WinFuture-Forum.de: Geschwindigkeitseinbrücke Bei Games Mit Winxp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Geschwindigkeitseinbrücke Bei Games Mit Winxp Sp2


#1 Mitglied ist offline   Roger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 22:31

Hallo erstmal.
Ich habe da ein großen Problem bei den ihr mir vieleicht helfen könnt. Unzwar ist bei mir die Grafikperformence unter WINXP unter aller Sau. Ich habe das ganze schon mehrmals getestet. In Spielsituationen wo ich unter Win2k Pro SP4 30FPS habe, hab ich unter XP nur 15 !!!

Ich habe schon alles erdenkliche Probiert und am Ende ist rausgekommen das die Grafikkarte der auslöser sein muss. Oder besser der Treiber ? Die Ladezeiten sind unter XP nämlich vorzüglich (manchmal sogar schneller als bei 2k)

Mein System:
A64 3000+@2400
1024MB 400er (FSB 240)
Hercules 9800np@pro
2x120GB 7200upm

Spielen in den das nur/besonders Stark auffällt: BF1942 - Forgottenhope Mod ab 40-50Spielen in besonders Umfangreichen Maps
Grafikkeinstellungen: 1024x768 alles Details - High , AA4x AF4x

Ich würde die Grafikeinstellugen ja einfach runterstellen aber wie gesagt unter WIN2k Pro habe ich mit EXAKT den selben Einstellungen und in der 100% gleichen Situation 50% FPS mehr.

Ich weis nicht mehr was ich tuhn soll. ;D Helft mir bitte.

PS. Nein ich habe kein Virus, Nein bei mir laufen in Hintergrund keine Leistungsfressenden Programme, ja ich habe schon C: Formatiert+Win neu drauf gemacht (schon unzählige male) :)

[EDIT] Huch ich glaube ich bin in der falschen Forumecke gelanden. Fals nötig, bitte verschieben. :P

Dieser Beitrag wurde von Roger bearbeitet: 22. November 2004 - 22:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 22:59

Denke mal so nebenbei das man vielleicht einen neuen Treiber gebrauchen könnte. XP ist eben doch ein bischen anders und da braucht man auch andere Treiber! :)
Aber hast es ja schon selber festgestellt das man da andere Treiber braucht; Interessant wäre noch welche Hardware du verwendest, nicht aus Neugier sondern welche gewissen Einstellungen man eventuell noch vornehemn könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 03:45

guck mal deine einstellungen für auslagerung & systemleistung usw. an, xp hat da schonmal so seine mucken.
treiber werden die neuesten gesaugt sein nehme ich an, wenn du dein sys schon mehrmals neu aufgesetzt hast, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Roger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 15:15

Ja das habe ich schon alles geschaut. Habe Windows auf einer anderen Partition auslagern lassen uvm. mit den Speichersachen habe ich auch schon alle erdenklichen Tipps angewand (regediteinträge verändern usw)

Neusten Treiber habe ich auch drauf, aber wie gesagt es hilft nichts. Naja ich werde mal weiterprobieren... :blink:

Dieser Beitrag wurde von Roger bearbeitet: 23. November 2004 - 15:16

0

#5 Mitglied ist offline   Roger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 16:19

Klasse ich hab das Problem gefunden. Habe eben C: neu gemacht und XP drauf gemacht.
Das Problem war das ich XP immer per ImageCD Installiert die ich mit nLite erstellt habe (sp2 intigriert und unwichtige Programme weg usw.). Und wegen den SP2 hat er immer gleich die Windows Hauseigenen Treiber für meine Graka mitinstalliert.

Die Treiber habe ich ganz am Anfang dann einfach deinstall. und erst danach die ATI Treiber drauf gemacht. (übrigens eine etwas ältere Version) Jetzt läuft alles auf jeden Fall wie geschmiert. :blink:

Tschüss Jungs und thx für die Tipps.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0