WinFuture-Forum.de: Keine Icons Nach Programmstart Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Keine Icons Nach Programmstart Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 22:26

Hallo und guten Tag,

zuerst einmal :Es ich mir ein wenig unangenehm, dass es erst zu einem Fehler kommen musste bis ich mich hier wiedergefunden habe.... Sorry


Vielleicht kann mir jemand hier helfen bei meinem Problem:

Ich habe ein wenig am PC was installiert und auch wieder was deinstalliert und ein wenig so im Netz gesurft. Irgendwann dachte ich es sei einmal Zeit für einen Neustart. Der Rechner startet auch als wäre alles normal, doch leider nach dem das Desktop kommt (blauer Himmel mit Wolken und grüner Wiese) fehlen alle Icons. Diese werde mir erst nach ca. weiteren 5 Minuten angezeigt. Danach ist der PC dann wieder in Ordnunng und ich kann alles machen... Gesamtstartzeit würde ich schätzen somit bei ca. 7 Minuten. Vorher ca. 45sec.....

Einen früheren Wiederaufsetzpunkt hat der PC leider nicht, sonst wäre ja auch ein Zurücksetzen machbar und auch meine Sicherung mit DriveImage lässt sich nicht lesen.... Somit hat vielleicht jemand einen Tip wie ich erkennen kann worauf mein PC warten bis er Betriebsbereit ist? Oder wie ich veranlassen kann, dass das Warten sinnlos ist ...

Für Hilfestellung bin ich allen sehr dankbar


Grüße aus dem Norden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 22:30

Hallo,

Lade dir einmal TuneUp Utilities 2004. und mach eine 1-Klick-Wartung. Diese prüft nach geschwindigkeitsbremsen !
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2004 - 22:31

Das ist bei Windows doch normal, dass das System noch längst nicht fertig geladen hat, wenn der Desktop sichtbar ist. Wenn du dann noch soviele Einstellungen geändert hast, welche erst beim nächsten Boot übernommen werden, dann dauert das halt.

Mach mal nen Reboot, und wenn das net hilft, schau mal, was alles in den Autostarts vorkommt.
0

#4 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 22:34

Zitat (ph030: 20.11.2004, 22:31)

Das ist bei Windows doch normal, dass das System noch längst nicht fertig geladen hat, wenn der Desktop sichtbar ist. Wenn du dann noch soviele Einstellungen geändert hast, welche erst beim nächsten Boot übernommen werden, dann dauert das halt.

Mach mal nen Reboot, und wenn das net hilft, schau mal, was alles in den Autostarts vorkommt.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe doch schon 10 Mal rebootet... Nenene vorher 45 sec. nun 8 Minuten, irgendwas stimmt hier nicht...

Danke für eure Antworten

TuneUp soll helfen? Wo bekomme ich das im Netz? Ist das Freeware? Soviel Pech kann man doch nicht haben... Keinen Wiederaufsetzpunkt in XP, Sicherung im Eimer ....shit
0

#5 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 22:37

Download

Es hilft. Es prüft nach "falschen" einträge in der Registry. Und behebt fehler die das system langsamer machen können
0

#6 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 22:42

Zitat (newbasti: 20.11.2004, 22:37)

Download

Es hilft. Es prüft nach "falschen" einträge in der Registry. Und behebt fehler die das system langsamer machen können
<{POST_SNAPBACK}>


So habe mir nun die 30 Tage Testversion runtergeladen...
Registrierungsprobs 164
Anwendungsprobs 366

habe nun auf fehler behen geklickt und starte nun einmal durch

danach melde ich mich wieder, wenn ich denn noch hochkomme mit xp .....

danke erst einmal
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. November 2004 - 22:46

nimm tweakUI und geh mal ganz unten bei repair auf "rebuild icons"
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:07

Zitat (Kenny: 20.11.2004, 22:46)

nimm tweakUI und geh mal ganz unten bei repair auf "rebuild icons"
<{POST_SNAPBACK}>



Auch das :-) Hauptsache es geht voran...

