WinFuture-Forum.de: Nach Neustart Steht Der Zeiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Neustart Steht Der Zeiger


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 00:09

Moin alle Miteinander
Mein Problem ist, das nach einem Systemneustart der Zeiger auf dem BSchirm einfriert. Das passiert aber nur wenn ich ein Prog. install. habe und über den Neustartbefehl darauf klicke. Oder wenn ich auf das Desktopsymbol für Neustarten klicke ist es genau das selbe. Beim Start piept er auch nicht wie es normal ist, sonder es ist mehr ein kleines knacksen was man da hört. Das System fährt Ornungsgemäß hoch aber danach rührt sich der Mauszeiger nicht mehr. Nach drücken der Resettaste ganz normaler Start und alles funktioniertund er piept auch einmal kurz, so wie es sein muß.
Also; Treiber und Updates sowie die BIOS-einestellungen sind ordnungsgemäß, auch übertaktet ist nichts. Ich weiß jetzt nicht ob das mit inkompatiebler Hardware zusammenhängen kann, da würde aber während dem Betrieb auch irgendwelche fehler auftreten. Ich weiß jetzt erstmal nicht mehr wo ich noch schauen soll, oder was man da noch einstellen kann das dieses Prob. beseitigt wird. Vielleicht hat ja von euch einer diese oder ähnlich Erfahrung gemacht. Würde mich sehr freuen wenn hier ein paar Vorschläge gemacht würden so daß ich das Prob. lösen könnte.
MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 19. November 2004 - 00:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 00:21

hallo,
würde jetzt mal auf deinen speicher tippen.
das piepen (einmal beim starten) ist eigentlich eine fehlermeldung (sie sagt aus das der speicher keine parität hat). bei speicher mit parität gibt es keinen piep beim anschalten.

mfg
dick turpin

war zumindest bei edo so

Dieser Beitrag wurde von Dick Turpin bearbeitet: 19. November 2004 - 00:22

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 12:54

OK, das stimmt schon trifft aber nur beim AMI-BIOS zu!!! :P
MSI, das Board welches ich jetzt neuerdings benutze (siehe unten) hat ein Award-BIOS und da steht geschrieben:zitat; 1x kurz- Alles in Ordnung, kommt jeweils am Ende eines regulären Startvorgangs. Und das macht es auch so!! :P

Habe aber einen Eintrag in der Sys.-fehlerliste bzw. Ereignisanzeige gefunden und da steht was von: "Microsoft Fax". Das komische an der Sache ist das ich sowas nicht Install. habe , weil ich so ein Gerät nicht habe. Unter Sys.-prog. und Gerätemanager hab ich keine Einträge gefunden. Ansonsten läuft das Teil bis jetzt super und ein ganzes Stück schneller als mein Vorgänger.

Mal noch ne andere Frage: Welche Temp ist eigentlich normal? bei AMD hab ich nichts Kongretes gefunden. Meine CPU Temps. sind:
normallast: 40-46 C
vollast: 52-67C

Ich hab mal gelesen in einem Testbericht das Temperaturen bis 70 C normal sind, bei meinem alten 3200+ gings aber nie höher als 56 C.
Vielleicht hat ja auch einer den 3800+ und kann mir schreiben welche Temperaturen er hat.(CPU)

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 12:57

hallo,

bis 70grad ist normal (beim amd)

mfg
dick turpin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0