WinFuture-Forum.de: Bootbares Image Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Bootbares Image Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2004 - 22:32

Hallo,

habe mein Notebook vor kurzem neu installiert und würde davon jetzt gern ein Image machen. An und für sich ist das ja keine große Sache. Hätte es nur gerne so, dass das Image bootbar ist, d.h ich schmeiß die CD nur rein und die Platte wird automatisch zurückgeschrieben. Bin mir sicher, dass das möglich ist nur das wie wäre jetzt meine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt... <_<
0

Anzeige



#2 _haha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2004 - 08:57

Ich glaube das geht z.B. mit Acronis TrueImage. Damit erstellst Du Dir ein Festplattenimage, das Du später wieder drüberkopierst.
Ich weiß allerdings nicht, ob die CD/DVD mit dem Image direkt bootet oder erst die Programm-CD von TrueImage eingelegt und über diese gebootet wird. Aber das ist doch wohl egal.

haha
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2004 - 09:03

Ich glaub das geht mit der alten Version von Norton Ghost (2003).
Du erstellst über Bootdiskette ein Image auf CD und ich glaub dann kannst du vor der Erstellung einstellen, dass die CD bootbar ist <_<
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. November 2004 - 09:46

Zitat (haha: 19.11.2004, 08:57)

Ich glaube das geht z.B. mit Acronis TrueImage. Damit erstellst Du Dir ein Festplattenimage, das Du später wieder drüberkopierst.
Ich weiß allerdings nicht, ob die CD/DVD mit dem Image direkt bootet oder erst die Programm-CD von TrueImage eingelegt und über diese gebootet wird. Aber das ist doch wohl egal.

haha
<{POST_SNAPBACK}>


Bei True Image musst du dir eine extra Boot Cd mit dem Programm erstellen.
Ist aber kein Aufwand und es funktioniert damit perfekt!
0

#5 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 17:32

Hat soweit mit True Image gut geklappt. Konnte nur die Image Datei über das Prog leider nicht brennen. Habs aber jetzt mit Nero gemacht und das müsste denke ich ma auch klappen! Schönen Dank fürs erste :P
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2004 - 18:23

Ja, das klappt meistens.

Aber teste erst einmal die Recovery CD, dass die auch booten kann und dass Du auch das Programm bedienen kannst.

Ich verwende auch TrueImage, aber auf einem meiner Rechner bootet die CD garnicht erst und auf dem anderen mag er die USB Tastatur/Maus nicht, was die Bedienung unmöglich macht (muss dazu immer erst eine PS/2 Tastatur anschließen). Nicht dass Du jetzt ein Images angelegt hast und Du kannst es nicht zurückspielen. Dann schaust Du genau so genervt aus der Wäsche wie ich damals ^_^
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:04

Also das booten klappt definitiv, hab das Image auf ner anderen DVD und konnte das auch auswählen von daher sollte das alles klappen. Vielen Dank für die Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   Horst Krause 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2004 - 16:01

Das Problem mit USB Tastatur/Maus habe ich auch. Nur hat mein PC (DELL) keine PS2 Anschlüsse mehr, eine PS2 Tastatur anschließen ist demnach etwas schwierig.

Weiß vielleicht jemand, wie ich Acronis trotzdem verwenden kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0