WinFuture-Forum.de: Installationsabbruch Xp Und Bildschirmmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installationsabbruch Xp Und Bildschirmmeldung


#1 Mitglied ist offline   xtrastar2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 21:07

Hi,
bin neu hier und habe gleich ein gravierendes Problem. Habe bisher auf meinem alten Rechner ( 1 Ghz, amd K7 athlon, 512 MBRam, Geforce4 Mx 440) aus Testgründen Linux (Suse 9) laufen gehabt.Hier war jede Auflösung möglich. Davor war mal Win 98 und später XP drauf. Ich wollte nunmehr die Kiste plattmachen und xp im Solobetrieb installieren. Ergebnis: XP beginnt die Installation, bricht aber nach Laden der für die Installation notwendigen Dateien ab. Der Blackscreen erscheint und anschließend die Bildschirmmeldung (keine WIN-Fehlermeldung):
keine Synchron. dazu erfolgen die Khz-Werte für die Vertikale und die Horizontale.
Alles neu Partitionieren und Formatieren hat nichts geholfen.

Hat jemand nen Tipp? :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. November 2004 - 21:43

Andere WinXP-CD probieren

Andere Graka reinstöpseln / anderen Monitor anschliessen

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   xtrastar2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 19:34

Zitat (Elren Luthien: 23.11.2004, 21:43)

Andere WinXP-CD probieren

Andere Graka reinstöpseln / anderen Monitor anschliessen
<{POST_SNAPBACK}>



Hi,

ne andere Winxp CD habe ich nicht. Anderen Monitor habe ich probiert. Gleihes Problem. Ne andere Grafikkarte probier ich noch. Hoffe es klappt. Wenns klappt: Ist dann die Graka defekt, oder ist es denkbar das Suse Linux 9 ein Firmwareupdate an der Graka verursacht?


:D
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 19:51

Ist nur so ne Idee, aber Resete mal das BIOS vom MoBo. Linux verwendet glaube andere Einstellungen. Wie gesagt, ist nur ne Idee. Probieren kann ja nicht schaden wenn du sowieso alles neu machen möchtest. :D
0

#5 Mitglied ist offline   xtrastar2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 20:05

Du meinst die defaults laden?

xtrastar2002
0

#6 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 15:31

das meint er.
aber eigentlich verändert die installation eines linux systems ncihts am bios, dem ist zumindest bei mir so...
nur komisch: du siehst eine fehlermeldung und er motzt wegen dem bildschirm rum...win halt^^
wenn du eine orioginal cd nimmst, also ohne extra pacthes usw, kommt dann das selbe, bzw. verusch solch eine mal aufzutreiben oder benutzt du die schon?
ich würd jetzt mal auf ne kaputte cd tippen...

ciao
0

#7 Mitglied ist offline   xtrastar2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 18:13

Nee, neee ne kaputte Cd ist nicht. Habe auch ne Sicherungskopie davon . Beide negativ. Außerdem funktioniert sie auf nem anderen PC von mir einwandfrei..Leseprob auf dem Laufwerk schließe ich auch aus. Der besagte PC hat 2 Laufwerke DVD Combo und ein CD brenner und bei beiden Laufwerken ist das Verhalten eben gleich. :(
0

#8 Mitglied ist offline   xtrastar2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 21:53

Hi zusammen,

also ich habe das Problem gelöst.
Zuerst eine andere Grafikkarte einsetzen. Win XP lässt sich installieren. danach die Grafikkarte wieder wechseln und alles funktioniert. ist zwar nicht logisch, aber so wars.

:unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0