WinFuture-Forum.de: Besucher News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Besucher News wirklich nötig?


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2004 - 12:20

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 13:28

Zitat (ph030: 23.11.2004, 12:20)

Hi, ich ärgere mich in letzter Zeit ... imho relativ sinnlos!
cheers ph030<{POST_SNAPBACK}>


;(

Zitat

Hi, ich ärgere mich in letzter Zeit zunehmend über die sog. "Besucher News"


Kannst du ändern indem du sie nicht liest. :blink:

Zitat

Was mich am meisten nervt, ist dieses ewige C&P ellenlanger Texte aus irgendwelchen fremden Quellen.


Möchtest du gern News aus bekannten Quellen?

Zitat

Ebenfalls hab' ich manchmal das Gefühl, das von manchen Leuten versucht wird, ihren eigenen Beitragscounter mit "Möchtegern-News" hochzuspammen!


Ich drücke das jetzt mal etwas vorsichtig aus:
Deine ;D Posts bei den von dir genannten Seiten, erhöhen deinen Beitragscounter nicht? ;D

Zitat

Ich hab' ja nix dagegen, wenn jemand andere Quellen nutzt, um hier "News" zu posten - jedoch wäre es imho wesentlich sinnvoller, selbst eine kurze Zusammenfassung zu schreiben oder überhaupt nur einen Link zu setzen.


Welche Quellen die Newsposter hier nutzen dürfen ist nirgendwo festgeschrieben. Und wenn du eh nichts dagegen hast, weshalb dann ... :D

In den meisten Fällen werden die News persönlich verfaßt. Es gibt aber auch hin und wieder Informationen, die man sehr schnell sinnentstellen kann oder die recht schnell als Information zur Verfügung stehen sollten. Deshalb dürfte in bestimmten Fällen auch eine "1:1 Kopie" mit Quellenangabe kein Problem für den Leser darstellen.

Zitat

Die meisten News stammen ursprünglich von Seiten, welche(wahrscheinlich nicht nur) ich sowieso regelmäßig besuche - imho relativ sinnlos!


Nicht alle User haben die Zeit und Lust die dir bekannten Seiten selbst "durchzuforsten". :) Darüber hinaus werden auch gern Besuchernews auf die Hauptseite übertragen, denn die dortigen Verantwortlichen freuen sich auch über die Zeitersparnis. :)

Im übrigen fände ich es sinnvoll konkrete News bzw. User anzusprechen. Ich bin überzeugt, dass keiner der Newsposter hier nur seinen Beitragscount erhöhen will! Das ginge nämlich auch mit wesentlich weniger Arbeitsaufwand! :)

Fazit: Denk bitte noch mal drüber nach. Deine Entschuldigung nehmen wir (ich spreche hier mal für alle Newsposter) gern an ... :)

Dieser Beitrag wurde von sadder bearbeitet: 23. November 2004 - 13:29

0

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 13:33

Hier bin ich auch der meinung von sadder. Ich schreibe meistens gerne news um andere darüber zu informaieren . Aber ganz bestimmt mach ich mir nicht dir mühe und schreibe ( manchmal ) die news selber . um meinen Beitragscounter zu erhöhen. Da gebe es wie schon gesagt einfachere methoten. Und sowas hab ich und ich glaub sadder auch nicht nötig. weil ob da jetzt 700 oder 5000 steht. Ist mir völlig egal. Da sich daran nichts ändert ! :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2004 - 13:39

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:07

0

#5 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 13:42

Zitat (ph030: 23.11.2004, 13:39)

Entschuldigung? Wie bitte? Wofür denn? Etwa für meine Meinung? :blink:
<{POST_SNAPBACK}>


Ich wollte meinen Beitrag mit einem Scherz ausklingen lassen ... sorry, wenn das bei dir nicht so rüber kam. :)
0

#6 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 13:44

Zitat (ph030: 23.11.2004, 12:20)

Die meisten News stammen ursprünglich von Seiten, welche(wahrscheinlich nicht nur) ich sowieso regelmäßig besuche - imho relativ sinnlos!


