WinFuture-Forum.de: Weiß Jemand Was Der Lpc Interface Controller Ist? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Weiß Jemand Was Der Lpc Interface Controller Ist? Wo gibt es Treiber?


#1 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. November 2004 - 21:06

Suche einen Treiber Unbekanntes Gerät in nem Rechner:

Intel® 82801EB LPC Interface Controller - 24D0

[attachment=5214:attachment]

Motherboard Name: MSI MS-7048 (Medion OEM)

Auf der DVD von Medion kann ich und auch der Treiberassistent nix finden!

Hab gegoogelt, die neuesten Intel Chipsatz Treiber...
aber nix richtiges gefunden...

Das ist seit ich Windows mit integrierten SP2 drauf hab...

Danke im voraus! :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 21:11

Ja
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 21:17

die hatte ich schon haben mich aber net wirklich weiter gebracht...

*edit* intel chipset treiber ist auch drauf, der aktuelle von der medion seite!

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 15. November 2004 - 21:21

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 21:46

Wie wär's mal mit dem aktuellsten von der _Intel_-Webseite?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 21:58

Hab ich schon versucht, ich denke das es aus dem grund eventuel net funzt:
[attachment=5216:attachment]
hab aber nix an den BIOS einstellungen verändert... wie gesagt seit ich mein system mit sp2integrated xpprof neu aufgesetzt habe ist das. davor hatte ich xpsp1prof und alles lief!
0

#6 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 22:34

Die Lösung!!! Manuelle Installation... Man kann direkt den Treiber bei der manuellen Installation unter Systemgeräte - Intel auswählen. XP sagt zwar das das net der Treiber ist aber man kann ihn trotzdem installieren.
Man muss darauf achten das der Treiber genauso heißt wie das Gerät heißt!

Gerätename: Intel® 82801EB LPC Interface Controller - 24D0
Treibername in der Liste: Intel® 82801EB LPC Interface Controller - 24D0

Besonderst der HexCode am Ende muss stimmen! :P

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 15. November 2004 - 22:35

0

#7 Mitglied ist offline   horst12345 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2011 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (asgard: 15.11.2004, 22:34)

Die Lösung!!! Manuelle Installation... Man kann direkt den Treiber bei der manuellen Installation unter Systemgeräte - Intel auswählen. XP sagt zwar das das net der Treiber ist aber man kann ihn trotzdem installieren.
Man muss darauf achten das der Treiber genauso heißt wie das Gerät heißt!

Gerätename: Intel® 82801EB LPC Interface Controller - 24D0
Treibername in der Liste: Intel® 82801EB LPC Interface Controller - 24D0

Besonderst der HexCode am Ende muss stimmen! :smokin:


Super - das hat mir den Tag gerettet!

XP hatte einen Treiber für ein Gerät nicht erkannt, aber der Geräte-Manager sagte mir zum Glück, dass es sich um "Intel® 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller" handeln sollte (obwohl ich keinen blassen Schimmer hatte, was das wohl für ein Gerät sein sollte). Es stellte sich allerdings heraus, dass eine Infrarot-Steuerung von einem USB-WinTV Stick zwar installiert wurde, aber nicht funktioniert, so dass ich darauf tippte.
Nur durch den obigen Tipp ließ sich der Treiber installieren (und überhaupt richtig auswählen) und jetzt geht die Fernbedienung des TV-Sticks, so dass ich ihn nicht umtauschen muss.

Vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0