WinFuture-Forum.de: "kostenlose" Alternative Zu Wingate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

"kostenlose" Alternative Zu Wingate? 3 PCs über einen PC ins Internet


#1 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 23. November 2004 - 21:35

Ich benutze die Software WinGate welches auf einem PC (welcher direkt am Netz hängt) installiert ist und so das Internet für alle anderen PC frei gibt.

Jetzt können alle PCs die die in der "Lan-Verbindung" 192.168.0.1 in Standardgateway und DNS-Server stehen haben ins Internet.

-----

Jetzt meine Frage gibt es eine kostenlose Alternative zu WinGate?

-----

Es sollte bitte kein reines "Proxy" Programm sein wie zb "Analog X" wo man dann die IP (+Ports) im Browser/ICQ usw einträgt - bei Online Spielen gibs da öfters Probleme.

-----

Bitte auch nix mit Linux, da ich den PC nicht nur fürs Internet Sharen verwende sondern auch als Media PC benutze (TV Karte usw.)
Die Standard Windows Internetverbindungsfreigabe taugt nicht viel :blink:
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 13:46

Schon den Janaserver probiert ?

http://www.janaserver.de/

ansonsten um es wirklich einfach zu machen währe ein Router von vorteil kostenpreis schon ab 60 €
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2004 - 16:24

Janaserver ist auch nur ein Proxy und kein Router.
Echte Softwarerouter für Windows kosten Geld, Freewarealterntaiven sind mir nicht bekannt und waren auch nicht zu ergooglen.

Wie wär's mit Linux? Ein User Mode Linux im Linux2000-Environment als entsprechendes Gateway...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 19:51

@rika: ich habe nie gesagt das janaserver nen router ist -> brille aufsetzten ^^

Zitat

Bitte auch nix mit Linux

auch deine frage beantwortet ...
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2004 - 22:35

Zitat

ich habe nie gesagt das janaserver nen router ist -> brille aufsetzten ^^


Du auch mal Brille aufsetzen:

Zitat

Es sollte bitte kein reines "Proxy" Programm sein


Ebenfalls:

Zitat

Bitte auch nix mit Linux


Zitat

Ein User Mode Linux im Linux2000-Environment

= unter Windows
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 25. November 2004 - 10:39

Erstmal thx für die Antworten

Zitat

Schon den Janaserver probiert ?

Den Jana Server kannte ich schon, eben sowas wollte ich nicht haben.

Ich habe auch rumgegoogelt und habe nichts richtiges gefunden. Hab auch auf SoureForge geschaut da gibs auch nichts.

Zitat

Ein User Mode Linux im Linux2000-Environment

:) Meinst du damit so was ähnliches wie ein Linux über Virtual PC/VMWare, wenn ja nette Idee aber ich glaube dafür ist der PC nicht Leistungsstark.

-----

Das ist wirklich schon komisch, dass sich bisher niemand aus der Open Source Familie hingesetzt hat und so was Programmiert hat, eigendlich kann es ja nicht so schwer sein ist ja nur eine IP weiterleitung, oder nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2004 - 11:27

Zitat

Meinst du damit so was ähnliches wie ein Linux über Virtual PC/VMWare, wenn ja nette Idee aber ich glaube dafür ist der PC nicht Leistungsstark.

Nein, User Mode Linux. Auf so etwas ähnlichem wie Cygwin gestartet.

Zitat

Das ist wirklich schon komisch, dass sich bisher niemand aus der Open Source Familie hingesetzt hat und so was Programmiert hat, eigendlich kann es ja nicht so schwer sein ist ja nur eine IP weiterleitung, oder nicht.

Windows selber kann nativ IP-Forwarding und IP-Routing, mit ICS sogar dynamisch. Aber das wollte er ja nicht verwenden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0