Ich z.B. besuche fast nur Winfuture, da hier alle News gesammelt und veröffentlicht werden.
Damit spare ich mir die Zeit mehrere Webseiten zu besuchen.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2004 - 13:48

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:08

0

#8 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 13:52

Zitat (ph030: 23.11.2004, 13:48)

@sadder Akzeptiert!
@all Wenn ich der Einzige mit dieser Meinung sein sollte, dann möge man die Sache hier als "gegessen" betrachten!
cheers<{POST_SNAPBACK}>


Wenn du schon nicht öffentlich konkret werden willst, weshalb schreibst du dann keine PM an den Betreffenden? Im Moment ist jeder verdächtig ... :blink: (wieder ein Scherz). Überigens hoffe ich, keine PM zu erhalten. :)

Dieser Beitrag wurde von sadder bearbeitet: 23. November 2004 - 13:53

0

#9 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. November 2004 - 15:03

1. Musst du die Besucher News garnicht lesen.
2. Machs besser!
3. Wie willst du verhindern das kopiert wird? Besucher News closen? Nen Mod anstellen der das Zeug prüft und "freischaltet"?

Warum regt dich das so auf? "Kopieren und Abschreiben" ist doch Heutzutage normal auch bei grösseren Portalen und News Seiten!?

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 23. November 2004 - 15:04

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 23. November 2004 - 19:52

@ph030 Ich stimmt dir in sofern zu das mich die Besuchernews _meistens_ auch nicht interresieren. Aber wie schon andere geschrieben haben ignorier es wenn es dich nicht interresiert, für die ganzen forensüchtigen ist das doch ne feine Sache :blink:

Zitat

Ebenfalls hab' ich manchmal das Gefühl, das von manchen Leuten versucht wird, ihren eigenen Beitragscounter mit "Möchtegern-News" hochzuspammen!

Der Meinung bin ich zwar auch aber es ist mir relativ egal. Ich wär ja mal dafür die IMHO dämlichen Counter abzuschaffen.

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 23. November 2004 - 20:13

0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2004 - 18:02

Zitat (hans_maulwurf: 23.11.2004, 19:52)

Der Meinung bin ich zwar auch aber es ist mir relativ egal. Ich wär ja mal dafür die IMHO dämlichen Counter abzuschaffen.
<{POST_SNAPBACK}>


das Thema hatten wir schon. Das wurde aber relativ schnell zerschmettert, weil die hälfte gegen die Abschaffung waren (warum auch immer)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#12 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2004 - 14:42

Noch vor wenigen Tagen habe ich die Beiträge der Besucher News verteidigt. Nunmehr gefallen mir verschiedene Sachen auch nicht mehr. Deshalb möchte alle User bitten, bei der Erstellung von News darauf zu achten, auf unnötige Wiederholungen zu verzichten. Was meine ich?

Beispiel:

Zitat

Threadtitel: Drei Große Pc-hersteller Werden Bis 07 Aufgeben

Drei der zehn größten PC-Hersteller werden bis 2007 aufgeben müssen

Drei der weltweit zehn größten PC-Hersteller werden bis zum Jahr 2007 ihr Geschäft aufgeben müssen, davon geht jetzt jedenfalls das Marktforschungsinstitut Gartner aus.


Na? Geht es Ihnen auch so? In dieser kleinen News dreifach die gleiche Aussage ... :huh:

Dies ist nur ein Beispiel, welches mir gerade ins Auge stach. Es soll keinen persönlichen Angriff darstellen ... :)
0

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2004 - 15:02

Das ist natürlich aber ein sehr prägnantes Negativ-Beispiel. Aber sogar das würde ich hinnehmen.

Es ist mir lieber als die Copy& Paste-Seuche, mit der Fehler "ferfiehlfähltigt" werden.

Es ist verflucht schwer einen eigenen Satz zu schreiben und selber zu denken und manch einer hier hat sein journalistisches Talent und damit seine Berufung entdeckt. ;)

Ist doch toll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0