WinFuture-Forum.de: W-lan Mit Anderen Personen Erlaubt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Mit Anderen Personen Erlaubt?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. November 2004 - 13:09

ich habe schon seit langem ein heim-netzwerk und nun fragte mich ein nachbar, bei dem nur 384er dsl zur verfügung ist, ob er mein w-lan mit nutzen könnte, und sich an der grundgebühr beteiligen würde. ich möchte wissen, ob das verboten ist, oder nicht, denn die reichweite ist kein problem, ich nutze nur gerade 256bit verschlüsslung und mac-filter!!!

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 15. November 2004 - 13:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. November 2004 - 13:12

Grundsätzlich Jein ^^

Offiziell wird es nicht geduldet, aber vom Prinzip ist es so, als wenn du ihm dein Telefon ausleihst, damit er jemanden anrufen kann.
Offiziell darf dir dann den entstehenden Aufwand ersetzen (sich also beteiligen)

Also, machen dürfen tust du es, solange du es nicht professionell betreibst.

Gibt ja auch Leute die damit rumprahlen, wie weit sie mit ihrem WLan kommen, und wer dann alles bei denen mitsurft.
Das ganze dann im Netz inkl. Stadtplan etc. würde reichen um herauszufinden wer das macht.

Da die aber wohl keinen Ärger bekommen können (sonst wären die Seiten wohl wieder wech), kannst es auch machen!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. November 2004 - 13:19

ich will kein kilometer langes w-lan netz machen, sondern nur 200m, mit mac-filter und 256bit-wep, da kommt dann eigentlich sowieso keiner mehr rein. ich meinte, ob das die telekom stört oder ob die das merken? er sieht auch nicht ein, wieso er dsl 384 machen soll und 16,99€ zahlt, wie fürn 1024er, ich bezahl auch 16,99€ und hab noch keine 1024er, sollte eigentlich ab 11.10 soweit sein.

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 15. November 2004 - 13:21

0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. November 2004 - 13:33

Stören: JA
Merken: NEIN
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. November 2004 - 13:39

funknetzwerke sind doch mit dem schutz, wie ich ihn hab auch sicher, oder?
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 11:35

Sicher, wenn du sicher nicht als 100% sicher definierst. Es gibt de facto im Homebereich hinreichend viele Möglichkeiten das Netzwerk zu hacken. Wenn du allerdings deine SSID nicht verbreitest (broadcastest), sollte das einigermaßen sicher sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 12:03

Zitat (superfun: 15.11.2004, 13:19)

ich will kein kilometer langes w-lan netz machen, sondern nur 200m, mit mac-filter und 256bit-wep, da kommt dann eigentlich sowieso keiner mehr rein.
<{POST_SNAPBACK}>


Im Home Bereich gibt es glaube ich kein einziges Produkt was RICHTIG sicher ist :rolleyes:
Du kannst von mir aus den Datenverkehr auch mit 1024Bit Verschlüsseln, wenn du auf dem Router als Admin Passwort 123 vergeben hast nützt dir auch das nicht.
Genauso kannst du nicht sicherstellen das dein Gegenüber sein PC entsprechend sichert.
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 13:50

Das wollte ich zwar nicht so drastisch sagen, stimmt aber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0