WinFuture-Forum.de: Blue Screen Noch Und Nöcher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Blue Screen Noch Und Nöcher


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 15. November 2004 - 18:10

also es sind die Standard-blue screens wenn man das so nennen kann,die,wie ich schon hier und auch wo anders gelesen hab,zu nem defekten speicher gehören:

irql_no_less_or_equal
PFN_LIST_CORRUPT

wechselt beständig.manchmal macht der pc sogar 3h durch und manchmal kackt er gleich nem neustart ab.nun ist es so,dass ich 2 defekte festplatten (darunter auch die primäre platte mim os) drin hab.können die fehler nur vom speicher kommen oder auch von den platten?und wenn ich die platten formatiere (eventuell mit format /c),kann ich mir dann sicher sein,dass keine daten mehr in die defekten sektoren geschrieben werden,weil die wurden ja dann als solche markiert.weiterhin ist es seltsam,dass ich mit memtest (neuste version) nen speicher test gemacht habe udn dabei keine fehler entdeckt wurden,deswegen bin ich erst mal auf die idee gekommen zu fragen,ob es vielleicht gar nicht am speicher liegt!.leider hab ich keinen zweiten speicher um das mal zu testen und gleich den speicher zurückschicken will ich nicht,weil ich dann für ne weile nimm an der pc kann :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2004 - 05:44

Zitat (bLaCkRaBbIt: 15.11.2004, 21:10)

irql_no_less_or_equal
<{POST_SNAPBACK}>


hoert sich fuer mich nach nem graka treiber fehler an kann mich aba auch irren
versuchs mal mit anderen treibern , entweder aeltere versionen oder neuere
oder mit den windows eigenen du hast doch windows oder?
wenn das nicht hilft steck die karte , wenn pci , mal in nen andern slot , und im bios , shadowing oder caching auszuschalten koennte auch eine loesung sein

naehere angaben zur bluescreen meldung und den eintraegen in der ereignisanzeige (wenn vorhanden ) bzw. zu deinem system und komponenten wuerden bestimmt zu einer besseren (fern)diagnose deines probs fuehren

best regards

Dieser Beitrag wurde von lab bearbeitet: 16. November 2004 - 05:49

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 16. November 2004 - 11:25

problem 1 (irql_no_less_or_equal) tritt auf, wenn du kürzlich neue soft- oder hardware aufgespielt bzw. eingebaut hast. mach das wieder rückgängig ^^

problem 2 (PFN_LIST_CORRUPT) riecht nach defektem arbeitsspeicher - aber guck mal HIER nach, da is alles haarklein beschrieben.

:rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. November 2004 - 23:01

gleich mehrere fragen:

shadowing und caching: also wo find ich das im bios genau,kann es auch anders heißen.ich habe ein gigabyte 7NNXP

neue hardware habe ich eigentlich keine installiert,wobei mir aber aufgefallen ist,dass meine festplatten nicht mehr ganz in ordnung sind

bezüglich treiber ist es auch etwas seltsam,da ich alle treiber wie gewöhnlich installiert habe (was duzende male zuvor funktioniert hat) jedoch mir die festplatten ide raid treiber nicht ganz koscher sind.deswegen habe ich im bios auch ide raid deaktiviert
wird der treiber dann doch in irgend einer form benutzt,obwohl ich die funktion abgeschaltet habe?
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. November 2004 - 18:34

also leute,ich hoffe ich freue mich nicht zu früh,aber es schien am arbeitsspeicher zu liegen.hab mir neuen gekauft und es funktioniert bis jetzt (seit ca. 2h) alles bestens.habe den pc auch unter volllast laufen lassen,alles im grünen bereich

threat kann geschlossen werden,falls ihr hier das macht?!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0