WinFuture-Forum.de: Aldi Rohline? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aldi Rohline?

#16 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 12:51

@nim.

Sie sind billig und ich hatte noch kein einziges Prob damit. Also was spricht dagegen :P
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 19. November 2004 - 13:14

ja, dann bedanke ch mich mal für eure hilfe :P
ich benutzte bis jetzt fast immer diese Yakumo von Vobis, preis stimmte für mich bis es bei Famila 100 Platinum für 19,99€ gab dachte ich mir, gleich holen, aber als ich sie mir genauer ansah, sah ich, dass die beschichtung löcher hatte, nja dann hatte ich halt zwei spindeln davon hier... also musste ich sie auch verbrennen. ich denke ich hole mir wieder die Yakumo`s

MfG DerXero
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#18 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2004 - 14:39

Zitat (Internetkopfgeldjäger: 19.11.2004, 12:12)

Und wohin dann mit der fertigen CD?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich hab Cd Taschen... die wirklich hochwertig verarbeitet sind mit kunstleder... von ebay kosten 3.80... Hab mir damals für mich und freunde gleich 6 STk bestellt und nochmal nen rabatt von 10% abkassiert... Wenn ich cds/dvds verleihe hab ich aber auch noch genug slimcases...
0

#19 Mitglied ist offline   didudo0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2004 - 15:02

also ich finde die rohlinge nich schlecht! zumal weil sie auch sehr billig sind :P aber die gehen wahrscheilich sehr schnell kaputt, sprich das sich die beschichtung löst oder abblättert, dann würd ich auch lieber marke empfehlen ;D aber zum so brennen eben sind sie eigentlich gut geeignet :P
0

#20 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 15:43

hi

Die Stiftung Warentest hat die Rohlinge vom Aldi unter anderem 04.03 getestet und mit befriedigend gewertet.


aber lest selbst hier der Link zum Artikel: #y

http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV...1477&p_Bez=frei
Gruß ruppi
0

#21 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 19. November 2004 - 15:52

Zitat (Treborn: 19.11.2004, 12:51)

@nim.

Sie sind billig und ich hatte noch kein einziges Prob damit. Also was spricht dagegen  :P
<{POST_SNAPBACK}>


deswegen ist es immer noch keine markenware, ich habe nicht gesagt, dass sie schlecht sind, ich verwende immer die billigsten rohlinge, ob da nun platinum, octron oder silver circle drauf steht ist mir dabei relativ egal.

gruss
nim
0

#22 Mitglied ist offline   mc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 16:21

ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit den Aldi Rohlingen gehabt, manche laufwerke können sie garnet oder nur mit fehler usw. lesen. Ich benutze Platinium Rohling und bin sehr zufrieden damit und der Preis hält sich hierbei auch noch in Grenzen.
0

#23 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2004 - 16:39

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Gute und schlechte Rohlinge macht man nicht am Namen fest. Das Argument, dass sich die Schicht ablöst zieht nicht wirklich, da ich auch schon BASF, MMore, TDK und Traxdata-Medien hatte, die sich relativ schnell in Wohlgefallen aufgelöst haben. Nun ja, besser wäre es, man testet den Rohling und bildet sich da selbst eine Meinung von. Bei einem Brenner geht dieser besser, beim anderen ein anderer. Btw: Ich kaufe auch Medien von Aldi, weil mein Benq damit hervorragend zurechtkommt :P
0

#24 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 21. November 2004 - 11:02

Zitat (BlueWeasel: 18.11.2004, 22:01)

Finger weg von diesen Billigrohlingen kauf dir anständige bei Mediamarkt, Saturn oder Cosmos. Die Markennamen -> Sony, Platinum, Fujifilm, Verbatim, TDK, etc.

Besser einpaar Euro mehr und die Rohlinge funktionieren.

Ciao Blue
<{POST_SNAPBACK}>

Also von TDK kann ich nur abraten, hatte mir ein 5er Pack CD-RW Rohlinge geholt, bei den ersten 4 ist die Beschichtung abgefallen und bei dem 5. konnte das Laufwerk ihn nicht mehr lesen -> Alle Daten weg.
Ich kann nicht sagen wie die Quali bei DVD-Rohlingen aussieht aber habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht, also nichts von wegen Markenrohlinge sind besser, aber Platinum ist echt gut.
0

#25 Mitglied ist offline   Sir Ivan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:W´dorf

geschrieben 21. November 2004 - 12:46

Ich hatte auch noch nie probleme mit den rohlingen und zu dem preis bin ich echt zu frieden. Die von lidl sind auch nicht schlecht. So lange meine laufwerke die rohlinge akzeptieren werde ich ich sie auch weiterhin benutzen. :)
Eingefügtes Bild
----------------------------------------------------------------------
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0