WinFuture-Forum.de: Fli4l Oder ähnliches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fli4l Oder ähnliches?


#1 Mitglied ist offline   kalisto 

geschrieben 16. November 2004 - 14:17

Ich möchte mir ein Router zusammen bauen.ich habe schon Fli4l benuzt aber es funzt nicht.Auch mit coyote linux habe ich auch schon versucht.hat fast geklappt nur er wählt sich nicht ins inet.
jetzt meine frage gibt es alternativen?

danke in voraus für eure antworten

cu euer kalisto
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 14:24

Kommt drauf an... Wäre es nicht sinnvoller, für nen Zwanziger irgennen billigen Hardware-Router zu kaufen (der braucht auch nicht so viel Strom)? Oder soll der PC noch mehr können als bloßes NAT? Dann würde ich für EInsteiger ein SuSE empfehlen, für fortgeschrittene Gentoo Linux. Du solltest mal in den entsprechenden Foren der Distributionen suchen, und die Logs/Fehlermeldungen analysieren, das hilft meistens weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   kalisto 

geschrieben 16. November 2004 - 17:12

Erst mal Danke für die Antwort.Das ding soll sich einfach nur ins inet wählen und fertig.Vieleicht das ich durch den Explorer den weiter einstellen kann(von meinem xp rechner aus),mehr nicht.Ich habe alles da.2 netzkarten.Festplatte.hub,normale netzkabel(kein crossover).ich kann sofort loslegen,nur ich brauche die richtige software.

Nur fli4l scheint mir zu schwierig zu sein:
ich habe das basis packet genommen und das dsl packet.
Und fliwizng zum eisnstellen

Und trotz allem krieg ich es nicht hin.

Bin bei arcor (zur info)

cu
0

#4 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 21:47

Wenn Du DSL hast würde ich Dir dennoch zu nem Hardware Router raten. Erstens ist ein PC für solche Aufgaben überdimensioniert, und zweitens frisst der wesentlich mehr Strom...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0