WinFuture-Forum.de: Welcher Notebook Hersteller Hat Euer Vertrauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Welcher Notebook Hersteller Hat Euer Vertrauen?

Umfrage: Welchen Notebook Hersteller könnt Ihr blind weiterempfehlen? (39 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen Notebook Hersteller könnt Ihr blind weiterempfehlen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   ZEROzone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 13:38

Hi Leute

Wichtig vor der Wertung ist eigentlich der Hersteller. Achtet auf folgende Punkte:

- Gerät
- Lieferumfang
- Verpackung
- Service
- Support
- Software Aktualisierungen
- Treiber

Da ich selber auschliesslich mit Notebooks arbeite, würde es mich interessieren was ihr so für Favoriten habt.

Gruss
zeroZONE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 14:01

also blind weiterempfehlen würde ich keinen

einen ideallen notebook und hersteller samt service gibts nicht

ich würde aber acer empfehlen da die günstig sind
die verarbeitung ist OK

sofwareaktualisierungen und treiber sind immer verfügbar

baugleiche schleppis zu meinem ( siehe sig ) sind um einiges lauter da dreht sich der lüfter nonstop, bei mir geht der nur ab und zu an beim normalen betrieb

was negativ bei acer auffällt, ist dass die bei billigen notebooks auch billig hardware einbauen
was eigentlich auch logisch ist
nur nehmen die unter billig teilen leider die miesesten

so bauen die z.B in einige travelmate mit cd brenner den brenner von QSC
wobei von dem hersteller schon seit jahren bekannt ist, dass deren geräte bei anständigen nutzung max halben jahr halten

danach gehen die nicht

service bietet acer nur für 1 jahr bei mittelklasse schleppis
da sind andere firmen besser

also im preissegment um die 1500e würde ich acer empfehlen

drüber un drunter gibts andere anbieter
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2004 - 14:09

Hab für Toshiba gestimmt.

Habe zwei Books von denen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Mit allem was ich noch an Zubehör brauchte, hat mich der ganze Spass zwar ein heiden Geld gekostet(~8.000€), aber mir war/ist es das Wert.
Habe allerdings nicht so die tollen Erfahrungen, was das "Billig-Segment" angeht, also in der Preisklasse zwischen 1.000 und 1.800€. Da gibt es IMHO nur faule Kompromisse.
IMHO gab es nie(und wird es auch so schnell nicht!) ein gutes Notebook unter 4.000DM(respektive ~2.000€) geben.

Zum Thema Service:
Habe pro Book 3 Jahre weltweiten Abholservice innerhalb von 48 Stunden. Darüberhinaus war die Hotline immer sehr kompetent und freundlich. Dann kommt in diesem Punkt noch ein großes Netz von Vertragspartnern dazu - allein hier im Umkreis von ~150km ca. 40 Stück!

Die Verpackung war bei mir 1a - ich hab erst gedacht ich bekomm ein Auto. Das Paket war ca. 3mal so groß wie das Notebook und mit allem Möglichen gesichert(Styropor, Schaum, Luftpolsterfolie, etc.)

Die Software wird(leider) wie überall vorinstalliert. Alles was man braucht ist da, und auf der Homepage gibt's genug Nachschub. Die Treiber werden auch recht häufig aktualisiert - höchstens mit den Treibern für die Graphikkarte kann es etwas dauern(aber das ist bei fast jedem Hersteller so).

Was mir wichtig war, ist eine gute Kompatibilität zu Linux, da ich am Notebook nur unter Gentoo arbeite. Mittlerweile hab' ich's geschafft, das alles einwandfrei läuft und sogar teilweise besser als bei Windows :rolleyes:

Greez ph030

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. November 2004 - 14:16

0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 14:10

Ich habe auf Acer getippt, weil ich imho mit den Acer-Books bisher die besten Erfahrungen gesammelt habe. Gut, Samsung und Toshiba habe ich mal in den Händen gehabt, doch erlaube ich mir über diese kein Urteil.
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 25. November 2004 - 15:26

ich hab für IBM gestimmt!
denn:

IBM's werden NIE kaputt!!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 25. November 2004 - 15:36

ich hab mal mit Toshiba`s gearbeitet, ich kann nur sagen die sind Top, laufen stabil, gute verarbeitung, lieferumfang halt Standard, die verpackungen von Toshiba liebe ich :huh: der Service und die Treiber beschafffung ist auch, wie ich finde, sehr gut.

