WinFuture-Forum.de: Homenatzwerk - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Homenatzwerk - Problem


#1 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 22:10

Hi,

folgende Ausganssituation:
Wir haben ein Heimnetzwerk und alle PCs sind über einen Router miteinander verbunden. Ich habe eine Arbeitsgruppe erstellt, um somit Daten zwischen den verschiedenen PCs auszutauschen.
Jetzt gibt es folgendes Problem: ich kann mich mit dem einen PC einfach nicht über die Arbeitsgruppe verbinden und er sich nicht mit mir. Wenn ich mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz eine neue Netzlaufwerksverbindung mache, dann funzt es auch mit dem PC, aber halt nicht über die Arbeitsgruppe.
Kann mir jemand helfen, und mir sagen, wie das auch über die Arbeitsgrupperuppe geht?
Zur Info: Es ist definitv auf jedem Rechner die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt, es gibt keine doppelten IPs, alle Firewalls sind abgeschaltet und es funzt auch nicht, wenn alle Virenscanner aus sind...
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 08:45

Solltest eventuell mal mitdenken und uns die Spezifikationen deines "Problemrechners" mitteilen. So eine allgemeine Pauschallösung gibt es nur indirekt.

Dieser Beitrag wurde von nuts bearbeitet: 27. November 2004 - 22:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0