WinFuture-Forum.de: Ntsc - Pal Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ntsc - Pal Konvertieren


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 17:15

Hallo!
Ich habe mir aus Amerika eine Dokumentation auf 3 DVDs mitgebracht, die aber -wenig verwunderlich- im NTSC-Format ist.
Gibt es eine Software, mit der ich die Filme einfach in PAL konvertieren (dann särker komprimieren und zurück auf DVD brennen kann) kann?
Danke für Infos
a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2004 - 20:34

Ja.
Wieviele Mausklicks ist Google entfernt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 21:51

Zitat (Rika: 16.11.2004, 20:34)

Ja.
Wieviele Mausklicks ist Google entfernt?
<{POST_SNAPBACK}>

Einen, ist die Startseite. Habe dort in div. Foren aber nur gelesen, dass es eben nicht einfach geht. Bin eher auf der Suche nach einer überzeugenden "1-Klick-Lösung", die nicht gleich 109$ kostet. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Und deshalb wollte ich eher nach Erfahrungen / Tips zu der einen oder anderen Lösung fragen, bevor ich alles durchprobiere.
0

#4 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 22:41

Die meisten Player von Mediamarkt & Co lassen sich zwischen PAL und NTSC umschalten. Jedoch liefert NTSC-DV statt 50 Halbbildern 60. Beim Abspielen einer NTSC-DVD/(S)VCD hackt der Player einfach zwischendrin 10 Halbbilder (bei progressiv 5 Vollbilder)raus, was bei bewegten Objekten zu einer etwas ruckeligen Darstellung führt. Wenn Du auf Original-Abspielgeschwindigkeit Wert legst und etwas Qualitätsverlust in Kauf nimmst, dann probier doch mal die PAL-Umwandlung mit MotionPerfect. Dieses Programm berechnet aus den vorhandenen Bildern alle für die eingestellte Framerate erforderlichen Bilder neu. Du musst allerdings damit rechnen, dass abhängig vom bewegten Objekt und dessen Geschwindigkeit manchmal Verzerrungen im Änderungsbereich auftreten. ;(

Habe eben noch wo gelesen, dass man mit Adobe Premiere auch NTSC in Pal wandeln kann.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 16. November 2004 - 22:45

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2004 - 00:36

Jedes Videoschnittprogramm kann das, auch freie wie VirtualDub und KDE::Kino. Einfach von 720x512x30fps auf 720x576x25 fps konvertieren.
Eine ordentliche Konvertierung mit Telecine-Pulldown sollte kaum Ruckeln ergeben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2004 - 15:24

Mal was anderes. Warum willst Du denn von NTSC nach PAL konvertieren? Kann TV oder DVD Player kein NTSC?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0