WinFuture-Forum.de: Explorer überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer überwachen


#1 Mitglied ist offline   alemci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:00

Hi Leute !!!!!!
Hab da mal ne frage (wie jeder auch)
Und zwar suche ich ein Programm ,was mir das ganze Internet Verlauf EXTRA speichert.
Weil ,ich ein kleines Büro besitze und ein paar angestellte habe, und es denen verboten habe ins Internet zu gehen.
So und das will ich mal nachkontrollieren ob das auch so ist.
Aber die sind ja uach net blöd, die löschen jedes mal den verlauf ,die ganzen cookies, und alles halt mit dem ich sie zurück verfolgen könnte.

Habt ihr da mal ideen wie ich das am besten machen könnte?
Am besten programme was im Hintergrund laufen, ohne das es jemand bemerkt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2004 - 22:05

Wieso blockst schließt du nicht einfach die betreffenden Ports?
Deine Angestellten surfen mit IE? Gute N8!
Ein einfachen Batch-Skript würde übrigens ausreichen, aber den Sinn verstehe ich immer noch nicht - vor allem halte ich nix von solchen Spionage-Praktiken!

Warum sollen sie denn nicht in Internet?
0

#3 Mitglied ist offline   alemci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:12

Sie sollen ja im Internet arbeiten, aber nicht in der arbeitszeit andere links besuchen,und die arbeitszeit für private sachen vertrödeln.
Deswegen will ich mal schauen ob sich auch jeder da dran hällt.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. November 2004 - 22:16

Werden die ganzen besuchten Seiten denn nicht in der Registry irgendwo gespeichert auch wenn man Sie aus der History löscht? Glaube mich zu errinnern das es das gibt.

Wo aber weiss ich selber nicht mehr.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2004 - 22:20

Dann nimm die einfache Methode und setzt einen Proxy(z.B. Squid) ein. Dann kannst du erlaubte und verbotene Seiten frei definieren.
BTW:
Laut Gerichtsurteil ist es dem Arbeitnehmer im begrenzten Rahmen erlaubt, das Internet für private Zwecke zu nutzen(genauso wie beim Telefon).

Ansonsten gibt es jede Menge Überwachungsprogramme(Tipp: letzte Ausgabe der C't). Ich rate aber dringend davon ab. Erstens sind die _alle_ umgänglich und zweitens ist das nicht förderlich für das Arbeitsklima!

Ich würde lieber ein vernünftiges Gespräch führen - das hilft meistens mehr als sinnlose Verbote!
0

#6 Mitglied ist offline   alemci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:21

Das würde mir auch langen ,brauche keine Spionage Software.

Wäre sehr dankbar wenn es jemand sagen würde ,wo es in der Registry ist, obwohl man es von Verlauf gelöscht hat.

Danke
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2004 - 22:23

Glaube nicht, dass sowas in der Registry steht - die würde ja im Nu ausseinander platzen!
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 22:25

Gut. Hast du das ganze auch schon dem Betriebsrat vorgetragen, ersthafte Bedenken geltend gemacht und das ganze mit einer 2/3-Mehrheit abgesegnet bekommen?
Ansonsten: Schleich dich! :blink:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:26

hallo,
schau doch einfach im verlauf nach, einzelne seiten können hier nicht gelöscht werden. nur alles. sollte einer alles gelöscht haben, frag ihn doch einfach warum.
oder gib die anweisung aus der verlauf nicht gelöscht werden darf.

mfg
dick turpin
0

#10 Mitglied ist offline   alemci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:32

Wenn das ganze so einfach wäre würde ich nicht hier jetzt suchen.
Bin der einzige Chef hab kein Betriebsrat, hab auch mit meiner Mitarbeiter drüber geredet,das sie es lassen sollen.
Aber wie ich leider fesgestellt habe,hält sich 1-2 leute nicht da dran.
Will bloss beweissen ,das sie nicht alles löschen können, um alle spuren zu vernichten.

Dann denke ich werden sie es auch lassen.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 22:36

Zitat

Bin der einzige Chef hab kein Betriebsrat,

Dann kannst du auch keine Überwachungsmaßnahmen legitimieren.

Zitat

hab auch mit meiner Mitarbeiter drüber geredet,das sie es lassen sollen.
Aber wie ich leider fesgestellt habe,hält sich 1-2 leute nicht da dran.

Dann solltest du sie mal ordentlich LARTen.

Zitat

Will bloss beweissen ,das sie nicht alles löschen können, um alle spuren zu vernichten. Dann denke ich werden sie es auch lassen.

Lass mich ran und ich zeige ihnen, wie sie keine Spuren erzeugen. Lösung für das Problem?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2004 - 22:37

Das du dich trotzdem in einer Grauzone bewegst und immer mehr auf die dunkle Seite(der Macht) zu gehst, ist dir aber bewußt ja?

Wie ich schon sagte, ein paar selbstgeschriebene Skripte reichen aus. Oder halt der Proxy, der jede Verbindung eines Rechners mit der eigenen und der Ziel-IP mitloggt.

EDIT:

Jo, laß Rika ran, der zeigt dir noch, was du vor drei Monaten bei ebay ersteigert hast ;D

Da fällt mir ein "Löschen" unter Windows? Dauerhaft geht das doch eh nur mit Spezial-Tools, auch da ergeben sich eventuelle Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. November 2004 - 22:39

0

#13 Mitglied ist offline   alemci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:51

O.K Werde es mal mit REDEN probieren, ich hoffe das es diesmal klappt ;D

Danke
0

#14 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2004 - 22:53

Mach das, aber bitte achte dabei auf den Unterschied zwischen REDEN und Reden!
Deine Mitarbeiter werden es dir danken(ebenso der HNO)!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0