WinFuture-Forum.de: [frage] Router Smc7004vbr V.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[frage] Router Smc7004vbr V.2 Webcam, Icq und Webchat gehen nicht ?


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 19:14

Guten Abend
habe mir einen SMC7004VBR v.2 angeschafft,
eine neue firmware drauf 1.06
läuft soweit auch gut also 24 h sind kein prob
habe schon bei google und ich verschiedenen foren rumgesucht doch irgendwie geht es trotzdem nicht.
Also ich kann nichts per icq verschicken, habe den port von icq meiner ip zugewiesen doch ich konnte niemand was schicken, habe noch einen zweiten rechner im netzwerk den von meiner frau, wäre nicht schlecht wenn sie auch was per icq verschicken könnte,
außerdem nutzt sie noch nen webchat der nun nichtmehr geht.
Die Webcam kann sie auch nicht mehr nutzen wenn man die Software startet hat man dem Zuschauer eigt nur seine ip geben müssen und schon ging es doch mit dem router ist das was anders.
Bringts was per netstat zu schauen auf welche ports gerade angefragt wurde ? Um diese dann zu öffnen ?

Außerdem geht mein server nichtmehr obwohl ich port 20 und 21 freigegeben hatte und auf meine ip weitergeleitet , hoffe ihr helft mir

beide netzwerkkarten haben ne feste ip
upnp ist an aufm router
habe mir auch die liste der ports angeschaut nur wenn ich diese nutze will es auch nicht
http://www.practicallynetworked.com/sharin...p_port_list.htm
:blink:
gruss
Untot

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 21. November 2004 - 21:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 19:21

Setzt Deinen PC erstmal zu Testzwecken in die DMZ. Falls die Probleme auf deinem PC dann immer noch sind - RTFM (falls es dazu sowas gibt)

Schau mal nach ob´s Defaulteinstellungen für Programme wie ICQ, etc. gibt. Dann mußt Du die notfalls einschalten (enable oder Häkchen setzen). Solche Einstellungen sind normalerweise vom Hersteller schon vorgegeben und sollten durch ein Firmwareupgrade auch nicht gerade überschrieben werden.

-cheers
Jay-Jay

Dieser Beitrag wurde von Jay-Jay bearbeitet: 21. November 2004 - 19:49

0

#3 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 22:22

Logge dich in deinen Router ein.
=> NAT
=> Virtual Server
=> ersten Eintrag mit deiner IP versehen
=> Ports 21 - 110 eingeben (ftp,http,smtp,pop inklusive) (DATA TYP: BOTH)
=> Damit lässt du Zugriffe über diese Ports auf deinen PC zu
Bei ICQ wirds was interessanter:

- ICQ starten
- Preferences vom ICQ aufrufen
- links auf Connections
- oben den Reiter Server auswählen
- bei Proxy Settings, Using Firewall und Not using proxy auswählen
- oben den Reiter User auswählen
- bei Advanced, Users Not using Proxy und Use the following TCP listen Port for incoming event auswählen, darunter z.B. Port 20000 bis 20019 eintragen
- auf Apply klicken
- ICQ disconnecten oder beenden

Im Router gibst du bei Virtual Server dann die o.g. Ports frei. SOllte das nicht funktionieren, schau dich auf ICQ.com um.
0

#4 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 12:21

danke für eure antworten
ich habe das nun mal soweit eingestellt
nutze zur trillian oder miranda
trillian eigt nur zum testen ich schau mal was mir besser gefällt
werde mal abwarten bis die ersten leute erwachen damit ich es testen kann ob das verschicken von dateien funktioniert
thx
und nen schönen tag noch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0