WinFuture-Forum.de: Notfall: Plattencrash, Dateien Ohne Nachfragen ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notfall: Plattencrash, Dateien Ohne Nachfragen ...


#1 Mitglied ist offline   usenews 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2004 - 21:52

kopieren.

Platte war put, hab sie geöffnet, nun läuft sie auf meinen Tisch mit offenem Deckel.
Wer weiß wie lang noch, muß aber daten sichern.

Von hand dauerts unendlich lange da immer dateilesefehler und bestätigen,danach dann von hand suchen welches verzeichnis noch geht und dann weiter kopieren.

gibet nit ein tool das einfach die ganze platte oder verzeichnis kopiert und bei nem fehler in ner datei diese einfach überspringt und bei der nöchsten möglichen weiter macht.

Optional wäre dann noch geil wenn man hinterher nen log bekommt, welche dateien nicht mehr zu lesen waren.

THX, HELP SCHNELL, die lesefehler werder in diesem zustand nicht weniger ^_^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 22:22

Wie Bitte!? du hast die Platte geöffnet?!? ^_^
Nun kannst du 3+++ Kreuze machen und die Platte ganz weit wegschmeissen.!!!
Eine Festplatte wird unter staubfreier Athmosphäre hergestellt, d.h. in einem sterielem Raum. Nach dem du die Platte nun geöffnet hast kannste jegliche Datensicherung VERGESSEN.

Noch ein TIPP: Wenn man ein Gerät öffnet oder anderweitige arbeiten daran ausführen möchte (muss) sollte man sich VORHER informieren. ^_^

Ich hoffe nur daß das keine Scherzfrage war. ;D

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 19. November 2004 - 22:24

0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. November 2004 - 22:46

da kann ich nur zustimmen,falls wir das jedoch verstanden haben,dann wird das programm dir helfen:

pc inspector file recovery (ein super programm!!)
klick
0

#4 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 22:46

hallo,

ich mach es immer mit xcopy C: D:\dasi /E/H/K/R/C
natürlich im cmd. C: und D:\dasi ist nur ein beispiel

mfg dick turpin
0

#5 Mitglied ist offline   usenews 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2004 - 23:39

Hatte es mit Copy versucht. aber der hatte dann immer probleme wenn eine datei nicht lesbar war. dann war es dat.

und glaubt mir, ICH WEIß was ich mach wenn ich ne Platte öffne ^_^

Hab bei Vogon und Ontrack angerufen und mal angefragt was das so kostet.
Hier nur als Bsp. 95€ Diagnose ob überhaupt was machbar ist, und dann mindestens 1000€ für ca20-40GB Platte. Den Rest könnt Ihr euch selbst ausrechnen.

Hatte mir auch schon die Baugleich Platte geholt und die Platinen ausgetauscht, da ich hoffte das diese vllt einen Schuß abbekommen hatte. leider war es nicht so und es blieb dabei, die Köpfe ratterten aber die Platten drehten nicht los.

Also hatte ich sowieso nix mehr zu verlieren außer die Garantie für die Platte und darauf ist geschissen ^_^

Ergo, aufgemacht das Ding, angesteckt ,und siehe da, die Platte dreht an, aber bleibt dann stecken. Ergo die dinger mal mit bissi roher gewalt vorsichtig von hand gedreht, bis alles freigängig war und dann lief das ding wieder los.

Das da schon daten futsch waren ist mir klar gewesene, aber das nötigste wollte ich retten und hab auch meine privaten sachen und filme (urlaub usw) wieder sichern können.

nun gings mir um den rest und da sinds ebend viele files gewesen und unterverzeichnisse, darum viel zu umständlich alles "von hand" zu machen.

hab nu nen RecoveryTool am laufen ;D Und das stellt immo das 19.Gig wieder her. Mal sehen was am Ende noch lauffähig ist :========) *hoff*


P.S. Festplatten werden im Reinraum Hergestellt, das ist klar , aber was glaubst wie lange die nun hier schon offen auf dem Tisch liegend läuft ? Sind schon scheiße Robust die Dinger und bei der Drehzahl bläst die auch den Staub schneller wech als das der sich drauf legen kann. So kann man zumindest mal einiges Retten und es kostet keine Tausende €´s
0

#6 Mitglied ist offline   usenews 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 23:46

P.S. dein copy-code klingt doch sehr nach dem alten Install trick von win 98 ;D
war aber leichter zu merken ;) "setup /k /r /e /i /s /c /h "

und es ist keine witz mit dem "Kreisch", nur falls mal noch jemand von euch ein W98 irgendwo installen will (aber smartdrv nit vergessen).

aber thx das überhaupt jemand mal geantwortet hat ^_^ ^_^ *froi*

und glaub mir, ich hab 4000002384290739586029349806239846 + gemacht das es klappt was ich vorhatte :D
0

#7 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 23:56

ich weiß,
mit kreisch kannst du auch ntfs rechte mitkopieren, auch in xp zeiten kann mann noch gut mit xcopy arbeiten.

mfg
dick turpin
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2004 - 01:37

Wie wär's mal mit sowas wie einm Backup _vorher_? Ansonsten so schnell wie möglich alles 1:1 in eine Datei auf 'ner anderen Platte kopieren und nix unnötig herumdoktorn.

Und dazu benutzt man den dd-Befehl unter Linux.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 20. November 2004 - 01:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   usenews 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 05:01

dazu müßte man linus haben und sich damit auskennen und ne 1:1 kopie war nie die absicht von anfang an gewesen.

nun ja, er arbeitet sich durch, das recoverytool hats schwer, denn es findet auch viel alten müll dabei.

wie gesacht, das wichtigste, persöliche, hab ich ja wieder, der rest ist "nur" kosmetisch ^_^

mal sehen wie es in weiteren 12h aussieht, wenn ich vom schaffen wieder da bin.

bis denne. :D

bye ^_^

p.s. DAS WAR DIE BACKUP Platte aller anderen Platten die ich hatte und die inzwischen zum wiederauffüllen und neu verteilen repartitioniert wurden. Daher der Supergau.... ;D
Es hat mich vor dem wiederverteilen erwischt.

Dieser Beitrag wurde von usenews bearbeitet: 20. November 2004 - 05:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0