Dazu muss ich noch sagen an zweiter Stelle würde Medion stehen, der Freund von meiner mutter hat sich vor ca. 6 Wochen das Centino 1,7GHz gekauft, lieferumfang und Software waren sehr gut, die Verarbeitung is auch gut gelungen und die Kiste läuft stabil ;)

*Edit* Toshiba is natürlich nicht die billigste Marke, lohnt sich im gesamten, aber wenn man sich eins ab 2000€ kauft

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 25. November 2004 - 15:41

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 15:44

Zitat (BachManiac: 25.11.2004, 15:26)

ich hab für IBM gestimmt!
denn:

IBM's werden NIE kaputt!!!
<{POST_SNAPBACK}>


Dem kann ich nur zustimmen.
Hab aber trotzdem für DELL gestimmt. Dell hatte zwar in letzter Zeit, bzw. seit sie in den Notebookmarkt eingestiegen sind nicht gerade die besten Produkte auf den Markt gebracht, aber die neuen Latitude Schleppis kann ich ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen. Dell hat seit etwa einem Jahr ihren Support umgekrempelt, was eine gute Erreichbarkeit und sehr kompetenten Support mit sich zog. Auch super ist das wenn man trotz Selbstverschulden sein Laptop "zerstört" man es trotzdem ersetzt bekommt.

Leistungs/Design mäßig kommen die besten Notebooks wohl von Sony. Sony hat aber leider so einen Miserablen Support, das ich nur jedem sagen kann der sich ein Sony Produkt kaufen will: "Tuts nicht!".
Letztens war ein Notebook von uns in Reparatur, eigentlich sollte nur ein Lüfter ausgetauscht werden, dummerweiße hat das ganze 5 Wochen gedauert.
0

#8 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 27. November 2004 - 13:58

ich weiß zwar nicht warum mein hersteller fehlt.. aber egal..

Gerät: iBook G4 12" von Apple

Lieferumfang:
- iBook
- Netzteil + Verlängerungskabel
- 2 Apple Aufkleber
- Garantie Blatt
- Benutzerhandbuch
- 2 DVDs mit Software

Verpackung
- Äußere Karton-Verpacknung + Styropor + Schaumstofffolie

Service + Support
- Bis jetzt noch nie gebraucht..

Software Aktualisierungen
- Gibts in massen .. ca. jede bis jede 2te Woche für die Zusatzsoftware wie z.B.: iPhoto, iCal, iTunes, iPod usw.. und paar Wochen später gibts dann Updates fürs Betriebssystem. Da es immer die selbe Produktlinie gibt, können die sich besser das Produkt spezialisieren. Neue Geräte gibts ca. alle 6 Monate.

Treiber
- Kommt alles vom selben Hersteller - von daher 1a :huh:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2004 - 00:06

Genau, Apple. Eingefügtes Bild
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2004 - 19:25

Hey, der Desktophintergrund sieht aber Linux sehr ähnlich... Könnte man sich vielleicht sogar mit anfreunden.
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2004 - 19:31

Ich würde jedem Acer empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, gute Qualität, wenig Probleme.

Habe sowohl ein Notebook, einen Server, sowie einen Pocket-PC von Acer und hatte bei keinem Gerät bis jetzt ein Problem.
0

#12 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 28. November 2004 - 19:37

Ich würde HP empfehlen.
War bis jetz im Besitz von 3 Notebooks.
Einem Sony Vaio, einem HP XE3 und nun arbeite ich mit einem HP nx7010.
Von der Verarbeitung und der Leistungen haben mich die HPs mehr überzeugt als das Sony.
Ist aber auch immer Geldbeutel und Anwendungsgebiet abhängig.
0

#13 Mitglied ist offline   bluenight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 19:39

Bislang hatte ich nur Notebooks von Sony und war bislang immer voll zufrieden. Die Bild- und Tonqualität haben wir jeweils gut gefallen und auch der Lieferumfang war gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0