November 2004 - 10:49

0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 14:11

Naja, dass man von Athlon XP-M nichts Gutes hört, möchte ich einmal bezweifeln. Ich selbst setze nur auf die Mobile Athlons, wobei es dabei egal ist, ob 32-Bit (XP-M) oder 64-Bit (64-M).

Die benötigen etwa das doppelte an Strom wie der Pentium M, leisten aber dafür auch sehr gute Dienste und sind relativ schnell und äußerst zuverlässig.

Gerade bei Spielen und Grafiklastigen Applikationen hat der AMD-Prozi gegenüber den Intel-Pendants erhebliche Vorteile.
0

#4 Mitglied ist offline   Ben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 14:21

Und wie ist das mit der Lärmentwicklung und der Hitze? Fallen mir da uf Dauer die Ohren ab? Mir hat mal jemand erzählt, dass man im Sommer echte Probleme mit den AMDs hat, weil sie einfach zu heiss laufen.
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 14:33

Laut sind die Lüfter nicht und thermisch sind die auch unbedenklich. Ich habe mein Acer 1355 in Texas bei über 50 Grad Hitze verwendet und keinerlei Probleme gehabt. Von daher kann ich nichts Negatives über AMD's Mobilprozessoren sagen.
0

#6 Mitglied ist offline   Ben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 14:57

Vielen Dank FF1980, bist Du eigentlich mit Deinem Acer zufrieden? Schon mal den Kundenservice gebraucht? ;)
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 15:05

Ich habe bisher noch nie den Kundenservice benötigt, doch bin ich aufgrund zahlricher Empfehlungen zur Marke Acer gekommen, weil mir mitgeteilt worden ist, dass der Service dort top ist.

Und ja, die Acer Notebooks laufen allesamt sehr gut. Speziell das 1355 LMi verwende ich jeden Tag für bis zu 12 Stunden ( 8 @work, 4 @home) und es sind keine nennenswerten Probleme aufgetreten. Auch beim Aspire 1513 gab es keine Probleme bisher, obwohl dieses sogar dauerhaft zum komprimieren von selbstgedrehten Videos dient.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0