WinFuture-Forum.de: Dsl-router Soll Nur Als Switch Dienen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl-router Soll Nur Als Switch Dienen wie schalt ich die Routerfunktionen aus?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 22. November 2004 - 21:42

Hi,
ich habe einen Draytek Vigor 2500 We WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem.

Ich wollte mal zu Testzwecken einen fli4l-Router aufsetzen, da ich noch einen alten PC übrig habe. Der fli4l-PC startet mit der erstellten Diskette ganz normal.

Edit:
Ich kann ihn von den anderen Windows PCs aus NICHT anpingen.

Jedoch weis ich nicht genau, wie ich das in meinem Draytek-Router einstellen muß und auch in meinen Windows PCs, daß der fli4l in Zukunft als Router fungiert.
Mit imonc kann ich von den WindowsPCs aus keine Verbindung zum fli4l herstellen.

Draytek hat die IP 192.168.1.1 (DHCP ist ausgeschaltet)
fli4l hat 192.168.1.2
PCs haben feste IPs ab 192.168.1.100 - .103
Subnet 255.255.255.0

Was gebe ich bei den Windows-Rechnern als DNS-Gateway ein?

Wie stelle ich das ein, daß der Draytek nur noch als Switch fungiert?


Eigentlich würde es mir auch reichen, wenn ich es so einstellen könnte, daß der fli4l nur per ISDN ins Netz geht (bei mir geht kein DSL) und dann der Draytek das ISDN an alle weiteren PCs verteilt.
Ist das möglich?

Wie kann ich von Linux aus einen anderen PC anpingen? Einfach mit ping 192.168.1.xxx wie von der DOS-Konsole aus auch?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 23. November 2004 - 13:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. November 2004 - 11:28

Kann mir keiner weiterhelfen?

Edit:

Wie kann ich von Linux aus einen Ping absenden?
Wie von der DOS-Konsole mit "ping IP-Nr"?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 23. November 2004 - 13:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0