WinFuture-Forum.de: Winampskin Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Winampskin Erstellen? Wie fange ich an?


#1 Mitglied ist offline   nize2ace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. November 2004 - 20:17

Hi Leute...

Ich hab mir schon 5 Tutorials angeschaut zur Erstellung von WinampSkins, ich hab jedoch keine Ahnung wie ich Anfangen soll.

Könnt ihr vielleicht Schritt für Schritt mit mir durchgehen was man machen muss?
Ich weiss nur das ich mit der MAIN.BMP anfangen muss und die dann in Photoshop bearbeiten muss.
Nur weiss ich nicht was ich da alles beachten muss.

Ich will ein GANT Skin erstellen nur zur info und werde es natürlich, wenn Ihr mir helft auch hier freistellen.....

Vielen Dank schon Mal im vorraus. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. November 2004 - 20:26

Es gab da mal so`n tool, nannte sich "Skinmaker"
gesucht und auch wieder gefunden, ist leider Shareware:
Skinmaker
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   nize2ace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 21:13

ja den hab ich auch schon aber da kenn ich mich auch nicht aus....gibts vieleiht für den skinmaker ein tutorial oder so?

Was muss ich genau machen?

bin enstweilen soweit gekommen:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gant.jpg

Dieser Beitrag wurde von nize2ace bearbeitet: 16. November 2004 - 21:14

0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. November 2004 - 21:48

Oki Doki ich habs mir dann auch nochmal installiert...

... Ich fange damit, mir ein Bild zu suchen, von was oder wem auch immer ;(
File -> Open Image... -> Bild suchen und öffnen
Ist das Bild geöffnet, hast du das große Feld mit den 3 Unterteilungen, in jedem ist dein Bild einzeild drinne. Das kannst du auch mit der Maus verschieben.

Rechts an der Seite gibt es zwei Dopdownmenüs, in dem Oberen, kannst du das Buttonset auswählen und in dem Unteren, wie du das Bild verteilen möchtest, probier einfach mal ;(
Im Oberen musst du auch mal rumprobieren, je nach Bild passen sie oder auch nicht ;D

Das ganze sieht bei mir bis jetzt schon mal so aus:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. November 2004 - 21:58

Oki Doki ich habs mir dann auch nochmal installiert...

... Ich fange damit, mir ein Bild zu suchen, von was oder wem auch immer ;D
File -> Open Image... -> Bild suchen und öffnen
Ist das Bild geöffnet, hast du das große Feld mit den 3 Unterteilungen, in jedem ist dein Bild einzeild drinne. Das kannst du auch mit der Maus verschieben.

Rechts an der Seite gibt es zwei Dopdownmenüs, in dem Oberen, kannst du das Buttonset auswählen und in dem Unteren, wie du das Bild verteilen möchtest, probier einfach mal ;(
Im Oberen musst du auch mal rumprobieren, je nach Bild passen sie oder auch nicht :)

Das ganze sieht bei mir bis jetzt schon mal so aus:

*Edit* das sollte eigentlich nicht zweimal ;(
*Edit2* den rest gibt es morgen, sorry hab keine Zeit mehr ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Skinner1.gif

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 16. November 2004 - 22:07

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   nize2ace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 22:26

Okay ich hab das jetzt geschafft....

Bin auf Button Extractor gegangen und dann hab ich die Datei als ORDNER gespeichert --> So bekommt man einzelne Bilder aus dem Skin in den Ordner.


jetzt würd ich noch gern wissen wie man die bars verändern kann...

Volume, Balance, Time-Regler und Playlist Scroller auf eigenen Style und wie man wenn man
z.B. auf Add Sub oder Sel oder Misc eigene Buttons erstellt?

Das geht nämlich nicht mit Skinmaker!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gant2.jpg

Dieser Beitrag wurde von nize2ace bearbeitet: 17. November 2004 - 08:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0