WinFuture-Forum.de: Vorversion Von Staroffice 6.1 Zum Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vorversion Von Staroffice 6.1 Zum Download


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. März 2003 - 19:41

Sun stellt die erste Beta-Version von StarOffice 6.1 auf seiner Website für Windows, Linux und Solaris bereit. Der Download des rund 100 MByte großen Office-Pakets erfordert lediglich eine vorherige Registrierung in Suns Download-Center. Wie schon StarOffice 6.0 beruht die Version 6.1 auf dem Open-Source-Projekt OpenOffice, das derzeit auf vergleichbarem Stand als Entwicklerversion 643C erhältlich ist.

Download
Weitere Details
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. März 2003 - 09:30

das werde ich dann zuhause (hoffentlich bald) mal testen.

ich fand 6 schon geil :D

langsam wirds schon ne echte konkurrenz für MS Office, aber leider wird dies so ziemlich überall als Standard angesehen. :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. März 2003 - 14:51

hmm, 6.0 hab ich hier nen paar mal rumzuliegen, darum wollte sun das loswerden, weil sie ne neue version rausbringen :D
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 18:39

Zitat (achilleus: Mar 19 2003, 09:30)

langsam wirds schon ne echte konkurrenz für MS Office, aber leider wird dies so ziemlich überall als Standard angesehen. :D

ich finds auch geil! Staroffice oder openoffice
Aber das M$-Office alle als Standard ansehen ist echt so und die Leute bezahlen das x-fache für 'die selbe' Sache! Echt krass!
Ist aber so, wahrscheinlich auch weil M$ echt ein Marketingkünstler ist!
Wenn ich sehe wie sich die Leute schon wieder wegen den Longhorn vergeiffern > abartig!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 19. März 2003 - 18:40

0

#5 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 18:42

da muss ich dir einfach recht geben, aber wenn ich mal überlege , dass ich als Betatester das ganze zeugs umsonst von MS bekomme, und somit total legal handel...hmm ich finds ok...
0

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. März 2003 - 18:56

ich hab staroffice auch drauf, das hat eigentlich so ziemlich die gleichen funktionen wie M$ Office und das is billiger! also ich bleib glaub ich erstma dabei! :D
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 19:01

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: Mar 19 2003, 18:42)

da muss ich dir einfach recht geben, aber wenn ich mal überlege , dass ich als Betatester das ganze zeugs umsonst von MS bekomme, und somit total legal handel...hmm ich finds ok...

nun gut, dass erwartet man aber auch, wenn man schon Betatester spielen muß!
Die Frage ist aber, wie lange du diese Betas nehmen kannst oder darfst!
Aber zeitweise ist das natürlich echt eine alternative und soll natürlich auch neue Kunden erzeugen!
Denn als Firma nimmt man ja keine Betas und wenn man als 'armer' Auszubildender mit M$ Betas groß geworden ist, bleibt man dann auch seiner Linie treu!
Ich finds als weiteren schlauen Marketingtrick von M$ und man muß ehrlichweise sagen:
die Jungs sind echt clever!
0

#8 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 19:03

ja klar, die wissen wie sie kunden gewinnen und ihre alten behalten...eigentlich richtig hinterhältig aber was will man machen. :D
0

#9 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. März 2003 - 19:04

ich glaub die beta is ein halbes jahr gültig!
wieso soll das schlau sein, ALLES kostenlos vergeben is viel schlauer :D (oder wenigstens billiger) dann würden es auch mehr kaufen
0

#10 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 19:08

jap, die Beta ist gültig bis zum 30.November..aber dann werde ich als Betatester schon meine Evalutionskopie des Endprodukts besitzen, was dann jeweils 360 Tage gültig ist :D
0

#11 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 19:11

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: Mar 19 2003, 19:03)

ja klar, die wissen wie sie kunden gewinnen und ihre alten behalten...eigentlich richtig hinterhältig aber was will man machen. :D

man kann sehr viel machen, aber wir sind alle zu faul, uns mit den alternativen zu beschäftigen oder sind durch die Firma an M$ gebunden; wie meine Wenigkeit!
0

#12 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. März 2003 - 19:24

Zitat (black.cobra: Mar 19 2003, 19:11)

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: Mar 19 2003, 19:03)

ja klar, die wissen wie sie kunden gewinnen und ihre alten behalten...eigentlich richtig hinterhältig aber was will man machen. :D

man kann sehr viel machen, aber wir sind alle zu faul, uns mit den alternativen zu beschäftigen oder sind durch die Firma an M$ gebunden; wie meine Wenigkeit!

jo, zu faul stimmt, aber ich persönlich tue trotzdem was dagegen, denn ich würd mir jetz nie ein neues M$-OS kaufen, sondern auf alternativen setzen, hab auch nur win 98 gekauft, bzw. war bei meinem alten mit dabei, wenn das alle machen, dann hätte M$ ein problem, aber da man ja bei fast jedem neuen rechner auch glei xp kriegt, geht das schonma nich
0

#13 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 19:30

stimmt; hier noch was zu den OS:

Linux ist als Betriebssystem kein Außenseiter mehr
_________________________________________
Linux-Server seien vor allem dort im Einsatz, wo keine kritischen Anforderungen an die Verfügbarkeit der Anwendungen gestellt werden, so die Studie.

Die Bedeutung von Linux für den Desktop-Bereich sei dagegen gering: Lediglich sieben Prozent der deutschen Unternehmen haben Desktop-Rechner mit Linux im Einsatz. Die Gründe: Fehlende Anwendungen, Dominanz der Microsoft-Produkte, schlechter Bedienkomfort und enormer Support-Aufwand.


Quelle: chip

tja was soll man da sagen :D
0

#14 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. März 2003 - 19:40

aber server gibt es doch bestimmt mehr linux als M$ oder?

Linux is viel sicherer und stabiler!! aber die dominanz von M$ is wirklich schlimm, aber als einzelner kann man wenig ändern, so is das leben :D
0

#15 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 21:48

Zitat (ahopper: Mar 19 2003, 19:40)

Linux is viel sicherer und stabiler!!

das war auch immer meine Meinung, aber die Quelle sagt dies aus! :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0