WinFuture-Forum.de: Winxp Sp2 Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp2 Startproblem


#1 Mitglied ist offline   Fisepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 22:51

Auf meinem PC (siehe Sig) kommt es alle 24 Std. bei einem Boot zum Aufhänger bzw. nachdem das Bios alles gecheckt hat bleibt der
Bildschirm schwarz. Wenn ich Treiber deinstalliere oder was an Windowsprogrammen verändere tritt dieser Fehler auch auf.
Manchmal bleibt das Windows XP Logo sichtbar, ist dann aber transperent, als wenn man den Monitor ganz dunkel einstellt und nach etwa 10 Sekunden wird das Logo dann normal und er läd
Wenn ich auf Reset drücke, gehts beim nächsten Start wieder ganz normal! Weiß jemand woher dieser Fehler kommt?

Ich bekomme keine Bluescreen! NAch dem Start läuft Windows fehlerfrei!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:34

hallo,

versuche mal in der wiederherstellungskonsole (von xp cd booten)
fixboot und fixmbr (achtung nicht machen wenn du mehrere bs auf dem pc hast)

mfg
dick turpin
0

#3 Mitglied ist offline   Fisepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:56

Was ist Fixboot? Meine festplatte is ganz neu, kann keinen defekten
MBR haben

Mein Sys:
° AMD Athlon64 3500+
° MSI K8N Neo2 Platinum
° Radeon 9800 Pro@XT Bios VGA Silencer+BGA Kühler
° 2x 512 MB DDR 400 MDT 2-3-2-5
° SB Audigy 2 ZS
° 200 GB Matrox Diamond MaxPlus SATA
° Plextor Premium
° LiteOn Sohw-832
° Logitech MX510
0

#4 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 00:06

hallo,

fixboot
"Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartition. Der Befehl fixboot steht nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung."

fixmbr
"Repariert den MBR (Master Boot Record) des Startdatenträgers. Der Befehl fixmbr steht nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung."

"Meine festplatte is ganz neu, kann keinen defekten
MBR haben"


das alter einer hdd hat nichts mit einem fehlerhaften mbr zutun.
fixmbr rep den mbr und nicht die hdd

mfg
dick turpin

Dieser Beitrag wurde von Dick Turpin bearbeitet: 21. November 2004 - 00:07

0

#5 Mitglied ist offline   Fisepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 00:13

Kann ich mir durch die Befehle was kaputt machen?
0

#6 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 00:18

normaler wiese nicht

aber du arbeitest mit windows, und da ist nichts normal. :blush:
also ich habe mir damit noch nichts zerschossen.


mfg
dick turpin
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 00:38

Welcher Hersteller ist denn das von deinen Speicherrigel?,Werde aus der Bezeichnung nicht ganz schlau-oder es ist schon zu spät!?
Das 2.: Sag mal, ist das eine Soundkarte die da noch verbaut ist?
Könnte auch an der Graka liegen wenn die Werte (overclocking) nicht 100pro eingestellt sind. Oder hast du schon was am BIOS verändert? Ich weiß zwar nicht was du vorher für ein Board hattest aber das ist kein AMI-Bios sondern ein Award-BIOS und da kann man schnell mal auf ne falsche Einstellung kommen.
Auch schon eigene Erfahrungen gemacht! :blush: (nicht nur gute,aber dafür lernt man :D )
Hab hier noch ne Seite die der Bildung dient und auch mir schon gute Dienste und Infos gegeben hat:

http://www.pchilfe.org/bios.htm#Anfang

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 21. November 2004 - 00:47

0

#8 Mitglied ist offline   Fisepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 01:15

Der Ram ist von MDT/MCI...die Grakka hab ich schon zurrückgeflasht!
Vielleicht liegts am Bios, ich zieh mir mal das neuste!
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 01:46

Du hast doch wie gewohnt (hätte ich auch so gemacht) die Riegel in Bank 1+2 reingestecht, oder? Wenn ich richtig gelesen habe handelt es sich hier um einseitige und die müsstest du in Bank 3+4 stecken.
Schau mal in dein Serviceheft; da stehts auf Seite 13.
Falls du es auf deutsch brauchst hast du hier die Seite dazu:

http://www.msi-technology.de/produkte/main...=400&Seite=Doku

Las dich von der Bez. "DDR" nicht irretieren, ist nicht immer doppelt gibt auch einfache. Hatte selbst am Anfang die falschen Riegel drinn.
0

#10 Mitglied ist offline   Fisepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 14:08

Nein, sie sind Doublesided und ich hab sie in Bank 1&2 drinne...

Ist dies vielleicht auch ein Windows Problem? Ich benutze nämlich so ne
Recovery CD von Medion :)

Dieser Beitrag wurde von Fisepeter bearbeitet: 21. November 2004 - 14:10

0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 14:56

Versuch mal folgendes: Steck mal die Riegel in 1+3. Hatte nämlich auch manchmal Startprobleme, da fror ganz einfach der Zeiger auf dem BS ein so dass ich die Resettaste drücken musste. Auf die Idee hast du mich eigentlich erst gebracht weil meine Vermutung auf die Graka begrenzt war. Und da hab ich nochmal die deutsche wie die engl. Version nochmal genau studiert.
und da findet man einen kleinen Satz dass man zuerst die grünen Steckpl. bestücken soll.
Auf jedenfall läuft meiner seit 5 Std. ohne Probleme. Auch Neustarts sind z.Zeit kein Thema mehr, denn da gabs öfters mal froozen.
Vielleicht funzt das ja bei dir auch und das Prob. wäre gegessen. :)
0

#12 Mitglied ist offline   Fisepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:34

Auf dem Mobo sind ja die Steckplätze beschriftet... ich muss zb.
wenn ich einen Speicherriegel benutze den in den 2 Slot stecken,
weil das im Prinzip das erste ist... vom Prozessor aus gesehen hab ich
sie im 3+4 Slot drinne!
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 21:45

Zitat (Fisepeter: 21.11.2004, 22:34)

Auf dem Mobo sind ja die Steckplätze beschriftet... ich muss zb.
wenn ich einen Speicherriegel benutze den in den 2 Slot stecken,
weil das im Prinzip das erste ist... vom Prozessor aus gesehen hab ich
sie im 3+4 Slot drinne!
<{POST_SNAPBACK}>


Hier ein Zitat: MSI weist darauf hin; Bestücken Sie immer zuerst die GRÜNEN Sockel, zudem ist es in hohem Maße empfehlenswert, KEINE Speichermodule in die VIOLETTEN Sockel einzusetzen, SOLANGE die GRÜNEN unbestückt sind! Das steht so Wort für Wort geschrieben.
Und bei mir ist es so; Vom Prozessor der 1. und der 3. Steckpl. also die grünen. Und es funktioniert ohne Probs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0