WinFuture-Forum.de: Winxp Lan Authentifizierungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Lan Authentifizierungs Problem Keine anmeldung von xp pc an w2k server


#1 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2004 - 23:31

Hallo,

mein Problem einfach geschildert:

Ich habe einen FileServer mit Windows 2000 im netzwerk auf welchem order per windowsfreigabe freigegeben sind. Die zugrifsrechte dazu werden über freigabe -> Zugriffsrechte festgelegt.

Funktioniert auch wunderbar nur habe ich ein Laptop im netzwerk das sich am W2K server immer versucht ohne username anzumelden. Der Server mapt den user dann zwangsläufig als Guest womit er keine rechte hat. Der Original benutzername bei dem sich am laptop angemeldet wird habe ich X mal überprüft der account wurde mit selben daten auf dem server eingerichtet und freigeschaltet. Selbst wenn ich über VPN connecte akzeptiert er die userdaten aber der user hat nach wievor keinen Zugriff auf die freigegebenen ordner "Access denied"

Eine anzeige über Computermanagementconsole -> Aktuelle freigaben -> Offene sitzungen

zeigt mir von diesem pc immer nur einen Guest account.



*help*


danke schonmal für ideen.
MyWebpage / blog: solariz.de
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0