WinFuture-Forum.de: Nt4-domäne Und Passwort Abgelaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Nt4-domäne Und Passwort Abgelaufen


#1 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2004 - 14:23

Hallo Leute,
das Problem ist etwas sonderbar. Einer meiner Kollegen hat mich heute gefragt, ob ich wüßte, wie man in einer Windows NT 4.0-Domäne sein abgelaufenes Kennwort ändern kann.

Meine Annahme hierbei war, dass es so ähnlich wie in einer Domäne von Windows 2000 oder 2003 geht, indem man sich mit dem verfallenen Passwort anmeldet und dann aufgefordert wird, ein neues Kennwort anzugeben.

Dieses funktioniert laut Aussagen des Kollegen nicht und er erhält eine Meldung, dass der Login nicht richtig sei und daher das Einloggen fehl schlägt.

Das große Problem bei der Geschichte ist, dass der Server am anderen Ende von Deutschland steht und man nicht einfach mal den Account zurücksetzen könnte, wie ich es beispielsweise bei solchen Problemen tue.

Jetzt meine Frage an euch: Wisst ihr eine Lösung, wie man das Kennwort dennoch ändern kann, ohne dabei quer durch Deutschland fahren zu müssen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 17:56

Telefon, E-Mail? Gibts dort keinen Admin der sich Deiner annehmen kann?
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 09:03

Leider nein, da der Standort meines Wissens nach zur Zeit unbesetzt ist. Ich wüsste selbst jetzt auch nicht, wer dafür verantwortlich ist, weil die Frage, die ich gestellt habe aus einer anderen Abteilung kommt.

Hat irgendeiner noch eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 16. November 2004 - 11:20

sry aber das kann nur ein admin.
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 11:32

Na, dann werde ich meinem Kollegen diese Infos übergeben. Ich hatte mir das zwar schon gedacht, aber da ich mich mit NT 4.0 nicht so gut auskannte.... Nun ja, kann man halt nix dran ändern.

Danke aber trotzdem!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0