So habe nun das empfohlene PRG TuneUp ausprobiert und es war bunt, es war einfach zu bedienen und es half nix ... :blink: Regedit dfrag Zeus habe ich auch noch ausgeführt aber nix
Nach dem Start Ab Willkommensbild 20sec bis grüne Wiese dann blauer Himmel mit Wolken und grüner Wieser aber dann wieder keine Icons. CTRL+ALT+ENF geht da kann ich dann gleich wieder runter oder Bunutzer abmelden etc...
Die Icons erscheinen dann nach ca weiteren 4 Minuten und 45sec.

So nun zum nächsten Tool tweakUI.. Mal sehen ob ich das auch finde.

Ich bleib am Ball

Danke für die Hilfe, Ich will doch nicht Immer Kaffetrinken bevor ich arbeiten kann ...
0

#9 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 20. November 2004 - 23:12

Mich würde mal interessieren was du da installiert/deinstalliert hast.

Vielleicht lässt das ja nen paar schlüsse ziehen in punkto problemlösung. :blink:
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#10 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:16

Zitat (reboot: 20.11.2004, 23:12)

Mich würde mal interessieren was du da installiert/deinstalliert hast.

Vielleicht lässt das ja nen paar schlüsse ziehen in punkto problemlösung.  :blink:
<{POST_SNAPBACK}>



Daran soll es nicht scheitern angefangen mit CloneCD Weil ich ein Image von diesem Tool hatte, welches ich brennen wollte. Danach IGS System Landi Renzo.

Nachdem die CD geschrieben war habe ich Clone wieder deinstalliert und eben diese Motoreinstellungssoftware installiert... lief alles prima 30 Minuten später dann nach diversen spielerein und anschl. Neustart dann die Verzögerungen...
0

#11 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:21

Zitat (Kenny: 20.11.2004, 22:46)

nimm tweakUI und geh mal ganz unten bei repair auf "rebuild icons"
<{POST_SNAPBACK}>



So nächstes Tool ausprobiert kurz runtergeladen tweakUI und anschl. installiert auf repair gegangen und rebuild icons angeklickt ... nun stehem die icons die vorher so schön von mir geordnet waren alle links am Rand super aufgeräumt aber ich glaube nicht das das meine Startverzögerungen beflügelt ....

Aber ich starte noch einmal durch viellecht klappt es ja doch ...
0

#12 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:33

Zitat (xpnutzer: 20.11.2004, 23:21)

So nächstes Tool ausprobiert kurz runtergeladen tweakUI und anschl. installiert auf repair gegangen und rebuild icons angeklickt ... nun stehem die icons die vorher so schön von mir geordnet waren alle links am Rand super aufgeräumt aber ich glaube nicht das das meine Startverzögerungen beflügelt ....

Aber ich starte noch einmal durch viellecht klappt es ja doch ...
<{POST_SNAPBACK}>



Alles wieder deinstalliert aber der Rechner braucht vom Willkommensbild bis zur Darstellung der Icons unter XP, damit man loslegen kann, ca. 5 Minuten ...

Jemand noch eine idee? Das kann doch nicht so weiterlaufen .... :blink:
0

#13 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 20. November 2004 - 23:42

Also so wirklich nachvollziehbar ist das nicht für mich, im zweifelsfalle würd ich vorschlagen mal zu versuchen xp mittels cd wieder herzustellen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne idee. :blush:
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#14 Mitglied ist offline   xpnutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:54

Zitat (reboot: 20.11.2004, 23:42)

Also so wirklich nachvollziehbar ist das nicht für mich, im zweifelsfalle würd ich vorschlagen mal zu versuchen xp mittels cd wieder herzustellen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne idee.  :blush:
<{POST_SNAPBACK}>



Für mich auch nicht... habe gerade einen Virenscannerlauf angestossen nachdem ich mir eineneues Update von Antivir besorgt habe und der hat 5 Trojas gefunden... Aber die können doch nicht verantwortlich sein für einen langen Systemstart. Was habe ich mir bei meiner Suche im Netz bloss alles geholt... Ich wollte doch nur eine Testversion von CloneCD.....

Aber nichtsdestotrotz warum so ein langer Systemstart... Werde wenn der Scan durchgelaufen ist und alles entfernt hat wieder schauen ob es eine Verbesserung der Startzeit gibt.....
0

#15 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 23:56

Lade dir einmal Hijackthis runter und lass es auswerten. und dann alle bösen einträge löschen. Vieleicht ist dein pc komprimiert !
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0