WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zwecks Ripping - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

2 Fragen Zwecks Ripping


#1 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 17. November 2004 - 20:23

hiho,

1. is arg strange ;)

kann mir wer erklären, wieso Winamp 5.xx "linkslastig rippt? soll heissen, der Ton vom Mp3 is anch links verschoben. nein, is keine mixer, oder sonstige einstellung. weil original sauber kommt.


2. gibt es DTS-Audio-CDs?

ich hab hier vor mir liegen die "Enigma MCMXC a.D. von 1992.

der Craetive -Ripper "mediasource" von der zs-karte behauptet, das sein eine DTS-Audio-CD und rippt'se nich.

tät ja winamp nimme, der rippt'se auch, aber siehe oben.

mata ne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 20:33

1. Keine Ahnung, aber es gibt eh bessere Alternativen die sogar kostenlos sind, versuch diese doch einfach mal:
http://www.cdex.n3.net/
http://www.exactaudiocopy.de/

2.
Eine CD-DA ist eine CD-DA, kein 5.1 und sonst etwas hat darauf zu suchen.
Oder, um es anders auszudrücken, nein, DTS ist auf einer richtigen CD-DA nicht drauf.
http://de.wikipedia.org/wiki/CD-DA
0

#3 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 17. November 2004 - 20:46

eben, das wunderte mich ja auch, zu2.
zumal 1992 und es lächelt mich auch das CD-DA-logo an.

die alternativen schau ich mir mal an.

mata ne
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 21:37

ich würd die cd einfach mit dem wmp10 rippen .. der kann ya auch mp3 ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2004 - 21:44

Ja. In welchem Format soll der denn sonst noch rippen?

Aber mal ganz davon abgesehen: Haben neuerdings so viele Leute einen an der Klatsche mit eierlegeneden Wollmilchsäuen? Ein Player ist ein Player und ein Audio-CD-Kopierprogramm ist ein Audio-CD-Kopierprogramm. Versuche nicht mit dem einen die Aufgabe des anderen zu übernehmen oder ewarte zumindest nicht gleich gute Resultate.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. November 2004 - 21:54

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 17. November 2004 - 22:36

aua, nich meckern ;)

ich hatt bisher meist mi'm winamp gerippt. das ergebnis war eigentlich immer klasse. ich erwart ja auch was. rippen tu ich meine scheiben nur VBR max qualität. das macht der winamp auch, nur neuerdingens "linkslastig". verstehe, wer will.

na anyways, ich hab mir mal CDex gesaugt. geht supi damit. werd ich also als mein standard-ripper verwenden.

der exact-audio-copy hat mir mp3s für taube geschaffen ;) null sound. nett, aber kann ich nich brauchen. wahrscheinlich irgendwo was falsch eingestellt. is nu aber egal.


dangeschee und

mata ne
Rene
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0